
-
Mehrkomponenten-Protein in meinem Fall sinnvoll?
Hallo Freunde,
ich hab leider so etwas ähnliches wie eine chronische Darmentzündung, einen Reizdarm sozusagen. Vor ein paar Monaten fing es an: Wenn ich was falsches gegessen habe, musste ich mich vor Schmerzen in meinem Bett rumwälzen. Ich muss leider arg aufpassen was ich esse. Da wären Brot, Nudeln, Reis. Sind meine Grundnahrungsmittel. Vorher hab ich mir auch viel Fleisch (mind 500g) reingezogen und viel Quark (500g), da hatte ich für meine 100kg auf 200cm definitiv genug Eiweiß. Ging aber damals schon etwas auf die Verdauung.
Ich esse mittlerweile auch wieder Fleisch, aber das nur in Maßen und mittlerweile eher zum Genuss, so alle 2 Tage! Quark auch, aber pro Tag sinds nur 250g, ist mir sonst einfach zu gefährlich und die Gesundheit geht halt vor!
Mittlerweile war ich bei 3 Ärzten, darunter auch Internisten. Magen- und Darmspiegelung, mehrere Ultraschalls. Freitag muss ich noch zur MRT. NATÜRLICH habe ich auch alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch und darf theoretisch alles essen.
Nur muss ich eben aufpassen was und wie viel ich esse und ich habe gemerkt, dass meine Beschwerden bei übermäßigem Fleischkonsum und bei generell zu großen Mahlzeiten auftauchen, wenn ich nur gelegentlich Fleisch esse, dann kann ich fast normal durch den Tag gehen!
Jetzt zu meiner Frage
Ich nehme zu wenig Eiweiß zu mir, durch die Nudeln und das Brot sind die Kohlenhydrate immerhin vollends abgedeckt, bei den Fetten muss ich nochmal gucken, aber das krieg ich schon irgendwie mit Nüssen o.ä. hin.
Deshalb denke ich jetzt das erste mal darüber nach mit Nahrungsergänzungen zu arbeiten um meinen Eiweißbedarf zu decken!
Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll wäre Whey nach dem Training zu nehmen und morgens und abends noch ein Mehrkomponentenproteinpulver bzw wenn ich Fleisch esse an dem Tag den Shake abends wegzulassen.
Wie denkt ihr über meine Situation und wie würdet ihr das Problem angehen?
Danke 
ps: Wenns das falsche Unterforum ist, dann bitte verschieben
-
Was ist mit Eiern, mit Fisch, Hüttenkäse?
Whey ist immer ne feine Sache. Würde ich dann morgens und nach dem Train konsumieren, dann kannst du abends Quark ballern und bis rundum versorgt.
-
Beim Fisch gibts das gleiche Problem, generell bei allem was gebraten wird! Natürlich kann man die auch anders zubereiten, aber das Problem bleibt trotzdem bestehen (getestet).
Eier kann ich essen, aber wie gesagt, der Arzt dem ich am meisten vertraue, hat gesagt, ich solle auf meinen Körper hören und ich glaube wenn ich mir 10 Eier am Tag reinzische, dann rebelliert mein MDT etwas 
Und Hüttenkäse...krieg ich nicht runter!
Hatte halt überlegt mir etwas MK-Protein für einen Shake an trainingsfreien Tagen dazu zu kaufen, oder soll ich da auch einfach Whey trinken? Ich mein, ob ich mir da noch 2kg von dazu kaufe, macht den Braten nicht fett.
-
Wenns dir nichts ausmacht, dann hol dir das mkp
-
Naja, die Frage ist ja ob das Sinn macht?! Wenn du jetzt sagst "Das bringt nichts!", dann muss ich mir das auch nicht kaufen 
Oder auch nur n Kilo, ist ja eh für jeden 2. Tag einmal!
-
Also mit diversen Rabattaktionen und Angeboten hab ich jetzt im Warenkorb liegen
2kg Whey 100 von Star Nutrition
1kg Protein 80+ von Weider
1 Handshaker
für 55€ inkl Versand!
Ist doch eigentlich nicht so schlecht, oder? Für 2-3 Monate reicht es und ich kann gucken wie es anschlägt 
Sorry, dass ich so dumm frage, aber hab mir tatsächlich bis zu meiner eingeschränkten Ernährung nie Gedanken über Nahrungsergänzungen gemacht
Ähnliche Themen
-
Von Michel81 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:27
-
Von AMH92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:21
-
Von waschbrettbauchlappen im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 11.06.2013, 19:58
-
Von K-swiss92 im Forum Supplements
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen