-
Oberarme passen nicht zum Rest
Hallo Leute,
erstmal Daten
Größe: 187 cm
Gewicht: 93kg
Training seit 1,5 Jahren
BD: 80 x 6
KH: 140 x 5
KB: 80 x 8 (überhaupt nicht meine Übung)^^
Rudern vorgebeugt: 80 x 7
etc.
Nun das Problem: Die Oberarme passen ÜÜÜBERHAUPT nicht zum Rest des Oberkörpers.
Umfang dürfte in etwa 41 cm betragen. Von der Seite sind die relativ Breit. Aber von vorne
betrachtet sind die kaum dicker als ne 1,5 Liter Wasserflasche, was mich ziemlich stresst.
Ich weiß nicht genau woran es liegen kann, trainieren tue ich nach einem 2er GK 3-4 mal die Woche, Grundübungen + am ende 1 Bizeps und 1 Trizeps Iso.
Ernährung ist nahezu perfekt: Viel Fleisch, Quark, Vollkornprodukte, Käse, gesunde Fette,
Obst, Gemüse etc.
Bitte um Rat -.-
Geändert von dima110 (10.01.2013 um 09:13 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
AW: Oberarme passen nicht zum Rest
Du solltest dich lieber um dein Kniebeugen-Problem kümmern.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Meine Haxxen sind dennoch nicht meinen Schwachstelle - Trainingsgewichttechnisch vllt - mich interessiert
aber eher die Optik nicht die Kraft. Wenn man mit 80kg wirklich schon ans Ende geht dann ist das halt so, musste Verletzungsbedingt auch mal Beine pausieren und Kniebeugen öfters rauslassen. Beim Kreuzheben werden die Beine ja auch beachtlich mittrainiert. Aber selbst mit schmerzen habe ich die Kniebeugen oft durchgezogen - da ich keine Ausreden suche.
Außerdem trägt die Antwort nicht zur Frage bei
-
Forum Spezialist/in
Obwohl ich bei solch einer Trainingsgewichteinstellung norm. den Thread keines Blickes mehr würdigen würde....
Wie sieht es mit deinen Dips und Klimmzügen aus? Wieviel Zusatzgewicht nimmst du? Wieviel Sätze und Wh.?
-
Was heißt hier TrainingsgewichtEINSTELLUNG. Natürlich würde ich gerne mehr schaffen aber wenn es nicht möglich ist und ich am Maximum trainiere, soll ich mehr drauflegen und mir die übelsten Verletzungen wie z.B. Bandscheibenvorfall oder ähnliches ranholen, wofür ich durch meine Rückenprobleme prädestiniert bin? Oder die Technik sausen lassen?
Dips sind nicht im TP - mache alternierenden 2er GK
KB
BD
LH-R
Schulterdrücken
KH
SBD
Klimmis
Aufrechtes Rudern oder Frontheben
Klimmzüge 4-5 Sätze mit 5 kg Zusatzgewicht zwischen 6 und 8 WDH.
Lat ist optische stärke, gerät völlig ausm Rudern.
-
Pics?
Manche Leute (so wie ich auch) haben einfach nicht die Genetik, bei denen arme eine Stärke sind.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dima110
Was heißt hier TrainingsgewichtEINSTELLUNG. Natürlich würde ich gerne mehr schaffen aber wenn es nicht möglich ist und ich am Maximum trainiere, soll ich mehr drauflegen und mir die übelsten Verletzungen wie z.B. Bandscheibenvorfall oder ähnliches ranholen, wofür ich durch meine Rückenprobleme prädestiniert bin? Oder die Technik sausen lassen?
Davon hat niemand geredet!
Aber dein "Bin nur an Optik interessiert nicht Kraft" ist völlig Banane.
Zuerst kommt immer die Kraft bevor die Masse (Optik) kommt.
Deswegen sollte ein Trainierender IMMER daran erpicht sein, sein Kraftniveau zu erhöhen.
Dips sind nicht im TP - mache alternierenden 2er GK
KB
BD
LH-R
Schulterdrücken
KH
SBD
Klimmis
Aufrechtes Rudern oder Frontheben
Klimmzüge 4-5 Sätze mit 5 kg Zusatzgewicht zwischen 6 und 8 WDH.
Lat ist optische stärke, gerät völlig ausm Rudern.
Mit welchen Griff machst du die Klimmzüge?
-
Ich gebe dir natürlich völlig Recht was das angeht, ich versuche mich ja auch ständig zu steigern, aber wenn dies nunmal nicht möglich ist, kann dies viele Gründe haben. Ernährung / Regeneration etc. das wissen wir beide. Und NUR Optik hab ich nicht geschrieben sondern "eher" Optik, soll heißen ich will kein Powerlifter sein. Man kann auch einen Athletischen muskulösen Körper haben ohne 150 zu beugen u know?^^
Ich alterniere oft zwischen schulterweitem Untergriff und etwas weiter als schulterweitem Obergriff
-
Forum Spezialist/in
Wenn du vermehrt deinen Oberarm belasten willst, dann bleib beim Untergriff.
Und sofern es deine Handgelenke zulassen, so eng greifen wie möglich.
Alles andere ist Genetik oder Einbildung. 
Kannst ja auch mal ein Foto reinstellen und uns das Verhältnis beurteilen lassen.
greetz
-
Sportstudent/in
Sehr mühselige Diskussion. Es kann 1000 Gründe haben. Wie sieht es denn mit den anderen Umfängen aus?
Hast du einen genauen EP? Kannst du Bilder hochladen?
Du trainierst ja auch erst 1,5 Jahre und die Kraftwerte sind ja auch noch recht bescheiden?! Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Erwartungshaltung
AthletikVereins
--RaWWalter--