-
Zwangspause
Hi
ich werde leider eine Zwangspause von ca. 4 Monaten machen müssen. Was könnte ich sinnvolles in der Zeit machen um nicht zuviel Muskeln zu verlieren oder lohnt sich das garnicht? Wäre vllt eine Diät sinnvoller sodass ich dann wieder mit gutem kcal Überschuss aufbauen kann in 4 Monaten?
-
Na ja, warum mußt Du denn eine Zwangspause einlegen und was darfst Du in dieser Zeit nicht machen? Ohne diese Angaben, kann man eigentlich keine sinnvollen Ratschläge geben.
4 Monate sind - ohne jegliches Training - schon eine sehr lange Zeit und der Muskelverlust wird natürlich enorm sein. Da sollte man sich keine Illusionen machen.
Bist Du übergewichtig oder ist eher Aufbau Dein Ziel? Wenn Du übergewichtig sein solltest, dann könntest Du die Zeit sicherlich nutzen, um Deine Ernährung auf Vordermann zu bringen und damit Fett zu verlieren.
-
Mein Ziel ist Aufbau. Ich bin schon seit 3 monaten dabei um meine verletzungen herum zu trainieren aber das bringt nichts mehr. Deshalb habe ich überlegt komplett zu pausieren. Habe einen Bandscheibenvorfall und inzwischen fast chronische Schmerzen im Handgelenk und im Nacken wenn ich mich drehe.
-
Hatt keiner nen Tipp für mich?
-
BAndscheibenvorfall mit 17?
Wie kann das sein?
-
Ähh, ja, 17 Jahre und bereits solche Beschwerden. Ich fürchte, da ist einiges schief gelaufen. Vermutlich jugendlicher Übermut.
Was soll eine Diät bringen, wenn Du Masse zunehmen willst? Ganz ehrlich, mein Junge: Sieh bloß zu, daß Du Deine Verletzungen gut ausheilen läßt. Sonst wars das mit dem Training. Evtl. für immer.
-
Bandscheibenvorfall ist bereits in therapie. Jedoch hab ich keine plan wo der her kommen soll, da ich noch nie kreuzheben und kniebeugen vor dem vorfall gemacht habe. Das Handgelenk schmerzt, weil ich es bei druckübungen nicht unter spannung gehalten habe und der nacken von klimmzügen.
-
Hast du irgendeine krankhafte Fehlhaltung?
Nja, auf keinen fall weniger essen, dann baust du ja erst recht richtig ab..
-
Der Therapeut findet meine Haltung gut. könnte höchstens durch stundenlanges sitzen kommen, aber allein davon bekomm man eigentlich mit 17 keinen BSV.