-
Pre Workout Nutrition
Hi Leute,
habe gerade mein No-Xplode von BSN erhalten und außerdem kürzlich mit der Kre-Alkalyn einnahme begonnen (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Kre-Alkalyn )
An Trainingsfreien Tagen nehme ich 3-4 Kapseln morgens vor dem Frühstück. Mir wurde geraten an Trainingstagen 2 vor und 2 nach dem Workout zu verwenden.
Die Einnahmeempfehlung des No-Xplode empfiehlt das Produkt 40 Min vor dem Training auf leeren Magen zu verwenden. Nun stellt sich mir die Frage wie lange ich vor der Einnahme ncihts zu mir nehmen sollte und vorallem, ob ich nach der Einnahme vor dem Training noch etwas essen darf, bzw. einen PreWorkoutShake zu mir nehmen soll.
Habe mir Dextrose besorgt, welche ich vorallem nach dem Workout direkt mit Wheyprotein verwenden wollte. (Das Whey muss ich mir noch kaufen, habe momentan nur 3-Komponenten Protein). Sollte ich das auch vor dem Workout noch einsetzen?
Ich habe einfach angst, dass ich, wenn ich ca 1,5-2h vor dem Workout nichts mehr esse und nur das No-Xplode und Kre-Alkalyn zu mir nehme nicht genug Power habe..
Die Frage noch einmal auf den Punkt gebracht:
Ich habe
- Kre-Alkalyn
- BSN NO-XPlode
- Dextrose
- 3 K Protein
- bald Whey Protein, falls ich es brauche.
Wie würdet ihr Pre- und Postworkoutnutrition unter Zuhilfenahme dieser Produkte optimal gestalten? Die Suchfunktion habe ich verwendet, aber nichts gescheites über PreWN bei Einsatz von Pumpsupps gefunden..
Danke schonmal =)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Eine gute Mahlzeit etwa 2 Stunden vor dem Training.
30g Whey + 0,5-1g Dextrose pro kg Körpergewicht unmittelbar nach dem Training.
TP
-
Die Einnahmeempfehlung des No-Xplode empfiehlt das Produkt 40 Min vor dem Training auf leeren Magen zu verwenden. Nun stellt sich mir die Frage wie lange ich vor der Einnahme ncihts zu mir nehmen sollte und vorallem, ob ich nach der Einnahme vor dem Training noch etwas essen darf, bzw. einen PreWorkoutShake zu mir nehmen soll.
Habe mir Dextrose besorgt, welche ich vorallem nach dem Workout direkt mit WheyProtein verwenden wollte. (Das Whey muss ich mir noch kaufen, habe momentan nur 3-Komponenten Protein). Sollte ich das auch vor dem Workout noch einsetzen?
Ich habe einfach angst, dass ich, wenn ich ca 1,5-2h vor dem Workout nichts mehr esse und nur das No-Xplode und Kre-Alkalyn zu mir nehme nicht genug Power habe.
Nüchterner Magen bedeutet im Idealfall 2h+ nichts gegessen zu haben. D.h. wenn du das NO-Xplode 30 min vor dem Training nimmst, isst du etwa 2,5-3h vor dem Training das letzte Mal. So wirken Pumpsupps eben am Besten. Wie du damit klar kommst und ob du zu wenig Power hast, musst du selbst testen.
Dextrose würde ich dann wie von The Pump schon empfohlen einnehmen, wobei ich persönlich lieber etwas moderater dosieren würde (also eher Richtung 0,5g/kg KG).
Solange du kein Whey hast, ist das MKP auch in Orndung.
-
Danke euch.
Eine Frage noch:
Wenn ich das Pumpsupp wie vorgeschlagen auf leeren Magen einnehme, so ca 40 min vor trainingsbeginn, kann ich dann trotzdem direkt vor dem Training noch ein Whey-wasser shake zu mir nehmen, oder würde das den Effekt verringen?
-
so ca 40 min vor trainingsbeginn, kann ich dann trotzdem direkt vor dem Training noch ein Whey-wasser shake zu mir nehmen, oder würde das den Effekt verringen?
Da bin ich jetzt kein Experte, aber es wäre möglich. Die verschiedenen Aminos benutzen ja unterschiedliche Carrier. D.h., dass die Aminos aus dem Whey mit dem Arginin, Citrulin, Tyrosin aus dem NO-Xplode drin ist, um diese Carrier konkurrieren (könnten).
Ich weiß aber nicht, ob das bei dem Zeitabstand relevant ist. Probiers halt mal erstmal ohne und dann mal mit, wenns mit genauso gut wirkt, passt alles.
-
Danke dir.
Für Erfahrungsberichte und Meinungen anderer User wäre ich sehr dankbar