-
Bitte um Hilfe - Ich weiß nicht wie!
Hallo liebe Community,
ich Bitte Euch um Hilfe, denn ich weiß nicht wie ich weiter trainieren soll, um möglichst beste Fortschritte zu erzielen. Allgemein gesagt, bin ich auf der Suche nach Ratschlägen bzw. einem idealen Trainingsplan für mein weiteres Vorankommen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, welche Supplements sinnvoll sind und welche nicht.
Hier einige Informationen zu mir:
Ich bin der Marvin, bin 21 Jahre alt, 1,93m groß und 95kg schwer. Ich bin ein Ektomorph und mein Körperfettanteil sollte bei ca. 12% liegen. Meine Trainingserfahrung liegt bei etwas mehr als 2 Jahren. Davon 1 1/2 Jahre eher unregelmäßig und nicht auf Erfolge aus und zudem ohne das nötige Fachwissen. Seit den letzten 7 Monaten mit vollem Elan und Ehrgeiz dabei, jedoch mit 2 monatiger Pause. Vor der 2 monatigen Pause hatte ich den Anschein, dass meine Kraftwerte stagniert sind. Dann kam die zufällige Pause von 2 Monaten, da ein neues Fitnessstudio eröffnen wollte, es jedoch verspätet eröffnete. Seit mehr als einem Monat bin ich wieder am trainieren und das mit einem Kraftzuwachs von fast 20%. Jedoch bin ich mir einfach unsicher, welchen Trainingsplan ich verfolgen soll, um die besten Erfolge zu erzielen. Bisher habe ich immer unterschiedlich trainiert, mal Push/Pull/Beine, dann einen 4er Split und dann wieder was ganz anderes. Desweiteren bin ich mir unsicher, wie das mit der Regeneration aussieht. Ich bin viel in Foren unterwegs und lese mir dort einiges durch. Ebenso schaue ich mir viele Videos zu einzelnen Übungen, zur Technik usw. an.
Meine Kraftwerte in den Grundübungen:
- Bankdrücken 6x 90kg
- Kniebeugen 6x 125kg
- Kreuzheben 6x 100kg
- Military Press 6x 60kg
- LH-Rudern 6x 70kg
Ich hoffe, dass Ihr mir einige gute Ratschläge bzw. Trainingspläne mit den auf Weg geben könnt.
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Vielen Dank, aber habe schon alles durchforstet und gelesen. Mein Problem ist das, dass ich nicht weiß welchen Plan ich umsetzen soll.
-
Die Entscheidung liegt am Ende doch bei dir. Spaß muss der Plan ja auch machen.
Grundsätzlich zu empfehlen ist aber ein GK(vorzugsweise Richtung WKM), aber auch 2er, wie Push/Pull, Ok/UK machen Sinn.
Bzgl. Supps kenne ich mich leider nicht aus. Aber um Fortschritte zu machen brauchst du garkeine und das meiste ist rausgeschmissenes Geld. Whey ist wohl von Vorteil, wenn du es nicht schaffst täglich genügend Eiweiß zu bekommen und Creatin ist ab nem gewissen Trainingsstand wohl auch nicht schlecht.
-
 Zitat von Flufte
Vielen Dank, aber habe schon alles durchforstet und gelesen. Mein Problem ist das, dass ich nicht weiß welchen Plan ich umsetzen soll.
Den, der dort empfohlen wird!
-
 Zitat von PhilippAlex
Den, der dort empfohlen wird!
Das Problem ist aber, dass dort meistens direkt mehrere Trainingspläne empfohlen werden.
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
 Zitat von Flufte
Das Problem ist aber, dass dort meistens direkt mehrere Trainingspläne empfohlen werden. 
Nein, dort wird genau EIN Plan empfohlen. Du musst nur lesen...
-
 Zitat von PhilippAlex
Nein, dort wird genau EIN Plan empfohlen. Du musst nur lesen...
Wenn man den Link von Orothred in Betracht zieht, dann stimmt das. Ich aber, habe allgemein gefragt gehabt und mich nicht nur auf den Link bezogen.
-
BBszene Kenner
Spricht jetzt irgendwas gegen WKM?