-
Nach Armbruch wieder Training anfangen
Hey,
habe mir vor 6 Wochen den Arm gebrochen, er wurde operiert und ne Platte eingesetzt. Nun sind die Knochen wieder komplett zusammengewachsen und ich darf laut meines Arztes wieder Krafttraining betreiben.
Habe jetzt 6 Wochen lang meinen linken Arm sehr ruhig gehalten (keine Belastung). Man kennt auf jedenfall, dass der Bizeps stark abgenommen hat.
Nun hab ich gestern wieder mit dem trainieren angefangen. (Während den 6 Wochen nur Stepper, Beine und Bauch trainiert). Beim Schulterdrücken musste ich nur ein bisschen Gewicht einbüßen (von 20kg auf 16kg). Das eigentliche Problem ist der Bizeps, hier hatte ich immer 18-20 kg pro Arm. Mit dem rechten ist es kein Problem, nur beim linken schaffe ich grade mal so 10 kg bei 3x8 Wiederholungen. Quasi fast die Hälfte verlust. Latziehen und Trizeps musste ich auch stark einbüßen. Bankdrücken auch =(
Nun meine Frage: könnt ihr mir Tipps geben, wie ich schnell wieder auf meine alten Leistungswerte kommen kann? Wie sollte ich am besten trainieren. Beide Arme mit leichten Gewichten (So dass nur der linke volle Auslastung hat? oder eine Zeit lang nur den linken Arm, bis sich hier meine Kraft wieder steigert?
Wäre dankbar für alle Tipps, bin nämlich sehr enttäuscht, dass mich diese 6 Wochen so zurückhauen
-
Sportrevue Leser
Das kommt innerhalb kürzester Zeit von allein wieder.
Mit sauberer Technik trainieren und nicht übertreiben.