-
Umstellung?!
Hey,
ich hab mich in den letzten Stunden hier im PITT Forum ein Wenig eingelesen.
Nun stellt sich für mich die Frage ob es ratsam ist, dass ich mein Training umstelle?
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten strikt nach dem WKM-Plan. Habe schon sichtbare Fortschritte im Spiegelbild und Kraftdaten erreichen können.
Mir geht es nicht darum, das ich durch PITT von heute auf morgen auf einmal 50kg Muskelmasse gewinne(n könnte), sondern einfach das das System sich für mich schlüssig anhört.
lg
-
Wenn Du mit dem WKM Fortschritte erzielst dann bleib doch etwas dabei und zieh den noch ne Weile durch. Konzentrier Dich darauf, dass Du die WKM enthaltenen Grundübungen richtig erlernst und dann kannst Du immer noch wechseln. Wobei Du die WKM - Übungen natürlich auch pitten kannst ...
-
Dürfte zu früh sein für dich. Pitt braucht schon einige trainingserfahrung
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
du kannst jederzeit mit dem pitt training anfangen
verteile einfach die belastung zunächst auf zwei sätze a ca 10 wdh
es gibt viele sichtweisen für ein training mit pausen zwischen den wdh
eine davon ist, dass du lernst, sauberer ( also ohne übermässigen bzw mit der optimalen dosis schwung) zu trainieren.
und je eher du das machst und vor allem schaffst,
umso eher wirst du optimale erfolge erzielen.
je später du damit anfängst, umso mehr kann es sein, dass du nach dem motto
"was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr"
das nur schwierig bis niemals hinbekommst
(hat dann was mit der "macht der gewohnheit" zu tun, also einer der stärksten negativen kräfte, die es generell gibt).
das spiel bleibt jedoch immer das gleiche
beständig und progressiv
-
So morgen werde ich nochmal eine normale WKM Einheit machen, ab nächster Woche dann starten mit PITT.
Ich würde die WKM Übungen beibehalten und um Wadenübungen ergänzen.
Ich hatte hier in diesem Unterforum die sehr positive Einstellung zum Schrägbankdrücken mitbekommen, sollte ich das normale BD damit ersetzen?
Sonstige Planänderungen?
In jeder Übung würde ich ungefähr 10 kg runtergehen um erstmal alles richtig zu machen von Anfang an und dann wieder stetig hoch arbeiten.
Ein Beispiel zum Verständnis meinerseits:
Aufwärmen:
20 kg
30 kg
40 kg
50 kg
Arbeitssatz:
55 kg x 10+ (mit Pause pro Wdh) (Zeit 2 min?!)
55 kg x 10+ ( - " - )
Nach Empfehlung von MuscleUniversity, eigentlich wird ja ein Satz mit 20 Wdh gemacht?
Trainingshäufigkeit: 3x mal die Woche, 1 Tag Pause dazwischen.
(Mo: TE1 , Mi: TE2 , Fr: TE 1, Mo: TE 2, etc. )
Wäre das so richtig?
Irgendetwas auf das ich noch achten müsste?
lg
-
gerades Bankdrücken kannst du auf jeden Fall mit Schrägbankdrücken komplett ersetzen. Musst du aber nicht. Der eine machts so, der andere so.
Mit dem Gewicht runtergehen halte ich am Anfang für sehr sinnvoll. Mach das ruhig.
Aufwärmsätze wie von dir erwähnt sind gut & richtig.
Als finaler Arbeitssatz reicht wirklich EIN Satz mit ca. 20 Wiederholungen.
Da musst du keine 2 machen. Viel hilft nicht viel.
Es müssen nicht genau 20 sein, können auch mal paar mehr, paar weniger sein, es sollten halt nicht nur 6 sein und auch keine 50 (wenns nicht grad Waden sind).
Standard sollen laut Karsten 10-20 Wiederholungen sein. (mit pause zwischen jeder Wiederholung, sollte klar sein)
Auch beider angestrebten Zeit gibt es keinen Fixwert. Je nach Übung wirst du mehr oder weniger als 2 Minuten brauchen für deine 20 Wiederholungen. Wichtig ist (wenn du mit zeit trainierst, machen nicht alle), dass du sie im Auge behälst und dir notierst, um zu gucken, ob du Fortschritte machst. Du kannst nämlich deine Trainings-Intensität ja nicht nur durch mehr Gewicht, sondern auch durch kürzere Zeit erhöhen.
Zum Rest kann der Rest was sagen