Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste Diät

Neuer Benutzer

Erste Diät

Hallo, ich bin Martin und betreibe nun seid 2 1/2 Jahren Kraftsport, wozu man aber sagen muss, dass ich das erste Jahr fast nur abgespeckt habe bzw. langsam in die Kraftsportszene reingerutscht bin.
    Ich bin 18 Jahre und wiege nun 90 KG auf 1,83.
    Mein KFA liegt ca. bei 19-21% (ungenaue messmethode mit dem Maßband and 3 Stellen)
    Ich Trainiere zurzeit mit einem 3er Split und habe keinen richtigen Ernährungsplan, achte aber natürlich auf die 1,5-2g/1Kg und generell esse ich sehr gesund, nur ist es halt alles etwas offener, sodass ich halt nicht einen strickten Plan habe.
    Nun möchte ich mal richtig abspecken um auf möglichst wenig Körperfett zu kommen.
    Die stickys habe ich schon alle durch, jedoch brauche ich einen Ernährungsplan, mit dem ich gut abnehmen kann.
    Ist es möglich hier von euch so einen zu bekommen, oder kann ich mir den irgendwo machen lassen, wenn ja wie viel Kostet das ?

Weiterhin frag ich mich immer:
    Diät ist für mich irgendwie nur ein tempoärer Zustand oder kann man sozusagen z.B die Anabole Diät ewig durchziehen ? Wenn nein was kommt danach ?
    Geändert von Martin_Kref. (13.01.2013 um 23:26 Uhr)

Forum-Insider/in

AW: Erste Diät

EP ist IMMER ein hochindividuelle Sache. Deshalb sollte man den - wenn irgendiwe möglich - selbst machen.
    Musterpläne findest du im Ernährungsforum als grobe Orientierung. Und dann fang einfahc mal an einen eigenen Plan zu erstellen, den du anschließend posten und bewerten lassen kannst.

Forum Spezialist/in Avatar von simme

Hallo Martin.
    erstmal hierzu:

Zitat Zitat von Martin_Kref. Beitrag anzeigen
    Weiterhin frag ich mich immer:
    Diät ist für mich irgendwie nur ein tempoärer Zustand oder kann man sozusagen z.B die Anabole Diät ewig durchziehen ? Wenn nein was kommt danach ?
    Man kann die meisten Diätformen dauerhaft ausführen. Die "anabole" Diät auch. Das macht meiner Meinung nach aber nur wenig Sinne, denn du möchtest ja nach deiner Diät wieder Muskeln aufbauen und zunehmen.
    Das ist auch mit der AD möglich, aber wenig effektiv. Andere Diätformen sind für den Aufbau besser geeignet.

Kostenlos wird die hier keiner einen EP erstellen, allerdings würde ich mich an deiner Stelle an diesen beiden Stickies orientieren:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

http://www.bbszene.de/board/showthre...95#post3243295

Der erste ist zwar für den Aufbau, aber ich habe da beschrieben, wie man einen EP erstellt und warum man was essen sollte.
    Den anderen Stickie kennst du ja schon, aber es schadet nicht ihn nochmal zu lesen.
    Geändert von simme (15.01.2013 um 12:35 Uhr)

Neuer Benutzer

Vielen dank erstmal,
    ich habe soweit alles zu dir durchgelsen, denke jedoch, dass ich mich trozdem für die AD entscheide.
    Ich hab jedoch noch ein paar fragen, macht es überhaupt sinn jetzt mit einer Diät anzufangen, weil ich noch nicht so viel Muskelmasse erreicht habe dass es für mich passt.
    2. Auf wie viel % werde ich meinen KFA senken können wenn ich alles perfekt angepasst habe ?
    3. Sehen Muskeln mit weniger KFA besser aus, bzw. im Moment bin ich mit allem soweit zufrieden ausser mit meiner Brust, wird meine Brust mit ca. 10% KFA warscheinlich besser aussehen ?

Forum-Insider/in

Wieweit du runter kommst kann dir niemand sagen, aber du solltest es auch nicht übertreiben, nachdem du ja in der Tat noch nicht viel Muskelmasse hast.

Besser wird es auf jeden fall aussehen

Flex Leser Avatar von mike1983

wenn du einen kfa von ca. 20 hast würde ich ca. 12-15% am anfang anpeilen. dann bisschen aufbauen und wieder diäten bis dann ca bei 12 bist.
    abnehmen kannst mit der ad der aufbau ist schwierieger. da kannste besser low carb oder high carb gehen, je nach mensch unterschiedlich.

einen ep wirst wohl selber machen müssen, macht auch sehr viel sinn, denn so bechäftigst du dich mit der materie und diese brauchst du immer, egal ob aufbau oder diät.

ewig ad machen ist möglich von der theorie, aber im altag nicht wirklich praktikabel.
    ich habe 9 monate am stück ad gemacht, die lebensqualität leidet sehr, 3 monate finde ich ok.
    am anfang habe ich alles in der ernährung sehr genau genommen, aber im laufeder zeit habe ich auch gelernt das es egal ist ob ich genau z.b. 100 gramm fett esse oder 98 gramm oder 102 gramm.

Neuer Benutzer
    Also was ist denn nun die warscheinlich beste Diät um fett runter, und Muskeln drauf zu kriegen, wenn es nicht die AD ist welche dann ?

Neuer Benutzer
    Weiterhin habe ich noch eine Frage, ich habe nun rausbekommen, dass man während der AD ca. MAX 5% KH ; 30-35% Protein; 55-60% Fett. Nun weiß ich aber leider nicht wie viel das bei mir dann ca. wäre. Ich wiege 90 KG auf 1,83 M

Forum-Insider/in
    Verstehe die frage nicht, Sorry

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Martin_Kref. Beitrag anzeigen
    Weiterhin habe ich noch eine Frage, ich habe nun rausbekommen, dass man während der AD ca. MAX 5% KH ; 30-35% Protein; 55-60% Fett. Nun weiß ich aber leider nicht wie viel das bei mir dann ca. wäre. Ich wiege 90 KG auf 1,83 M
    lies mal die Stickies