Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Fragen zu Creatin

Servus Jungs,
    ich trainiere jetzt schon seit längerem min. 3 mal die Woche im Studio und spiele nebenher noch 3mal die Woche Fussball. Leider hat sich bei mir, nach beginn des Muskeltrainings, nicht wirklich viel getan.
    Jetzt habe ich mir Cratien (PoweMan) bestellt weil ich endlich mehr Erfolg erziehlen möchte.

Allerdings brennen mir jetzt noch etliche Fragen auf dem Herz, die mir vll ein paar Profis auf diesem Gebiet beantworten könnten!?

Mein Fitness-Trainer meinet die dosierung (hinten auf der Pakung) wäre miestens zu hoch gesetzt, das man mehr konsumiert und die Firmen soimit mehr provit machen, ist das was dran? Bzw. wie sieht die perfekte Einnahme aus. 2Wochen Aufladephase + 4Wochen "normale" Einnahme?

Des weiteren interssiert mich vorallem worauf ich nebenbei bei der Ernährung achten sollte! Kein Alk, Kaffe, Spargel, Kartoffel ect. wirkt ja alles entwässernd.. Und stimmt es das bei der Einnahme von Creatin und Alkohol man sehr aggresiev wir und dies deshalb unterlassen sollte?
    Und mit was nehme ich es am besten ein? Die EInen sagen Fruchtsäfte, die Anderen Wasser, oder mit Traubenzucker...?
    Viel trinken (Wasser) sollte man in der Einnahmezeit, soviel habe ich schon erfahren aber gibt es auch Dinge richtung Essen die den Aufbau vördern würden?
    Axo, stimmt es das man ein Pfannkuchen-/ründliches Kinder-gesicht bekommen könnte?

Das wars erstmal, mir fällt bestimmt noch einiges ein das werde ich dann noch vbeifügen wenn ich mir (hoffentlcih) eure nützlichen Komentare durchlesen kann.

Discopumper/in
    guckst du hier....
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=21532
    vor allem viel trinken, und auf eine gute ernährung achten. alk solltest du sowieso weglassen.....

Neuer Benutzer
    Da gibt es soviel verschieden Meinungen
    Ich möchte am Mo. mit meiner Kur anfangen und die wichtigste Frage für mich ist wieviel/wieoft ich wann einnehmen soll!?
    AUf der Packung steht, soweit ich noch weiß 3g/Tag aber andere schreiben hier von einer Aufladephase in der man 5x 5g/Tag einnehmen soll!
    Ich weiß auch nicht genau mit was, hab jetzt schon was von Traubensaft oder Traubenzucker gehört aber es ist halt schwer eine Meinung eurer vielen Vorschläge raus zu nehmen!
    Kann mir denn da keiner helfen?
    Wäre echt nett!!!

60-kg-Experte/in
    ich werde auch bald ne cur machen und werde diesen plan benutzen:

1-7 tag ladephase:
    morgens auf nüchternen magen 5g. dann 20 min warten und ca 40g traubenzucker. dann mittags um 14:10 uhr 5g crea, um 14:40 uhr 40 traubenzucker und um 15:00 uhr mittagessen. direkt nach dem training wieder 5g crea und 20 min später 50g traubenzucker. 15g pro tag.

8-30 tag erhaltungphase:
    genau wie oben nur morgens 3g crea und nach dem training 5g crea sprich 8g am tag. das reicht voll und ganz. könntest aber auch 3x3g am tag nehmen dann hast du 9g aber zumindest auf 3mal verteilt.

du solltest traubenzucker nehmen denn wenn du über nen monat traubensaft trinkst bekommst du irgentwann mit sicherheit irgendwelche darmbeschwerden oder blähungen oder bauchschmerzen.

Neuer Benutzer
    Hallo HerbXXL,

die genaue Dosierung von Creatin ist, wie bei fast allen Stoffen, von verschiedenen Variablen abhängig.

