-
Wann trainieren?
Hey Leus: Wann soll ich trainieren? eher so 4 stunden vor dem schlafen? oder lieber mittags? oder ist es eig. egal?
-
Eisenbeißer/in
ich trainiere meist abends....
geh damit aber in die gefahr das ich nachts zu aufgepuscht bin und nicht schlafen kann^^
am besten sollte es morgens sein
-
Normalerweise müssen Leute zur Schule, Uni oder Arbeit. Training wird halt dann gemacht, wenn zeit ist
-
Alsodie zeit des trainings beieinflusst des muskelwachstum oder sonstiges nicht
-
Forum-Insider/in
 Zitat von Muskelaubaufreak
Alsodie zeit des trainings beieinflusst des muskelwachstum oder sonstiges nicht
Nein!
Training erfordert Flexibilität, wenn man Job/Schule/sonstewas hat!
Gehe dann, wenn du dich Fit dafür fühlst, und bei Kräften bist, und fertig!
Meiner Meinung nach sollte es nicht nach Uhrzeiten gehen, sondern nach eigenen Erkenntnissen, wann die Leistungsfähigkeit halt stimmt!
-
Was war die Frage?
Genau wie Suffkopp sagt. Neben den üblichen zeitlichen Einschränkungen gibt es für jeden Tageszeiten, die für einen besser sind.
Ich trainiere am besten zwischen 16:00 und 21:00 Uhr und kann den Tag "vergessen, wenn ich in der Früh trainiere.
-
Ich konnte früher nie morgens trainieren.
Jetzt muss ich mich nach meinen Arbeitszeiten richten und hab oft nur ein kleines Zeitfenster am Tag und sonst keine Möglichkeit.
Kann sein ich trainiere morgens um 8, mittags oder abends um 8.
Funktioniert alles gut aber am besten ist bei mir immer noch mittags.
-
Richtig, kein Konzept ist besser als deine innere Stimme. Ich konnte früher nie früh morgens trainieren, seitdem ich im Schichtsystem arbeite hat sich meine Innere Uhr so verändert, dass ich morgens um 9 Bäume ausreißen könnte. Dann gibts aber wieder Tage, an denen ich erst abends um 19 Uhr richtig fit werde. Entdecke es also für dich selbst und geh - wenns sein muss - selbst nachts.
-
Gesperrt
 Zitat von *Teufel*
am besten sollte es morgens sein 
Wo hast denn die Weisheit her. Den "besten Zeitpunkt" an sich gibt es nicht, das ist einfach viel zu individuell.
Wenn man abends trainiert (so wie wahrscheinlich die meisten) hat man den Vorteil, dass die Muskulatur schon warm ist aufgrund der täglichen Aktivitäten.
Morgens trainieren geht bei mir gar nicht da schaff ich allerhöchstens 80% der Standardgewichte...
-
Morgens ist jedoch nicht zu empfehlen da die glykogenspeicher nach dem schlafen geleert sind, so wirst du weniger kraft im training haben. Mittags und abends sind da die besseren moeglichkeiten. Der vorteil beim training am morgen ist dass der stoffwechsel ueber den ganzen tag hinweg angeregt is somit du mehr energie verbrennst , also gut fuer die fettverbrennung. Ich wuerde dir wenn du morgens trainieren willst empfehlen ne halbe stunde zuvor ein schnelles kohlenhydrat einzunehmen (dextrose, maltodextrin) das du die glykogenspeicher bissle fuellen kannst und energie hast fuer das training