-
knie tun weh :(
moin,
also als erste Beinübung hab ich Beinpresse und mir tuen schon seit 2 Wochen die Knie weh. Nicht kontinuirlich, immer mal für ein Tag und dann ist es wieder weg. Mach auf der Beinpresse 175 kilo, ich schaff es zwar, geht aber auch voll auf die knie. Nun weiß ich aber nciht was mein fehler ist. Füße hab ich schulterbreit auseinander, beim rausziehen, streck ich die beine nicht durch und allgemein der Bewegunsablauf ist langsam und ruhig. Hab die Beinpresse nun einmal hochgestellt, so das meine beine nicht ganz rechtwinklig sind, naja die knie werden ncith mehr stark belastet, aber auch die Belastung für die Muskeln ist nicht so stark. Kann mir jmd helfen?? und sollte ich erstmal pause machen bis die Knie wieder in Ordnung sind?
-
Manche vertragen die Beinpresse eben nicht. Von diesem Kaliber kenne ich auch ein paar.
Ersetz die Beinpresse einfach durch gute alte Kniebeugen. Man mag es kaum glauben, aber diese Übung halte ich bei richtiger Ausführung für eine der knieschonendsten.
Ciao DerAmboss
-
X-Bein oder O-Bein ? Plattfüße? Alles das führt dazu, das die Bew.achsen in der unteren Extremität nicht optimal sind. Oftmals wird dann beim Training nicht genug drauf geachtet...
-
hmm, ich hab ein bisschen krumme füsse, also die zeigen ein bisschen weiter nach innen, kann das schon Auswirkungen auf die Beinpresse haben?
-
in manchen Fällen bleiben die Knie beim Hochdrücken nicht in der Achse - sondern nähern sich an wodurch im Kniegelenk gehebelt wird. Also drauf achten das der Abstand zwischen beiden Knie´n immer gleich bleibt...