Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter

Hallo Leute,

Momentan bin ich an einem Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr weiter weiß
    Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und habe angefangen mit 59 kg bei 181cm und jetzt bin ich bei 70 kg.

Nun habe ich auch komischer Weise recht viel Fett angesetzt wobei ich trotzdem nur 70 kg liege ich verstehe das nicht ? Das essen war recht clean und habe auch sehr hart trainiert ohne Pausen. Fakt ist das ich mich momentan unwohl fühle mit meinem Bauch und jetzt nicht so recht weiß ob Diät oder Aufbau bei meinen Daten ? Wie hoch schätzt ihr meinen KFA ?

http://www.imgbox.de/show/img/lOR7rrygnz.jpg

http://www.imgbox.de/show/img/rTvdaVHc1t.jpg

http://www.imgbox.de/show/img/0Eilu8X7ak.jpg

http://www.imgbox.de/show/img/itoWj0VX3b.JPG ( vor 1 Jahr, man achte bitte auf die Gesichtsform)

Trainieren tu ich nach einem 2er Split push/pull 4 mal die Woche.

was auch recht komisch ist sind meine Arme....die passen einfach nicht zum Rest des Körpers (34cm angespannt) das sagen sehr viele wobei das auch stimmt das die bei mir kaum wachsen, habe schon einige Sachen für armwachstum versucht..leider erfolgslos.

Ich bitte um ernsthafte Vorschläge welchen Weg ich nun einschlagen sollte da ich ja eig nicht viel wiege

Vielen Dank im voraus !

Grüße

75-kg-Experte/in

AW: Bitte um ernsthafte Hilfe weiß nicht weiter

180cm - 100 CM = 80 Kg mindestens vorher würde ich mir keine gedanken machen über eine diät

Forum-Insider/in

Wie sieht dein Ernährungs- und Trainingsplan aus?

Neuer Benutzer

Danke erstmal für das Interesse mir zu helfen

TP :

Montag Pull = Latzug 4 Sätze, Rudermaschine 8x8, Kreuzheben 5x5 (max 130 kg), Beinbeuger 8x8, Bizepsmaschine 8x8

Dienstag Push= Bankdrücken 4 Sätze (max 75 kg), Butterfly 8x8, Kniebeugen 4 Sätze (max 80 kg), Schulterdrücken maschine 4 Sätze, Waden 5 Sätze, Trizepsdrücken 8x8

Mittwoch= Pause bzw zurzeit Cardio

Donnerstag Pull= Latzug 4 sätze, rudermaschine 8x8, rudern am seil 3 Sätze, Butterfly reverse 4 Sätze, LH curls 4 Sätze und beinbeuger 4 Sätze

Freitag Push= LH Schrägbankdrücken 8x8, Fliegende Schrägbank 4 sätze, Beinpresse 4Sätze, Dips 8x8, Seitheben 4 Sätze, Frenchpress 4 Sätze

Ernährung im Aufbau = Kein Ep aber geschaut auf 3000 kcal zu kommen...kein junk food alkohol etc gesunde fette

Ernährung aktuell in der diät= Low carb high protein und high fat+ mehr cardio bzw allg mehr bewegung

Gruß

Eisenbeißer/in

Auch wenn hier oft andere Ansichten vertreten werden, ich bin der Meinung dass der Bauch explizit mittrainiert gehört, mit einer Crunch-Maschine oder Kneeling Crunches.
    Für die Bizeps, in Deinem TP fehlen außerdem Klimmzüge.
    Vielleicht kannst Du auch auf einer 3er Split gehen, dann kannst Du beim Push bzw. Pull Tag Dich nach den großen Muskelgruppen noch voll auf Bizeps bzw. Trizeps mit 2 Übungen konzentrieren. Und bei Push Flach- und Schrägbank an einem Tag durchziehen, vergiss nicht dass der Trizeps der viel größere Oberarmmuskel ist.
    Ich bin zwar viel älter, komme aber etwa an Deine Maße und Leistungen hin: mein Tipp, vergiss Diät, bau Gewicht und Kraft weiter auf. Ich zieh mich gerade von 72kg auf 80kg Gewicht hoch und versuche mit KB und BD dieses Jahr den dreistelligen Bereich zu kratzen. Sauberer Aufbau ist eh schwierig, also mach ich klar und eindeutig Massetraining, wenige Wh. mit viel Gewicht, kaum Cardio. Lässt sich ja später wieder umstellen. Die 3000 kal. sind m. E. mindestens notwendig.
    Mach Dich nicht selber schlechter als Du bist, die Werte sind ok und Dein Body ist doch ganz gut für die Phase in der Du steckst. Klar hattest Du vor einem Jahr noch mehr "rip-effect" aber Du musst ja einfach noch mit dem Gewicht höher, wenn Du weiter aufbauen willst.

Neuer Benutzer

Sorry,das ich das so schreibe,aber dein trainindsplan ist echt müll...
    versuche doch mal folgendes:Montag brust und bizeps,dienstag beine,mittwoch pause,donnerstag rücken und trizeps und am freitag schultern und nacken.

Immer 3 übungen a 8 bis 12 wiederholungen,so viel gewicht,das du gerade die 8 bis 12 wiederholungen schaffst.An jedem trainingstag machst du auch 2 verschiedene übungen für den bauch.Zum beispiel 3 mal 30 sit ups und 3 mal 12 bis... wiederholungen an der maschine.

Alle 6 bis acht wochen mal wechseln,statt brust und bizeps,dann mal brust und trizeps oder rücken und trizeps,dann rücken und bizeps.

In der woche mehr kohlenhydrate und am wochenende kohlenhydrate runter und mehr eiweiß.

Sportliche Grüße,Toschi

Forum-Insider/in

Was soll bitte ein Anfänger mit einen 4er Split?? Da war sein alter sogar besser

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN

@te also erstmal finde ich dein koerper nicht schlecht fuer 2jahre.
    Und finde deine bauchregion auch nicht zu fett oder so.
    Wechsel mal deine bizepsuebung nicht immer nur bizepsmaschiene.
    Würde lieber mit hanteln bearbeiten und ab und zu zur maschiene.
    Ein 34er ist echt nicht dolle aber das wird schon noch

Neuer Benutzer

Danke für die Antworten Also seit ihr der Meinung ich sollte weiter aufbauen? Ich will auf keinen fall nen KFA über 15 bekommen.. wie hoch schätzt ihr mich? Ich habe natürlich schon auch versucht den bizeps mit freihanteln zu bekämpfen (auch den trizeps) aber er will einfach nicht, das verhältnis passt einfach nicht . Und einen 4er Split möchte ich auch nicht machen da ich soviel regeneration einfach (noch) nicht benötige..

Neuer Benutzer

Moderator hin oder her,aber wenn jemand schon 2 Jahre Trainiert ist er für mich kein Anfänger mehr....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte