Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Mache ich's richtig?

Heyo, ich versuche mich seit ein paar Wochen an einer Diät zwecks Sommerform bzw. um meinen Bauch in den Griff zu bekommen. Meine Frage lautet: Mache ich's richtig oder nehme ich zu viele Kalorien zu mir?

Größe: 1,81m
    Gewicht: 78kg
    Kfa aktuell: 12%

In die Diät gestartet bin ich mit 76kg und Kfa 13%, also eigentlich habe ich mich ja zum positiven entwickelt aber trotzdem kommt mir das was ich esse am tag etwas viel vor. Das ist meine erste Diät überhaupt, daher fehlt es mir möglicherweise an Erfahrung. Den EP habe ich zusammengestellt indem ich diverse Artikel gelesen habe und mit verschiedenen Kalorien-Tagesbedarf Rechnern rumprobiert habe. Bin dabei auf einen Tagesbedarf von ca. 3200kcal in der Diät gekommen (5 Trainingstage die Woche/ 1 Cardiotag/ 1 Ruhetag). Ich nehme 5 Mahlzeiten am Tag zu mir wobei jede davon ca. 75g Ew, 35g Kh, 17g Fett enthält (z.B. 500g Magerquark + 30g Haferflocken + 1 EL Rapsöl). In anderen Threads hab ich gelesen, dass andere in ihrer Diät viel weniger Kalorien zu sich nehmen, daher meine Unsicherheit. Die Diät ist für ca. 2 Monate angesetzt und bin seit pi pa po 3 Wochen dabei.

Ziel: möglichst selbes Gewicht bei 8-9% Kfa

lg tidi

BB-Schwergewicht
    2kg mehr und 1%kfa weniger? schreib ein buch und verkaufs - wird der renner..

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von tidbit
    Heyo, ich versuche mich seit ein paar Wochen an einer Diät zwecks Sommerform bzw. um meinen Bauch in den Griff zu bekommen. Meine Frage lautet: Mache ich's richtig oder nehme ich zu viele Kalorien zu mir?

Größe: 1,81m
    Gewicht: 78kg
    Kfa aktuell: 12%

In die Diät gestartet bin ich mit 76kg und Kfa 13%, also eigentlich habe ich mich ja zum positiven entwickelt aber trotzdem kommt mir das was ich esse am tag etwas viel vor. Das ist meine erste Diät überhaupt, daher fehlt es mir möglicherweise an Erfahrung. Den EP habe ich zusammengestellt indem ich diverse Artikel gelesen habe und mit verschiedenen Kalorien-Tagesbedarf Rechnern rumprobiert habe. Bin dabei auf einen Tagesbedarf von ca. 3200kcal in der Diät gekommen (5 Trainingstage die Woche/ 1 Cardiotag/ 1 Ruhetag). Ich nehme 5 Mahlzeiten am Tag zu mir wobei jede davon ca. 75g Ew, 35g Kh, 17g Fett enthält (z.B. 500g Magerquark + 30g Haferflocken + 1 EL Rapsöl). In anderen Threads hab ich gelesen, dass andere in ihrer Diät viel weniger Kalorien zu sich nehmen, daher meine Unsicherheit. Die Diät ist für ca. 2 Monate angesetzt und bin seit pi pa po 3 Wochen dabei.

Ziel: möglichst selbes Gewicht bei 8-9% Kfa

lg tidi

Willst du damit sagen, dass du momentan in Diät am Tag 3200 kcal verdrückst?
    Und damit 2kg zugenommen hast aber Fett abgebaut hast... Sicher nicht

Bisschen genauere Angaben wären hilfreich...

Flex Leser Avatar von mike1983
    (5 Trainingstage die Woche/ 1 Cardiotag/ 1 Ruhetag)

6 tage training ist nicht der bringer, 3200 kcal diät ? 12% kfa und du willst auf 8%

was willst denn dann diäten? oder willst auf wettkampf?

Neuer Benutzer
    Hab mich vertan: Anfang Diät 78kg bei 13% Kfa und mittlerweile 78kg bei 12% Kfa.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von tidbit
    Hab mich vertan: Anfang Diät 78kg bei 13% Kfa und mittlerweile 78kg bei 12% Kfa.
    Fettverlust bei gleichzeitigem Erhalt des Körpergewichts bedeuted, dass du Muskeln aufgebaut hast...
    Bei Komplettanfängern teilweise vllt möglich...aber sonst

BB-Schwergewicht
    naja, -1% ist schon sehr schwer mit dem kaliper festzustellen..
    was sagt denn die form, besser-schlechter?
    nicht viele können mit 3200kcal abnehmen..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    naja, -1% ist schon sehr schwer mit dem kaliper festzustellen..
    was sagt denn die form, besser-schlechter?
    nicht viele können mit 3200kcal abnehmen..
    Kommt mir schon was besser vor die Form, vom Gefühl her aufjedenfall. Vom Optischen her fallen mir die 1% nicht groß auf, obwohl ich mir schon "schlanker" vorkomme.
    Bei uns im Studio haben wir so ein Gerät bei dem man sich mit den Füßen draufstellt und dann so elektr. Kontaktstücke in die Hand gedrückt bekommt. Die schicken dann Impulse durch deinen Körper und messen Sachen wie Kfa, Wasser in-und außerhalb der Zelle, Muskelmasse der verschiedenen Körperglieder und und und.
    Bei mir kam halt raus das ich wirklich 2kg an Muskelmasse zugenommen habe. Als blutigen Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, aber die 2kg sind wohl meinem Rücken zuzuschreiben den ich aufgrund von Verletzungen etc. immer etwas schleifen lassen habe. Am besten versuche ich einfach mal die 6-8 Wochen so weiter zu machen, wenns nicht klappt änder ich halt dann was. (: