-
Fragen zu Creatin
Hallo,
also ich möchte anfangen Creatin als Kur auszuprobieren und nicht dauerhaft.
Meine Frage wäre nur ob die Einnahme die ich vor habe so gut wäre?
A. Die ersten 5 Tage 20g am Tag nehmen, 4 mal 5g am Tag
B. In der Erhaltungsphase wollte ich dann 5g am Tag nehmen,
also 2 mal 2,5g. An trainingsfreien Tagen morgens und abends
und an trainingstagen morgens und nach dem Training (weil man es auf nüchternen Magen nehmen soll, aber nicht nüchtern zum Training kommen)
ist das erstmal so richtig?
Dann wollte ich noch wissen:
1. Wieso darf man Creatin nur auf nüchternen Magen nehmen?
2. Wenn ich Creatin nehme, wieviel Zeit darf ich vorher nichts gegessen haben
bzw. wie lange muss ich dann warten bis ich wieder was essen darf?
3. Man soll 30 Minuten nach dem Training Dextrose nehmen, wieso erst nach 30 Minuten und nicht sofort?
Bezieht sich das aufs Creatin? Weil ich werde ja sofort nach dem Training Creatin nehmen und dann
soll man 30 Minuten warten bevor man Dextrose nehmen soll? Wieso?
4. Wenn ich Creatin morgens abends oder sonst noch einnehme, muss ich dann Creatin mit Wasser einnehmen und
dann auch 30 Minuten später Dextrose oder Traubensaft?
5. Sind Traubensaft auch kurzkettige Kohlenhydrate? Also sind die auch für die bessere Aufnahme des Creatins gedacht?
Und wenn ja reicht 1 Glas Traubensaft für Creatin aus? Ich will mir nämlich in der Aufladephase bzw. Erhaltungsphase
nicht mit kurzkettigen bzw. Dextrose vollpumpen. Ich finde, dass das nicht gerade gesund wäre, wenn ich ständig
mein Blutzuckerspiegel in die Höhe treibe
6. In der Aufladephase wenn ich Creatin 4 mal am Tag nehmen muss, dann wird das ein bisschen
schwierig jedes Mal Creatin auf nüchternen Magen zu nehmen, dann darf ich doch kaum was essen.
Zu welchen Zeiten nehme ich Creatin in der Aufladephase am Besten ein? Also 4 mal am Tag 5g muss ich ja,
wie sieht es bei der Einnahme an trainings und trainingsfreien Tagen aus?
-
Gesperrt
Einlesen und so, nee
Und schließen
-
Was war die Frage?
Eigentlich hättest du seit deinem letzten Post vor einem Jahr (zum Thema Ernährung und Training) doch genügend Zeit gehabt, dich ein wenig einzulesen. #popcorn
Ich werd dir nicht empfehlen die SuFu zu benutzen, denn ich befürchte der BBSzene-Server wir nach etwa 1.000.000 gefundenen Threads zu diesem Thema abstürzen.
-
Eisenbeißer/in
komisch!
der 2. thread den man sieht wenn man ins supp-forum geht ist der creatin-sammel-thread!
aber warum kommt dann noch 2mal in der woche jemand und startet wieder einen neuen creatin thread?
-
Ich finde das total faszinierend... Die Fragen lassen nur den Schluss zu, dass der Beitragsersteller per Zeitmaschine aus den mittleren bis späten 90ern direkt hierhin katapultiert wurde...
-
in jedem Forum immer der gleiche schizz zu creatin!
mich würde es mal interessieren ob's jemand merken würde wenn sein creatin Pulver garkein creatin wäre 
mit sicherheit nicht