Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

[Beginner] Weiter Masse oder lieber Definieren? =)

Hey Leute =)

Also erstmal zu mir:

Ich bin neu hier, wiege um die 80 kilo und bin 1,78 groß.
    Ich bin seit rund 3-4 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio.

Zu meiner Vorgeschichte anfang des Jahres war ich noch sehr Dick: 95kilo und eigentlich keine Muskeln davon :/
    So ich wollte schon immer abnehmen, aber hatte nie die Motivation die ich dazu brauchte bis ich einestages im Internet von der Atkins(keine KH's) Diät gelesen habe.
    So hörte sich recht einfach an, also hab ichs einfach diszipliniert durchgezogen und war nach ca 3 Monaten auch bei 75kilo mein Ziel
    So dann mit 75 bin ich ins Fitnessstudio un fing an fleißig zu Trainieren.

Mittlerweile sind da auch schon ein paar Muskeln aber auch eben ein großer haufen speck vorallem am Bauch =(

Mittlerweile bin ich wieder auf 80kilo hoch, und ich fühle mich wieder ein wenig dick...

Nunja ich bin ehrlich ich habe mich nicht an einen EP gehalten weswegen da auch wahrscheinlich tatsächlich wieder Fett zugekommen ist :/

Nun zu meine Frage:

Soll ich erst Masse weiter aufbauen(mit EP und Disziplin)

oder erstmal wieder „Definieren“ und darauf achten nichtzuviel Muskelmasse zu verbraten( wie es mit der Atkins ja ganz gut geht =))?

Ich könnte auch später wenn ich zuhause bin noch Fotos uppen damit ihr euch selbst ein bild machen könnt aber nicht lachen ich bin Anfänger.

Vielen Dank im Vorraus

Cheers

Nailyouh

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Woher soll das jemand hier im Forum wissen? Du hast kein Bild und nichts hochgeladen.

Schau in den Spiegel. Wenn du dich dann zu dick siehst und denkst so kannst du draußen nicht mehr rumlaufen dann mach halt ne kleine Diät. Aber bei 80kg auf 1,78m kann das ja nicht wirklich viel Fett sein.

Wie ist den dein EP und TP?
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Neuer Benutzer
    Hey,

erstmal danke für deine Antwort, also wie cih bereits geschrieben habe habe ich bis jetzt keinen EP eingehalten, wollte mir aber hier einen beispielplan nehmen und ihn dann ein wenig anpassen, sodass er für mich passt.

Trainig sieht bei mir eigentlich so aus:

Mo Di und Do gehe ich normalerweise. Wenn ich mal ein tag auslasse halt auch mal am Wocheende.

Am anfang mache ich erstmal zum aufwärmen entweder Treppensteigen(20 mins) Crosstrainer(30mins) oder ich Laufe (10km)

wobei das mit dem Laufen eher selterner vorkommt da es bei mir dan schnell 70 minuten in anspruch :P

An Training mache ich eigentlich immer eine mischung aus Oberkörper und Beine

Ich weiß leider nicht wie die ganzen geräte heißen die ich da nutze..aber ich werde es mir heute mal aufschreiben und hier Posten aufjedenfall gehört dazu:

Crunches und Dips mit je 23 kilo gegengewicht je 3 x 10
    Brustpresse 10x3 a 45kilo
    Rückenzug 10x3 45kilo
    Butterfly 10x3 73kilo und reverse 45kilo
    Dann so ein Ding was Trizepsmachine heißt da auchnochmal 3x10 a 41kilo
    Dann sowas wie Ruder für den Rücken 10x3 a 52 o. 45 kilo je nach Tagesform

Dann eine „Bizepsmaschine“ 3x10 a 27 kilo

Mit freihanteln trainiere ich eigentlich selten, wenn seitenheben mit 7,5 kilo 3x10
    und Bizepscurls mit 10kg auch 3x10

Dazu noch eine Trizepsübung wo ich liege und eine hantel hinterm kopf runterlasse mit 7,5 kilo das auch je seite 3x10

Selten danach nochmal eine Cardio einheit.

