-
Mache ich es Richtig?
Hallo zusammen,
Ich heiße Kai bin 20 Jahre alt und gehe seid Juni 2013 Trainieren.So da ich mich immer mehr mit dem ganzen beschäftige habe ich einige Fragen die für mich Persönlich leider durchs reine suchen nicht mehr beatwortet werden können deswegen habe ich mir gedacht stelle ich diese doch einfach mal.
So nun zu meinem Problem ich habe bis her noch keine veränderung an mir selber wahrnehmen können,außer das alles ein bisschen härter geworden ist meiner meinung nach aber das wars auch schon.Das keine alzu großen veränderungen in der kürze der Zeit da sind ist mir klar^^.
Also meine Angaben:
Ich bin 1,77cm Groß
ca 85kg schwer
Ich Trainiere im 3 er Splitt was wie folgt aussieht :
1.Tag
1.Kniebeuge mit LH 3 Sätze 8-12 wdl
2.Ausfallschritte 3 Sätze 8-12 wdl
3.Beinstrecker 3 Sätze 8-12 wdl
4.Beinbeuger 3 Sätze 8.12 wdl
5.Wadenpresse 3 Sätze 8-12 wdl
6.Crunches 3Sätze 8-12wdl
2.Tag
1.Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 wdl
2.Schräkbandrücken 3Sätze 8-12 wdl
3.Butterfly 3 Sätze 8-12wdl
4.Armstrecker am Seilzug 3Sätze 8-12wdl
5.Armstrecker gerade stange 3Sätze 8-12Wdl
6.Schulterdrücken(sitzen) 3Sätze 8-12 wdl
7.Vorgebeugtes Seitenhebn 3Sätze 8-12 wdl
3.Tag
1,Kreuzheben mit LH 3Sätze 8-12wdl
2.Klimmzüge mit Unterstützung 3Sätze 8-12Wdl
3.Rudern eng mit LH 3 Sätze 8-12 wdl
4.Latzug am Turm 3Sätze 8-12 wdl
5.Biceps curles mit SZ 3 Sätze 8-12 wdl
6.Hammer curles KH 3Sätze 8-12 wdl
7.curles obergriff LH 3 Sätze 8-12 wdl
Also ich gehe immer 3 mal die woche als beispiel Mo,Mi,Fr in genau dieser reihenfolge aber ich weiß nicht ob das aussreicht oder ob ich vielleicht öfters gehen sollte.
Zudem mit der Ernährung sieht es wie folgt aus ich versuche über den Tag genug Eiweiß zu Essen aber mit der Formel 1,4-2gramm Eiweiß pro kg körpergewicht ist auch recht schwer zu schaffen,deswegen versuche ich an Traininstagen 1 Whey protain shake nach dem Training mit Fettarmer Milch zu trinken.Zudem noch 250gramm magerquark vorm schlafen gehen.
Hat jemand noch eine Idee was ich verbesseren könnte oder bringt es vielleicht mehr wenn ich 2 mal die woche Brust machen würde als beispiel?
Zudem habe ich es auch eine Zeit lang mit Creatin versucht aber ich war der meinung das ich dadurch anfälliger für Erkältungen war da ich bei beiden Creatin kuren direkt bekommen habe.
Hatte da dann 3gramm morgens an trainingsfreien tagen und 3 gramm nach dem training genommen.
Ich hoffe das Ihr mir dazu Tipps oder verbesserungsvorschläge geben könntet.
-
BBszene Kenner
Trainingsplan ist für deinen Stand ungeeignet -> mach WKM.
Ernährung scheint nicht zu passen -> lies dich im Ernährungsbereich in die WICHTIG-Threads ein
Creatin kurt man nicht, mal davon abgesehen, dass du bei deinem Stand eigentlich keine Supps brauchst
Weniger ist manchmal mehr im Training -> http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149 für den Anfang
-
Keine Arme - Keine Kekse
Hat es sich schon die Stickies der diversen Unterforen durchgelesen?
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Orothred
Trainingsplan ist für deinen Stand ungeeignet -> mach WKM.
Ernährung scheint nicht zu passen -> lies dich im Ernährungsbereich in die WICHTIG-Threads ein
Creatin kurt man nicht, mal davon abgesehen, dass du bei deinem Stand eigentlich keine Supps brauchst
Weniger ist manchmal mehr im Training -> http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149 für den Anfang
+ Zu viele "cööörls"
+ EP?
-
ok darf ich auch fragen wieso der Plan für meinen Stand ungeeignet ist?
-
BBszene Kenner
Lies mal den von mir verlinkten Thread inklusive aller dort verlinkten Threads. Steht ja sowieso "Pflichtlektüre vor dem Posten" dabei
-
Keine Arme - Keine Kekse
Du bist mit 5+Monaten Training im BB/Kraftsport ein absoluter Anfänger. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint...
Deine Muskeln/ZNS haben sich grade mal an die Belastungen und Übungen angepasst (Was maßgeblich für schnelle "Kraftsteigerungen" zu beginn eines Trainings ist).
Rein von der Intensität her ist ein Ganzkörperplan wie z.B. WKM in den ersten 1-2Jahren vorzuziehen, evtl. in einem gescheiten 2erSplit.
Außerdem hast du relativ viele Isolationsübungen verbaut, besonders die Unmengen an Curls... Konzentrier dich lieber auf Verbundübungen, die wichtigsten hast du ja schon eingebaut (großes Lob dafür ^^)
Wenn du es genauer wissen willst lies dich in die Stickies im Anfängerbereich ein.
-
Ja,das ist das große Problem ist lese recht viel über dieses Thema allerdings sagt jeder was anderes dann fang ich wieder von vorne an also wenn ich das richtig verstanden habe ist mein Trainingsplan so erst mal ungeeignet?Ich muss dazu sagen das ich diesen erst seid kurzer Zeit mache vorher hatte ich die ersten 3Monate um genau zu sein mit dem Zirkel Training angefangen.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Glaub uns wenn wir dir sagen: Der WKM-Plan ist im großen und ganzen hier allgemein akzeptiert und geschätzt. (Und uffer Zähne ist nicht Vieles allgemein akzeptiert ^^)
Wenn du wirklich ernsthaft trainierst wird er dir über die ersten Jahre reichen.
Mit nem 3erSplit einzusteigen ist einfach unkluk
-
ok dann schau ich mir das mal an danke sehr