Hallo
Ich hab folgendes anliegen und zwar Trainiere ich seit fast 2 Jahren wobei 1,5 Jahre halbherzig daher zählen wir mal nur das halbe Jahre, wie dem auch sei ich hab mich viel mit trainingsübungen und Pläner auseinander gesetzt und relative erfolge erzielt. Meine Problem FETTREDUKTION bevor wir dazu kommen
Ich bin 22 Jahre alt, 180cm Groß, wiege ca 72 Kg was nicht so schlecht laut BMI ist.
Ich Trainiere 3-4 mal die Woche und das als 3er Split der aussieht :
Tag1: Brust/Schulter/Bizeps
Tag2: Beime/Bauch
Tag3: Rücken/Trizeps
Pro Muskelgruppe so 3-4 Übungen so das ich auf 70-90min Krafttraining komm ich versuche immer Cardio zu machen kann mich NOCH nicht ganz zu durchringen.
Ich verwende mehr oder weniger die Basics da ich die einfach klasse finde wie
Bankdrücken,Klimmzüge, kniebeugen
ich hab allerdings einige fragen
Frage 1: Macht Latzug zum Nacken wirklich schulter/rotatorenbereich kaputt?
Meines Wissen nach ist es nicht wirklich gesund, da wissen aber andere wohl eher besser Bescheid
Frage 2: Sollte ich für die Fettreduktion eher Diät und Cardio machen oder Kraft und viel Cardio
Du solltest bei deinem Gewicht gar nicht an Fettreduktion denken, sondern erstmal noch was aufbauen und anschließend definieren (Ernährung)
Frage 3: Wollt mehr Maximalkraft und Muskelaufbau im wechsel machen wie viel wochen sollte ich pro Phase machen? Und Satz und Wiederholungen?
Wenn du eh im 3er-Split trainierst beschäftige dich lieber mit innereinheitlicher Periodisierung (Stickies lesen)
Mein Ziel an sich vorrangig Fettreduktion und dann Muskelaufbau
Falsch oder Richtig?
Siehe Antwort zu Frage 2
Ernährungsplan an sich hab ich leider nicht bin für alles offen versuche halt nur mich Eiweiß haltig und Kohlenhydrat arm zu ernähren
Ich hoffe ich überforder hier niemanden damit
Bin für alles dankbar
Mfg
Lesezeichen