Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ernährungsplan/Trainingsplan Hilfe

Hallo

Ich hab folgendes anliegen und zwar Trainiere ich seit fast 2 Jahren wobei 1,5 Jahre halbherzig daher zählen wir mal nur das halbe Jahre, wie dem auch sei ich hab mich viel mit trainingsübungen und Pläner auseinander gesetzt und relative erfolge erzielt. Meine Problem FETTREDUKTION bevor wir dazu kommen

Ich bin 22 Jahre alt, 180cm Groß, wiege ca 72 Kg was nicht so schlecht laut BMI ist.
    Ich Trainiere 3-4 mal die Woche und das als 3er Split der aussieht :

Tag1: Brust/Schulter/Bizeps
    Tag2: Beime/Bauch
    Tag3: Rücken/Trizeps

Pro Muskelgruppe so 3-4 Übungen so das ich auf 70-90min Krafttraining komm ich versuche immer Cardio zu machen kann mich NOCH nicht ganz zu durchringen.
    Ich verwende mehr oder weniger die Basics da ich die einfach klasse finde wie
    Bankdrücken,Klimmzüge, kniebeugen

ich hab allerdings einige fragen
    Frage 1: Macht Latzug zum Nacken wirklich schulter/rotatorenbereich kaputt?
    Frage 2: Sollte ich für die Fettreduktion eher Diät und Cardio machen oder Kraft und viel Cardio
    Frage 3: Wollt mehr Maximalkraft und Muskelaufbau im wechsel machen wie viel wochen sollte ich pro Phase machen? Und Satz und Wiederholungen?

Mein Ziel an sich vorrangig Fettreduktion und dann Muskelaufbau
    Falsch oder Richtig?

Ernährungsplan an sich hab ich leider nicht bin für alles offen versuche halt nur mich Eiweiß haltig und Kohlenhydrat arm zu ernähren

Ich hoffe ich überforder hier niemanden damit

Bin für alles dankbar

Mfg

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von Sk1ll3r
    Hallo

Ich hab folgendes anliegen und zwar Trainiere ich seit fast 2 Jahren wobei 1,5 Jahre halbherzig daher zählen wir mal nur das halbe Jahre, wie dem auch sei ich hab mich viel mit trainingsübungen und Pläner auseinander gesetzt und relative erfolge erzielt. Meine Problem FETTREDUKTION bevor wir dazu kommen

Ich bin 22 Jahre alt, 180cm Groß, wiege ca 72 Kg was nicht so schlecht laut BMI ist.
    Ich Trainiere 3-4 mal die Woche und das als 3er Split der aussieht :

Tag1: Brust/Schulter/Bizeps
    Tag2: Beime/Bauch
    Tag3: Rücken/Trizeps

Pro Muskelgruppe so 3-4 Übungen so das ich auf 70-90min Krafttraining komm ich versuche immer Cardio zu machen kann mich NOCH nicht ganz zu durchringen.
    Ich verwende mehr oder weniger die Basics da ich die einfach klasse finde wie
    Bankdrücken,Klimmzüge, kniebeugen

ich hab allerdings einige fragen
    Frage 1: Macht Latzug zum Nacken wirklich schulter/rotatorenbereich kaputt?
    Meines Wissen nach ist es nicht wirklich gesund, da wissen aber andere wohl eher besser Bescheid
    Frage 2: Sollte ich für die Fettreduktion eher Diät und Cardio machen oder Kraft und viel Cardio
    Du solltest bei deinem Gewicht gar nicht an Fettreduktion denken, sondern erstmal noch was aufbauen und anschließend definieren (Ernährung)
    Frage 3: Wollt mehr Maximalkraft und Muskelaufbau im wechsel machen wie viel wochen sollte ich pro Phase machen? Und Satz und Wiederholungen?
    Wenn du eh im 3er-Split trainierst beschäftige dich lieber mit innereinheitlicher Periodisierung (Stickies lesen)

Falsch oder Richtig?
    Siehe Antwort zu Frage 2

Ernährungsplan an sich hab ich leider nicht bin für alles offen versuche halt nur mich Eiweiß haltig und Kohlenhydrat arm zu ernähren

Ich hoffe ich überforder hier niemanden damit

Bin für alles dankbar

Mfg
    blablub

Flex Leser Avatar von mike1983
    du hasst fast ein jahr die gleichen fragen und gleichen problem???
    bei 180 cm 72 kilo zu wiegen?

geh zum onkel doktor und lass mal die birne checken, ich glaube da fängt dein problem an. mit deinem körper ist alles ok.

guck dir die antworten der letzen freds an und mach das mal!!!

Neuer Benutzer
    Ich muss ja positiv an diesem Drecksforum sagen hier wird man ja gleich blöde angemacht wenn man fragen hat hätte mir da ja auch schenken können bei assis wie euch aber naja

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Sk1ll3r

Für Bodybuilder ist der BMI irrelevant. Dein Gewicht ist zu niedrig für Bodybuildingmaßstäbe

Falsch oder Richtig?

Flasch. Bei deinen Daten ist erstmal Aufbau angeagt

Zur Ernährung lies bitte die Stickies im Ernährungsbereich.
    zum Training die im Trainingbereich