-
Flex Leser
Bodybuilding und Familie unter einen Hut
Hallo Zähne
Dieser Thread richtet sich vor allem an diejenigen von Euch, welche kleine Kinder haben und auch wissen, wie man sich das Training einteilen muss .
Wie bringt Ihr das alles unter einen Hut? mit Zeiteinteilung etc.
Bei mir ist es so dass wir eine 2jährige Tochter und einen 4 Monate alten Sohn haben und das viel Glück, Stress bedeutet und auch viel Arbeit gibt.
Ich habe das Glück, dass ich entweder früh Morgens oder am Mittag ins Training gehen kann und so meine Workouts hinter mich bringe. Meistens trainier ich dann 5 Tage hintereinander (2x Kondition und 3x Kraft) weil ich am Wochenende einfach fast keine Zeit dafür habe. Natürlich ist auch Schlaf Mangelware.
Baut man so überhaupt noch auf? hat jemand Tipps, was man hier speziell ändern sollte/könnte?
Zur Zeit trainier ich einfach klassisch im 3ersplit, manchmal sind halt Beine und Rücken ohne einen Tag Pause hintereinander, aber dann trainier ich halt nicht beides schwer. wäre ja sonst ein Killer .
Eure Erfahrungen wären interessant!
-
Was war die Frage?
AW: Bodybuilding und Familie unter einen Hut
Ist alles nur eine Frage der Zeiteinteilung und Prioritäten. Ich trainiere 3-4x die Woche, das sind jeweils 1 1/2 Stunden für Training, Essen und Abkühlen. Bleiben immer noch 22 1/2 Stunden täglich für alle die anderen Dinge des Lebens.
Wir haben allerdings 3 Kinder, somit sind 2 nicht der Rede wert
-
Flex Leser
hahahahah
ok nochmals eine Stufe mehr Arbeit lol, und wie alt sind Sie denn? wenn sie mal durchschlafen, ist schon viel Wert!
-
nimm sie doch einfach mit 
früh übt sich, wer mal ganz groß werden will
-
Flex Leser
Ja würd ich ja am Liebsten, leider ist erst ab Jugendalter erlaubt sonst gibts Zoff. Ausserdem könnt ich keinen Satz machen ohne zu schauen was si macht, wie das halt ist. nicht mehr wie 2m Abstand bei Kleinkindern...
-
Du klingst ja nicht sehr begeistert 
Ich habe zwar (noch) keine Kids, aber ich finde Kinder sind was tolles, und man sollte ihre Anwesenheit schätzen.
-
das problem mit dem schlaf könntest du einfach mit nem gemeinsamen mittagsschlaf oder nickerchen lösen,die frau bekommt abends ihre prioritäten erfüllt
-
BBszene Kenner
 Zitat von Manowar24
Zur Zeit trainier ich einfach klassisch im 3ersplit, manchmal sind halt Beine und Rücken ohne einen Tag Pause hintereinander, aber dann trainier ich halt nicht beides schwer. wäre ja sonst ein Killer  .
und dann werden die Muskelgruppen 14 Tage nicht "richtig" trainiert?!?! Verstehe auch nicht was daran Killer sein sollte, 2x hintereinander schwer zu trainieren...
-
 Zitat von Manowar24
Ich habe das Glück, dass ich entweder früh Morgens oder am Mittag ins Training gehen kann und so meine Workouts hinter mich bringe. Meistens trainier ich dann 5 Tage hintereinander (2x Kondition und 3x Kraft) weil ich am Wochenende einfach fast keine Zeit dafür habe. Natürlich ist auch Schlaf Mangelware.
Baut man so überhaupt noch auf? hat jemand Tipps, was man hier speziell ändern sollte/könnte?
Zur Zeit trainier ich einfach klassisch im 3ersplit, manchmal sind halt Beine und Rücken ohne einen Tag Pause hintereinander, aber dann trainier ich halt nicht beides schwer. wäre ja sonst ein Killer  .
Eure Erfahrungen wären interessant!
Also mein 3er Split ist I) Beine/Bauch II) Push III) Pull und da achte ich drauf, dass zwischen III) und I) mindestens 1, eigentlich 2 Tage Pause sind, damit KH und KB nicht direkt nacheinander kommen. Damit kann ich aber wenn nötig I) und II) an 2 Tagen direkt hintereinander trainieren, das gibt mir die nötige Flexibilität wenn der Zeitplan sonst nicht passt.
Ist noch zusätzlich ZWEI mal Kondition nicht schon fast Übertraining? Wenn Du das Gefühl hast, der Aufbau klappt nicht mehr, lass als Erstes das zweite Konditionstraining weg.
Beneide Dich dass Du frühmorgens Krafttraining kannst. Ich kann zwar abends um 10 schwere Gewichte trainieren, aber morgens um 10 geht bei mir nix mit Kraft
-
Men`s Health Abonnent
Also ich habe einen Sohn von 2,5 Jahren und was mich am meisten fertig macht ist der permanente Schlafmangel. Ich schlafe keine 7 Stunden am Stück mehr durch, dann noch die tägliche Arbeit und das Training leidet sehr darunter. Irgendwie haben sich meine Prioritäten sehr verschoben, auch die Ernährung leidet ...etc.
Keine Ahnung ob ich je wieder voll ans Eisen gehen kann mit einer guten Regelmäßigkeit/Erholung und Ernährung denn das 2Kind wird kommen
Vielleicht komme ich dann wieder in den Genuß wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich endlich mehr Zeit für mich habe