-
2er Split Trainingsplan Push/Pull
Hallo,
bin schon seit längerem dabei meinen Trainingsplan zu "perfektionieren" und suche dafür nach vielen Meinungen, verbesserungsvorschlägen, usw.
Evtl habt ihr ja noch ein paar tipps für mich was ich anders machen sollte oder so.
Teil1:
Kreuzheben
Latzug (weiter griff, zur Brust)
Pulley
Crunchgerät
LH-Curl
Konzentrationcurls oder Hammercurls
SitUps
Teil2:
Kniebeugen
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Schulterpresse KH
Frenchpress
Seitheben
Trizepsdrücken
Vor jedem Training mache ich 5-10min warm-up aufm crosstrainer.
Jede Übung 3 Sätze mit 8-12 Wdh.
Vielen Dank in Voraus
Gruß Felix
-
Waden und Beinbizeps magst du nicht trainieren?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Da ich von naturaus schon sehr kräftige beine/waden habe u.a. auch durch viel fahrrad/mountainbike fahren habe ich es bis jetzt für die beine allgemein bei Kniebeugen und kreuzheben belassen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von felipe1202
Da ich von naturaus schon sehr kräftige beine/waden habe u.a. auch durch viel fahrrad/mountainbike fahren habe ich es bis jetzt für die beine allgemein bei Kniebeugen und kreuzheben belassen.
Das ist doch keine Argumentation. Ein sehr guter Fußballspieler trainiert doch auch nicht nur 1x pro Woche weil er schon so gut ist.
Bau doch deine Stärken aus!
Schaffst du noch keine Klimmzüge? Ansonsten trainierst du zu viel Bizeps und Trizeps, mach dafür lieber was für Beine.
-
Also Klimmzüge sind kein problem für mich habe ich aber noch nie im fitnessstudio gemacht.
Zuviel bizeps und trizeps heißt eine übung reicht zB für Teil1 LH-Curls und Teil2 Frenchpress. oder 2 übungen beibehalten aber dafür nur jeweils 2 sätze ?
Was würdet ihr denn noch zusätzlich zu kniebeugen empfehlen für die beine ?
Gruß Felix
-
Im Prinzip reicht meiner Meinung nach 1 Übung je für Bizeps und Trizeps. Beim Latziehen hast den Bizeps schon mit drin und beim Bankdrücken dein Trizeps.
Ggf. 2-3 Sätze Hammercurls und 2-3 Sätze Trizepsdrücken am Seil zum auspowern.
Für Beine könntest noch Beinstrecker als 2te Übung machen. Ich persönlich finde, dass Kniebeugen mehr auf den hinteren Teil der Beinmuskulatur und den Hintern gehen.
Greetz
Thi
-
Ok beinstrecker hab ich schonmal gemacht das lag mir eigl ganz gut dann füge ich das wohl zu teil 1 nach kniebeugen hinzu.
Wie sieht es eigl mit der reihenfolge aus ist es so ok wie ich das geschrieben habe in der reihenfolge ?
-
Flex Leser
wenn man schon beine mit niedrigem volumen trainiert sollte man mmn auch anständige übungen drin haben... beinstrecker is ne iso und hat demnach in so nem plan nix verloren
kniebeuge und ausfallschritte sind sicherlich ne gute sache , isos würde ich da prinzipiell rauslassen
-
Reihenfolge passt.
@Sasin: find die Iso Beinstrecker gut um nochmal auszupowern, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass auch Ausfallschritte ne gute Alternative sind.
Muss er grundsätzlich ausprobieren, womit er gut fährt.
-
vielen dank für eure antworten.
Will jetzt auch noch eine weitere übung für die beine mit reinnehmen.
Nur frage ich mich grade ob es denn auch möglich bzw. auch produktiv wäre nach kreuzheben noch eine beinübung evtl für beinbizeps einzufügen oder wäre das kontraproduktiv aufgrund zu hoher belastung mit zu geringer pause ?
Ich meine... Kreuzheben und kniebeugen beanspruchen ja schon beide die beine und auch beide den quardrizeps und gesäßmuskel wenn ich mich nicht irre !?
Deshalb dachte ich mir wäre evtl ne übung für den beinbizeps nicht verkehrt.
Gruß felix