-
Metabole Diät- Pre Workout Nutrition warum?
Hallo liebe BB-Freunde!
Ich bin mittlerweile zwar schon ein ziemlich erfahrener Typ was Diätphasen angeht, doch weil ich nun mit der metabolen Diät beginne, tut sich mir dort eine entscheidene Frage auf. Im Grundsystem der metabolen Diät ist die "Pre Workout Nutrition" verankert, laut der man ca. 45-60 Minuten vor dem Training Kohlenhydrate und Eiweiß aufnehmen soll. Ich habe in meiner bisherigen Trainingslaufbahn nie eine Pre Workout Nutrition gebraucht, wollte sie aber jetzt auch einführen, da sie ja nunmal mit eine Grundlage der Diät darstellt.
Jetzt frage ich mich, was die Kohlenhydrate dort für einen Sinn haben?? Langkettige Kohlenhydrate werden viel zu langsam aufgenommen, um einen Energieschub so kurze Zeit vor dem Training zu bewirken....Kurzkettige Kohlenhydrate lassen einen ja dann im Training nur ermüden und machen zusätzliche träge....
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand da den genauen Zusammenhang erklären kann
Gruß
Legend Killer
-
Mittelkettige KH, diese liefern die nächsten 2-3 Stunden Energie und schützen die Muskulatur. Kurze KH würde ich auch nicht verwenden.
-
mix aus verschiedenen carbs:
z.b. french-toast
schmeckt außerdem saugeil
-
 Zitat von PhilippAlex
Mittelkettige KH, diese liefern die nächsten 2-3 Stunden Energie und schützen die Muskulatur. Kurze KH würde ich auch nicht verwenden.
Welche Dinge könnte man denn dort verwenden, die mittelkettige Kh besitzen?
-
 Zitat von H_D
mix aus verschiedenen carbs:
z.b. french-toast
schmeckt außerdem saugeil
-
 Zitat von H_D
Wie sieht denn so ein "French Toast" aus?? habe das noch nie vorher gehört und im Netz gibt es so viele verschiedene Varianten, von denen die meisten nach Zuckerbomben aussehen...
-
na wenn du schon nach metaboler diät fragst natürlich die variante aus dem buch "rezepte für die metabole diät"
-
 Zitat von H_D
na wenn du schon nach metaboler diät fragst natürlich die variante aus dem buch "rezepte für die metabole diät"
Das besitze ich leider nicht, sonst würde ich ja auch nicht fragen....Habe mich genügend im Internet informiert, aber zur Pre Workout Nutrition generell gibt es da eher weniger nützliches, deshalb mein Post hier Wäre nett wenn du beschreiben könntest, wie das ungefähr aussehen soll.
-
Forum Spezialist/in
-
Wenns etwas einfacher sein soll:
1 Scheibe Vollkorn-Körnerbrot
1 Toasty
1 Knäckebrot (Vollkorn)
1 Banane
So, da hast du ne gute Mischung im mittleren Bereich
Dazu nen Whey-Shake mit Milch und fein ist das...