-
Sportstudent/in
Zwangspause
Ich muss jetzt eine Zwangspause einlegen, die 8 Tage beträgt ( Virusinfekt in derLippe ). Meine Frage ist:
Soll ich nach den 8 Tagen noch 6 Tage mehr Pause einlegen, denn man sagt ja nach einen gewissen Zeitraum ( z.B 6 Monate ) soll man eine Pause von 1-2 Wochen machen. Ist diese Zwangspause wirkliche Erholung für den Körper und würden die folgenden 6 Tage die 2 Wochen Pause vollmachen?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
-
 Zitat von Torgerz
...und würden die folgenden 6 Tage die 2 Wochen Pause vollmachen?
6+8=14 => 2 wochen... ja es sind 2 wochen
-
Sportstudent/in
Die Frage ist ja, ob die 8 Tage überhaupt "Erholung" für meinen Körper sind !
-
 Zitat von Torgerz
Die Frage ist ja, ob die 8 Tage überhaupt "Erholung" für meinen Körper sind !
du bist krank und fragst, ob eine trainingspause erholung für dich ist? SICHERLICH ist es das. und ehrlich gesagt musst du selbst einschätzen, ob du dich so schlecht fühlst und die 6 tage pause danach tatsächlich benötigst.
wenn ich da an mich denke, war ich immer froh, so schnell wie möglich wieder mit dem training zu beginnen. aber nach jeder pause (gerade wenn man krank ist), sollte man leicht mit dem training wieder durchstarten.
so ein virusinfekt ist nicht zu unterschätzen.
abgesehen von der krankheit kann dir eine 2 wöchige pause natürlich nicht schaden. du musst bedenken, dass muskeln zwar nur 1 woche brauchen um sich zu erholen, sehnen und bänder jedoch 2 wochen (ca.-angaben).
so far.. GUTE BESSERUNG
-
Sportstudent/in
Dankeschön
-
Wenn ich zu den Krankheitstagen an denen ich nicht trainiere noch freiwillige pausen rechnen würde währe mir persönlich die Ausfallzeit zu groß. Da man immer mal übers Jahr gesehen paussiert ist ein freiwillger Verzicht nicht wirklich notwendig.