-
9 Monate, guter Fortschritt oder geht da mehr?
Hi Leute,
ich bin 19 Jahre alt, 1,90 groß und wiege ca 89kg.
Ich weiß leider meinen kfa nicht, denke aber, dass der ein bisschen zu hoch ist(-> Bilder) Mir ist erst nach lesen hier im Forum bewusst geworden, wieviel die Ernährung ausmacht oO. deswegen werde ich jetz schnellst möglich damit anfangen sie umzustellen.
Nur mein Problem dabei ist, ob ich jetzt eine Ernährung brauche, mit der ich den kfa noch senke oder ob ich mich ganz "normal" ernähren soll, so wies hier empfohlen wird. Meine Angst dabei ist halt, dass der Bauch bleit.
Zu meinem Training: ich trainiere seid 9 Monaten 3 mal die Woche im 2er split. Dazu gehe ich 2 mal in der woche ca 30-45 min schwimmen (Brust).
-
Fortschritte kann man ohne Vorherfoto nicht beurteilen.
Wenn du dich "normal" ernährst und dein Gewicht hälst wird dein KFA schon noch besser.
Mit normal ist eiweißreich und ohne Fastfood usw. gemeint.
Also erstmal Ernährung verbessern und Kalorienbedarf ermitteln. Dann schau mal wie es sich entwickelt und dann kannst du gegebenenfalls noch ab- oder zunehmen.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Stimmt, Vorherfotos würden sinn machen. Hab ich nur leider nicht...^^ Ich dachte, dass man vielleicht allgemein was dazu sagen könnte, hab halt so keinen Vergleich.
Nagut, dann mach ich das mit der Ernährung jetz einfach mal, so wies hier empfohlen wird. muss mich aber noch ein bisschen dadurch lesen.
-
Also ich würde mehr Rücken aufbauen da man dann am stärksten aussieht. Und sich eine sxhwäche von dir ist.
-
poste mal bitte genau deinen trainingsplan.
was und wieviel isst du?
trainierst du auch beine?
-
ich finde du hättest dich rasieren können an der brust zumindestens
aber is eigentlich in ordnung für 9 Monate mmn
-
60-kg-Experte/in
Meiner Meinung nach wäre da definitiv mehr drin gewesen...
Trinkst du viel Alk, oder stehen die Flaschen da einfach nur so rum ?
Interessant zu wissen wäre dein Ausgangsgewicht.
Grüße
-
Hey, würde ich die Bilder irgendwo außerhalb der Bodybuilding Community sehen würde ich nie im Leben auf die Idee kommen das du schon einmal eine Hantel in der Hand hattest. Nicht böse gemeint aber es macht nach dieser geringen Trainingszeit einfach keinen Sinn Bilder zu posten, zumindest wenn du nicht mit einer mega Genetik ausgestattet bist welche dich nach 8 Wochen Training aus den Nähten platzen lässt.
Mein Tipp: Ersetze deinen zweier Split durch ein Hochfrequentes Grundübungs-Training dann läuft das Anfangs mit großer Warscheinlichkeit besser.
-
Sehe ich gerade erst, wenn du dir in deinem Zustand ernsthaft Gedanken über deinen KFA machst oder gar darüber nachdenkst diesen zu senken, kannst du ernsthaften Muskelaufbau vergessen.
-
Soo, ich hoffe ich geh auf alles ein und vergesse nix.
Also erstmal mein Plan:
IPlan
Brust:
Bankdrücken (zwei aufwärmsetze):
3 Sätze mit 6 Wdh, 85 kg
Butterfly
3 Sätze mit 12 Wdh, 60 kg
Schrägbank
3 Sätze mit 20 Wdh, 30 kg
Bizeps:
Curls im Stehen mit Kurzhanteln
3 Sätze mit 6 Wdh, jeweils 17,5 kg
Curls im Schrägen sitzen (weiß leider nich wie das genau heißt)
3 Sätze mit 12 Wdh, jeweils 12,5 kg
Bizepsmaschine (oder am Kabel mit V-griff)
3 Sätze mit 20 Wdh, 35 kg
Bauch:
Crunches,
drehen (beides an einer Maschine, kA wie sich das "drehen" nennt)
IIPlan
Rücken:
Klimmzüge (enger Untergriff)
3 Sätze mit Wdh so viele wie geht ( meistens 13, 11 und dann 9)
Rudern am Seilzug
3 Sätze mit 12 Wdh, 65 kg
Ziehen zur Brust (mittelweiter Griff)
3 Sätze mit 20 Wdh, 45 kg
Schultern:
Military Press an der Maschien
3 Sätze mit 12 Wdh, ca 40 kg
dann Supersatz:
Schulterheben
3 Sätze 12 Wdh, ca 80 kg
Seitheben
3 Sätze 12 Wdh, 10 kg
Beine:
Beinpresse
3 Sätze 10 wdh, ca 120 kg
Aufwäremn hab ich jetzt nicht mit aufgezählt. Habe den Plan von nem trainer aus dem Studio in dem ich bis vor kurzem war. Der is schon was älter un hatte eigentlich ziemlich viel Ahnung. Er hatte viel zu erzählen und war füher (und ist immernoch) ziemlich gut dabei. Wäre enttäuscht, wenn der Plan jetz nich so das wahre wäre =D.
Bei Beine möchte ich gern auf Kniebeuge umsteigen.
Also über meine Ernährung habe ich mir bisher leider nicht sehr viele gedanken gemacht, was ich aber jetzt ändern werde! Hab am Anfang gedacht nur pumpen würde reichen..
Und ja, ich trinke tatsächlich viel Alkohol. Am we mit Kumpels halt...
Verringert das den Erfolg stark??
Gewicht hab ich eig nicht zugenommen in der Zeit, stärker bin ich aber geworden bei den einzelnen Übungen.
Und wegen dem KFA, ich weiß nicht ob mans so gut sieht auf den Bildern, aber ne kleine Wampe hab ich schon. Aber vllt sieht die auch einfach nur von oben groß aus...^^
Und was ist mit dem schwimmen? soll ich das sein lassen oder ist das ok?
Naja, und aufjedenfall danke für die Antworten!! =)