1. ganz stark von deinem Körpergewicht. (ein 100 Kg. schwerer Athlet benötigt mehr als einer, der nur 60 Kg wiegt)

2. ob Du viel Fleisch verzehrst, wenig oder ob Du dich vielleicht sogar vegetarisch ernährst.

3. die Art deines Sports und dessen Intensität.

usw...

Die Standarddosierung für Kraftsportler liegt meistens bei 12-20 g, im Schnitt bei 15 g täglich in der Aufladephase für eine Woche und dann nur noch ca. 4-6 g für 3-4 Wochen.

Ganz wichtig ist jedoch und dies wird von vielen Sportlern falsch gemacht:
    Die Eiweiß-Aufnahme. Creatin ist kein Ersatz für Eiweiß! Im Gegenteil, während der Creatin-Kur solltest Du sogar die Eiweiß-Aufnahme erhöhen, denn Du willst ja durch die Creatin-Kur nicht nur eine erhöhte Wassereinlagerung erzielen. Durch die erhöhte Zellspannung, ist die Muskelzelle eher zur Zellteilung "bereit". Weiterhin erhöhst Du ja auch - hoffentlich - deine Trainingsintensität, was sich wiederum durch einen verbesserten Wachtumsreiz auf die Muskulatur auswirkt.

All dies führt dazu, dass Du während der Creatin-Kur auch mehr Eweiß benötigst und aufnehmen solltest.

Viel Erfolg!

60-kg-Experte/in
    da hab ich auch direkt ma ne frage an dich IFF. und zwar wenn man vegetarier ist muss dann mehr crea genommen werden und wenn ja wieviel und wieviel eiweiss sollte man mehr in der crea kur nehmen?

Sportstudent/in
    ich halte die ladephase für sinnlos.

dosierung, die bei mir erfolg brachte: 5g am späten morgen auf nüchternen magen (d.h. normales mogenessen um ca. 7.00 uhr, kreatin um ca. 9.00 uhr). getrunken hab ichs immer mit orangensaft, wobei traubensaft wohl besser wäre. eine halb stunde später zwei bananen.

am abend nochmals 5g auf nüchternen magen, gleich wie am morgen.

gruss.

60-kg-Experte/in
    also wenn du um 7 uhr isst und um 9 uhr crea nimmst ist das doch nicht auf nüchternen magen. bei der ladphase gehen die meinungen ausseinader. ich werde sie jedenfalls machen da es meine 1. cur is

Sportstudent/in
    am morgen nehm ich meist nur zwei brötchen und ein whey-shake. und meist ist es auch vor sieben. mein magen fühlt sich um neun auf jeden fall immer sehr nüchtern an , d.h. ich hab ziemlich hunger. dann eben das kreatin, und eine halbe stunde später bananen.

bei mir hats gewirkt. mit gewirkt meine ich knapp 5kg gewichtszunahme wärhrend einer 5-wöchigen kur, danach wieder etwa 3 kg verloren. sprich 2 kg behalten können. ich fands ok.

gruss!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Realgeizt
    da hab ich auch direkt ma ne frage an dich IFF. und zwar wenn man vegetarier ist muss dann mehr crea genommen werden und wenn ja wieviel und wieviel eiweiss sollte man mehr in der crea kur nehmen?
    Hallo, ja wenn Du Vegetarier bist, brauchst Du etwas mehr Creatin, weil man ja denn kein Creatin über die Nahrung aufnimmt. (die Menge an Creatin, die der Nichtsportler benötigt, stammt jeweils zur Hälfte aus der Nahrung (Fleisch) und Eigensynthese) Die meisten vegetarischen Sportler haben einen Creatin-Mangel.

Ich würde dir dann beim Creatin 1-2g pro Tag mehr empfehlen.

Zum Eiweiß:
    hier empfehle ich dir bei intensivem Training einschl. Creatin-Kur ca. 2,5 g pro Kg und Tag.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte