
-
Discopumper/in
Plica, Schleimhautfalte im Knie
Vor knapp 6 Wochen hatte ich eine Knie-OP, in der eine Schleimhautfalte eingeschnitten wurde. Meine jahrelangen Kniebeschwerden sollten damit ein Ende haben.
Allzu große Schonung wurde mir nicht nahegelegt, und in den ersten 14 Tagen nach der OP wurde es wirklich sehr gut und beschwerdefrei, von der immer noch vorhanden Schwellung und der Bewegungseinschränkung (noch kein ganz tiefes Hinknien) abgesehen.
Sport sollte möglich sein, solange es nicht schmerzt wäre es wohl ok. Natürlich sagte man mir auch ich sollte noch nicht voll belasten und langsam anfangen. Leider setzt an dieser Stelle bei mir meist der Verstand aus, da es beim Training selten schon Beschwerden gibt sondern meist erst hinterher.
Nun habe ich mich idiotischerweise aufgrund der sehr schnellen Besserung hinreissen lassen, nach 14 Tagen schon wieder ein paar Sätze Kreuzheben mit 60kg auszuführen.
Auf dem Heimweg nach dem Training fühlte ich dann ein paar Stiche am Innenmeniskus wo wohl die Falte war.
In den Tagen danach setzten dann wieder ganz langsam die üblichen Kniebeschwerden ein. Ich habe trotzdem wieder trainiert und alle 9 Tage ein Beintraining versucht. Leider wurden die Beschwerden davon schlechter, in etwa wie früher vor der OP.
Ich weiss, dass der Zustand nicht irreversibel sein muss, da er früher auch schon nach 2 Monaten Schonung wieder verschwunden ist.
Trotzdem mache ich mir große Sorgen, dass ich den OP Effekt wieder zunichte gemacht haben könnte. Beim googlen kamen Berichte über Narbenwucherungen usw. zutage, die mich sehr beunruhigt haben.
Die OP Wunden sind immer noch etwas angeschwollen, und ganz tiefes Hinknieen oder das Spannen der Hose auf der Wundstelle ist noch etwas schmerzhaft. Ich rede mir jetzt ein, dass erst nach völligem Abklingen der Schwellungen alles wieder fehlerfrei funktionieren kann. Den Arzt mochte ich noch nicht fragen, da mir meine Unvernunft ehrlich gesagt peinlich ist und es sich wirklich um eine Art Trainingssucht-Verhalten handelt.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, was für Schädigungen durch zu frühe Belastung riskiert werden und wie wahrscheinlich sowas ist?
Ähnliche Themen
-
Von hamburg243 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:20
-
Von bbstylo17 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.06.2010, 11:14
-
Von Pumelik im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.02.2010, 09:08
-
Von TeH Animal im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:20
-
Von dissident im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.12.2004, 15:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen