-
Discopumper/in
Meinung zum Trainingsplan
hi leute! wollte mal eure meinung hören zu meinem plan den ich nun seit gut 2 monaten durchziehe. ich habe nun von mehreren seiten gehört dass ich ihn ändern sollte da das was ich da mache nicht mehr gesund ist. witzigerweise sind das aber alles typen die weniger heben oder drücken als ich
also ich trainiere in einem 4er split wo ich immer einen tag pause zwischen dem jeweiligen einheiten machen.
dips sind deshalb nicht dabei da ich vor einem jahr eine schulterverletzung hatte die ich bei dieser übung die verletzung immer wieder spühre und jetzt hab ich es aufgegeben. schade aber nützt nichts.
an kh taste ich mich nach einem leichte bandscheibenvorfall jetzt langsam wieder heran deshalb ist es noch nicht fix im tp verankert.
also tag 1:
3 sätze bankdrücken 10/8/6
3 sätze schrägbank drücken 10/8/6
4 sätze kh drücken schrägbank 8/6/6/6 (nach jedem satz immer 10 liegestütz)
3 sätze flys flachbank kh 10/8/6
2 sätze latzug 15/15
2 sätze longpull 15/15
4 sätze rückenstabilisator am seil 10/10/10/10
3 sätze einarmiges vorgebeugts rudern 10/10/10
tag 2:
3 sätze Millitäry press 10/8/6
3 sätze nackendrücken kh 10/8/6
3 sätze frontheben 10/8/6 zwischen jedem satz
3 sätze rudern vorgebeugt im obergriff
3 sätze seitenheben 10/10/10 zwischen jedem satz
3 sätze shrugs 10/10/10
3 sätze bizeps curels lh 10/8/6
3 sätze kickbacks 10/8/6
3 sätze bizeps curles bank 10/8/6
3 sätze hammercurels 10/8/6
3 sätze frechpress 10/8/6
tag 3:
3 sätze beinstrecker 10/8/6
3 sätze abductor 10/10/10
3 sätze aductor 10/10/10
6 sätze kniebeugen 10/8/6/6/6/15
3 sätze beincurles 12/10/8
3 sätze wadenpress 12/10/8
tag 4:
3 sätze latzzug nacken 12/10/8
3 sätze latzug vorne 12/10/8
3 sätze rudern vorgebeugt untergriff 10/8/6
3 sätze einarmiges rudern vorgebeugt im obergriff 10/8/6
3 sätze shrugs 10/8/6
3 sätze kh drücken flachbank 15/15/15
3 sätze flys schrägbank 15/15/15
würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, ich fühle mich sehr gut mit diesem plan und es geht auch was.
-
Sportstudent/in
-
Mit so geringem Volumen erwartest du doch nicht wirklich Resultate?
WKM, alternierende GK-Pläne, 2er-Splits, Push/Pull/Beine usw. is eh alles Quatsch und funktioniert nie!
Isos rulez!
#popcorn
-
60-kg-Experte/in
1. Der Plan ist Schrott.
2. Niemand hat behauptet das man mit Schrott-Trainingsplänen keine Muskeln aufbauen kann.
-
Discopumper/in
danke für eure antworten. hab sie mir auch schon zu herzen genommen und mich gründlich ins wkm training eingelesen.
mich wundert jetzt wirklich dass ich mit meinem trainingsplan so viel kraft auf natürliche basis aufbauen habe können.
werde mir bis heute abend einen vernünftigen plan zusammen stellen.
was würdet ihr mir raten in bezug auf meinen bandscheibenvorfall den ich letztes jahr hatte.
ich mein kreuzheben mit leichtem gewicht bzw. mit kurzhanteln geht ja schon recht gut, nur bei steigerungen fällt es mir sehr schwer mich zu konzentrieren da im hinterkopf immer die verletzung schwebt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Humachinery
mich wundert jetzt wirklich dass ich mit meinem trainingsplan so viel kraft auf natürliche basis aufbauen habe können.
HI,
ohne dir nahe treten zu wollen, aber das wird in 2 Monaten nicht so enormen sein...oder??
Greetz
-
Warum 2mal Brust Rücken die Woche?
Warum soviel Übungen für so kleine Muskel wie Bizeps/Trizeps?
Aber immerhin Kniebeuge und nen extra Beintag. ISt schonmal positiv zu betrachten. Also nicht alle Hoffnung verloren mit dir.
Im großen und ganzen ziemlich überladen. Du kannst das selbe, sogar mehr, mit weniger erreichen.
Wenn du Schulterproblem hast ist NAckendrücken nicht wirklich gut. Dann eher Frontdrücken. Oder mit Kurzhantel halt seitlich.
Latzihen zum NAcken das selbe. Bei schon vorhanden Problemen nicht Optimal lieber zur Brust.
Emphehlenswert, eventuel zusätzlich Rotatorentraining.
Mit deiner Bandscheibe, kommt drauf an wie weit du das ok von deinem Arzt hast.
Vielleicht sogar extra Rumpftraing, Corepower bis du bei KB und KH vernünfig trainieren kannst. Dauert nämlch etwas bis man die Übungen gut genug beherrscht.
Bekannter von mir, ca 50 auch Bandscheibe rausoperiert, hat jesacht seit er wieder 100 kg Kniebeuge macht hat er keine Probleme mehr. Davor tat ihm der kleinste ruck im Rücken weh.
Als einsteiger ist Ganzkörper, WKM oder nen 2 er Split eigentlich am günstigsten.