Achso und wie ich oben bereits geschrieben habe kann ich später Bilder uppen da ich immo auf der Arbeit bin.

Cheers

Nailyouh

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Ohje Ohje Ohje...

Lies dich bitte erstmal ein (Stickies) und wenn du dann noch spezifische Fragen hast komm zurueck und stell diese.

Cheers
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Ohje Ohje Ohje...
    Hab ich mir auch gedacht.

Anregungen:
    -Aufwärmen machste mit den Übungen, da noch übermässig Cardio einbauen ist kontraproduktiv
    -Geräte pfui, freie Übungen sind anstrengender, effektiver, fördern Koordination und sind nachhaltiger
    -Nach EP essen brauchste ned, gesundes Gefühl für essen entwickeln sit aber gut

MEINE MEINUNG: Lieber jetzt definieren als weiter Muskeln aufbauen und dabei Fett ansetzen. Lieber paar Monate spargelig rumlaufen und dann ne tolle Entwicklung sehen als ständig ans böse Fett errinnert zu werden. Andere sehen das aber möglicherweise anders...

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Jo lies dich in den WICHTIG markierten Threads ein.

Das was du jetzt machst ist das typische Training von Studiotrainern die keine Ahnung haben und das ist leider sehr oft der Fall.

Du machst viel zu viel Ausdauer vor dem Training. Gegen ein bisschen Cardio um auf Touren zu kommen spricht nichts. Da reden wir aber von ganz lockeren 10-15min Crosstrainer oder Ergometer. Nötig ist das aber nicht.
    Alles andere Cardio an einem extra Tag machen.

Das wichtige Warm machen sind die Aufwärmsätze zu den jeweiligen Übungen.

EP ist unnötig, schreib mal ein paar Tage lang auf was du isst. Dann kann man analysiren was gut und was falsch ist .

Schau dir den WKM Plan an und mach diesen. Dein jetziger TP ist wie oben erwähnt sehr bescheiden.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Nailyouh

An Training mache ich eigentlich immer eine mischung aus Oberkörper und Beine

keine Übungen für Beine in deinem Trainingsplan enthalten.

Du trainierst also gar kein Beine!!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Beine nicht vergessen zu trainieren...
    Und so fett kannst du nicht sein mit dem gewicht
    Bauchspeck bekommste mit der richtigen ernaehrung
    Und Training im griff..so einen Kessel hast bestimmt nicht vorne drann..

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Nur weil einer wenig wiegt, heißt das nicht, dass er nicht fett sein kann.
    Wenn keine Muckies da sind ist es halt Fett.

Und diese Tatsache ergibt die logische Herangehensweise doch von selber. Mehr Muckies = weniger Fett

Ganz einfach

Neuer Benutzer
    Hehe Danke für die Antworten#popcorn

Also wie gesagt bin relativ neu und hatte nie irgendeine einweisung..kenne auch niemanden der mit mir Trainieren würde deswegen mache ich es in eigeninitiative und wollte mich hier über das Forum informieren =)

@Zuckizk "Schau dir den WKM Plan an und mach diesen. Dein jetziger TP ist wie oben erwähnt sehr bescheiden."

Der WKM plan? ich würde gerne einen Plan machen..weil es mir sonst so immer so je nach laune mäßig vorkommt =)
    Ich werde mich heute abend mal durch alle Stickies durchwuseln

@Dieter Müller: Beine trainiere ich auch ab und zu da weiß ich aber nicht wie diese maschienen heißen ...Wadenpresse ist mit dabei und auch so ein Akkumulationsdings? für innen und außen (oberschenkel)
    Naja das treppensteigen geht ja auch gut aufe beine =P

@markv870: Deine Meinung finde ich interessant da ich tatsächlich mal sehr Dick war und das nie wieder möchte =)

Ich werde mich später nochmal intensiv durch alle Stickies lesen.

Ich meld mich dann nocheinmal sobald ich mir sicherbin wie ich vorgtehe

Danke nomma cheers

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte