-
Cardioeinheiten zum Abspecken - aber wie?
Hi,
habe neulich mit einer Diät begonnen (ganz normale Diät, also EW erhöht, Khs gesenkt und halt kcal runter) und hab jetzt auch mit Cardio (daheim auf dem Hometraining Fahrrad) begonnen.
Ich möchte 3 mal pro Woche Cardio machen, aber stelle mir nun die Frage wie genau ich trainieren soll. Habe bis jetzt 2 mal eine halbe Stunde auf dem Fahrrad verbracht und bin einfach 30 min konstant geradelt und zwar ziemlich intensiv ohne auf Puls zu achten. Jetzt frag ich mich, ob man denn doch dabei auf den Puls achten sollte und den konstant bei keine Ahnung wie viel Prozent des Max.pulses halten sollte.
Außerdem hab ich mir überlegt, ob ich nicht vill. Intervalltraining oder HIIT machen sollte, da das ja besser zur Fettverbrennung geeignet ist (was auch mein Hauptziel des Cardios ist, Ausdauer dazugewinnen ist natürlich auch gut).
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr wenig Ausdauer hab und nicht weiß, ob dann Intervalltraining bzw. HIIT für mich geeignet ist und auch wegen der Regeneration wär es dann wahrscheinlich nicht möglich am Tag nach dem Beintraining eine HIIT-Einheit durchzuziehen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich von Ausdauertraining wenig Ahnung hab. Bin ziemlich ratlos...
-