-
seltsamer Wadenmuskel
Hallo,
eine Anfaengerfrage: ich mache seit einiger Zeit Wadenheben da vor allem meine Unterschenkel und Fuesse sehr schwach sind und eigentlich jedes Mal wenn ich einen kleinen Huegel hochgehe aufgeben.
Ich habe recht dicke Waden, allerdings sitzt da einiges an Fett dran (siehe Profil). Wenn ich hier:
http://www.fitness-center.at/wissen/...skelkunde.html
die Wadenanatomie anschaue sehe ich den schoengeformten Gastrocnemius. Bei mir kann ich diesen Muskel ebenfalls recht gut sehen und fuehlen, allerdings sitzt seit dem Wadenheben an der hinteren Aussenseite (nicht innen) nocheinmal solch ein aehnlich aussehender Muskel dadrunter, der ungefaehr ebenso dick und mehr als halb so lang ist. Er hoert also relativ kurz vorm Knoechel auf. Es sieht einfach seltsam aus. Auch auf Bodybuilderfotos habe ich diesen Muskel nicht so entwickelt gesehen. Welcher Muskel koennte das sein? Wie bekomme ich wieder schoene Fesseln abgesehen von aufhoeren mit Uebungen?
Vielen Dank,
schlappie
-
Eisenbeißer/in
Hi,
ich kann mir das jez nich so wirklich vorstellen, hast du vllt. ein Bild...???
mfg
^^Badboy007^^
-
Das könnte der Soleus sein... Wird bei Wadenheben im Sitzen stark trainiert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Aba ich finde das der Soleus doch zu starken Waden dazu gehört...Wenn du ihn trotzdem zu groß findest dann mach halt Wadenheben im stehen...
mfg
^^Badboy007^^
-
nix versteh... mach nen Bild
-
Hmmm. Bild wird schwierig, mal schauen. Der 'normale Wadenmuskel' formt einen Huegel und endet in einem 'Tal', danach kommt noch ein ebenso hoher Huegel. Sieht aus wie 2 Wadenmuskeln untereinander. Ja, bei gut trainierten Menschen kann man diesen Muskel zwar sehen, aber im Allgemeinen ist der eben nicht so lang und dick.
Ich mache Wadenheben im Stehen.
schlappie
-
Eisenbeißer/in
@schlappchen,
bist du dir denn sicher das es ein Musken is und nich irgendwas anderes...
mfg
^^Badboy007^^
-
 Zitat von Badboy007
@schlappchen,
bist du dir denn sicher das es ein Musken is und nich irgendwas anderes...
mfg
^^Badboy007^^
tja, aber was? Ein Oedem wuerde mal wohl eher um den Knoechel rum erwarten, ein verrutschtes Wadenimplantat wohl eher nicht und es besteht erst seit ich Wadenheben mache, ausserdem sieht es auf beiden Seiten sieht es gleich aus.