-
Meinung zum Trainingsplan
Hi Leute hab bis vor 3 Monaten n halbes Jahr nach dem Stronglift 5X5 Trainingsplan traniert, wurde mir ehrlich gesagt nach ner Zeit zu langweillig und dachte ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht. Hab dann ein paar isolierübungen eingebaut und einige Grundübungen weggehauen.Hier mein Plan
Ach ja bei fast allen Übungen mach ich 3 Sätze a 8-12, bei den Kniebeugen sinds 3 Sätze a 5-8. Bei den Crunchs versuche ich immer die Anzahl an Wiederholungen zu steigern.
Montag Rücken/Trizeps/Schultern:
Latziehen
Enges Rudern
Weites Rudern (Maschine)
Reverse Butterfly am Kabelzug
Rückenstrecker
French Press
Trizepsdrücken am Kabelzug
Seitenheben am Kabelzug
Frontdrücken mit Kurzhanteln
Mittwoch Beine:
Kniebeugen
Beinpresse Schräg
Beinstrecker (Maschine)
Beinbeuger (Maschine)
Abduktoren (Maschine)
Adduktoren (Maschine)
Wadenheben Langhantel
Freitag Brust/Bizeps/Bauch
Bankdrücken
Schräges Bankdrücken
Butterflys Kurzhanteln
Negatives Bankdrücken
Scott Curl Einzeln
Kabelcurls (hoch)
Crunchs
Bauchübung an der Maschine
Jo das wäre der Plan soweit, das Negative Bankdrücken hab ich auf geheiß von nem Kumpel vor Zwei Wochen eingebaut, glaube aber das ich das wieder rausknalle, sonst ist alles so wie ich es seit 3 Monaten mache.
Meine Frage ist nun vorerst, ob der Plan so allgemein in Ordnung ist? Irgendwie hab ich das Gefühl das bis auf Bizeps,Trizeps und Schultern alles zu kurz gerät, da ich Beine, Brust, Rücken und Bauch nur einmal die Woche traniere.
Die nächste wäre ob es sinnvoll ist Zwei Übungen für den Bizeps und den Trizeps einzuplanen, sind ja relativ kleine Muskelgruppen, ich hab aber das Gefühl das eine Übungen nicht ausreicht um beide Muskeln ganz auszupowern, und mehr Gewicht bei einer Übungklappt bei mir nicht so, deshalb die Abwechslung durch zwei Übungen.
Vielen dank schonmal!
-
BBszene Kenner
Grundübungen raus, Isos rein
-
Discopumper/in
Grundübungen sind schon wichtige Übungen aber es heißt noch lange nicht das man ohne Grundübungen nicht aufbauen kann
-
Was sagt ihr denn bzgl. der beiden Fragen die ich stelle?
-
 Zitat von Andiii1993
Grundübungen sind schon wichtige Übungen aber es heißt noch lange nicht das man ohne Grundübungen nicht aufbauen kann 
Mhm, genau...
Wenn man kein genetisches Ausnahmetalent und/oder gut Stoff einfährt, sind GÜ essentiell um halbwegs was weiterzubringen.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
Mhm, genau...
Wenn man kein genetisches Ausnahmetalent und/oder gut Stoff einfährt, sind GÜ essentiell um halbwegs was weiterzubringen.
Richtig, besonders wenn man schon länger wie ein Jahr trainiert.
Am Anfang kann man den größten Rotz trainieren und trotzdem baut man auf.
-
ich mein bis auf kreuzheben und military press hab ich doch gute grundübungen drin oder? oder soll ich das latziehen vielleicht durch klimmzüge ersetzen? und kann mir denn jemand endlich sagen ob es reicht die grösseren muskeln einmal die woche zu tranieren, bei der intensität wie ich sie geschildert habe
-
irgendjemand ?