
-
75-kg-Experte/in
Chronische Magenschleimhautentzündung
Hallo,
nach 3 Wochen Bauchscherzen und extremer Schlappheit wurde bei mir nach einer Magenspiegelung eine chronische leichte Magenschleimhautentzündung prognostiziert. Ich soll nun 3 Monate säurehemmende Tabletten nehmen und auf folgende Lebensmittel verzichten:
- Sämtliche Fette
- Zitrusfrüchte
- Zucker
- Kaffee
- Alkohol
- Schwer verdauliches
Leider geht es mir nach einer Woche noch kein bisschen besser. Ich bin so schlapp, dass ich mit 26 Jahren Probleme habe die Treppe zu meiner Wohnung hochzusteigen. Seit Beginn der Schmerzen sind nun 4 Wochen vergangen.
Zwei Tage war es besser, da habe ich mich sogar wieder zum Training gewagt, am nächsten Tag lag ich dann wieder flach und konnte nichts essen.
Vor der Erkrankung hatte ich eine Defi gemacht und bin von 84 auf 80KG runter. Jetzt habe ich maximal noch 75-76KG.
Hat jemand einen Ernährungstipp für mich damit ich in den nächsten Wochen nicht total verkümmer? Kann man Magerquark essen?
MfG Freshbarcode
-
Helicobacter pylori
Schick Deinen Arzt in die Wüste - er soll einen Test auf Helicobacter pylori durchführen. Die "Magtenschleimhautentzündung" wird dadaurch ausgelöst. Wenn positiv, dann die gerade aktuelle Kombi verschreiben lassen (Magensäuerhemmer und Antibiotikum), dann ist nach 7-14 Tagen Schluß damit.
-
Protonenpumpenhemmer (ja, so heißt das zeug...) habe ich vor 2 Jahren auch mal eine Weile nehmen müssen, nachdem ich permanent Sodbrennen und Schmerzen in der Brust hatte.
Ich habe zwar vom Arzt nichts verboten bekommen, aber trotzdem den Hinweis, weiterhin (und über die "Therapie" mit dem Medikament hinaus) auf die Ernährung zu achten.
Beispielsweise trinke ich keinen schwarzen Kaffee auf leeren Magen, wenig Wein, Süßigkeiten usw - bin bis heute Beschwerdefrei geblieben.
Es ist möglich, dass nach dem Absetzen des Hemmers noch mal eine kleine Beschwerdewelle kommt (Magensäure kann Absetzen kurzzeitig noch mal stark produziert werden (Jojo)), auch wenn die Therpaie erfolgreich war - muss man etwas GEduld haben.
-
75-kg-Experte/in
Danke für eure Hilfe, aber meine Probleme sind wohl leider doch etwas weitreichender.
Ich habe nach wie vor Bauchschmerzen und mir ist schwindelig und ich bin extrem schlapp. Die Ursache wurde noch nicht gefunden. Auf Helicobacter Pylori wurde ich schon vor 3 Monaten während meiner Magenspiegelung negativ getestet.
Vielleicht habe ich eine Intoleranz gegen Lactose, Fructose, Gluten oder dergleichen. Das werde ich jetzt testen müssen. Das dauert aber, da man bei Ärzten leider nicht immer sofort einen Termin bekommt. Ansonsten klingen die Symptome stark nach Anzeichen eines Burn-Outs. Das will ich zwar nicht wahr haben, aber irgendwas muss es ja sein
-
Eisenbeißer/in
Hey, hat der HA ein Blutbild gemacht?Deine Symptomatik könnte auf eine Anämie hindeuten welche im Zuge der Entzündung aufgetreten sein könnte.
Ähnliche Themen
-
Von Torben545 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.06.2015, 21:35
-
Von Bowling26 im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:32
-
Von Joe_fixit im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.11.2009, 17:32
-
Von thommy_CH im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:06
-
Von jesusstar im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.09.2005, 15:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen