-
Schmerzen nach "kalten" Klimmzügen
Hallo Zusammen,
habe mir wohl durch eine kleine Dummheit eine unangenehme Verletzung eingefangen. Habe bei einem Kollegen aus Spaß ein paar Klimmzüge im Zimmer gemacht (natürlich ohne Aufwärmen) und mir dabei eine Zerrung oder ähnliches eingefangen. Der Schmerz trat erst einige Stunden nach den KZ auf und nicht währenddessen. Es ist ein relativ leichtes Stechen oder eher Brennen in der rechten Schulter das nun seit ca. 2 Wochen kommt und geht. Es tut nicht wirklich weh, ich würde es eher als unangenehm beschreiben. Habe danach erst mal 10 Tage Pause gemacht und am Montag wieder trainiert. Ging eigentlich relativ problemlos und hatte nur minimale Schmerzen nach dem Training. Jetzt 3 Tage später, habe ich schon wieder ein leichtes brennen / ziehen in der Schulter.
Habe jetzt erst mal nen Termin beim Arzt gemacht. Könnte das eine Zerrung sein, oder sogar ein Faserriß? Wie gesagt, Schmerzen sind nur sehr leicht, aber ich merke das irgendwas nicht in Ordnung ist. Dazu ist vllt. noch zu sagen, dass ich extrem langsame kz gemacht habe, also nicht ansatzweise eine ruckartige bewegung o.ä. Schwellungen oder Blutergüsse etc. sind mir auch nicht aufgefallen.
edit: ich kann das Brennen manchmal reproduzieren wenn ich meinen Kopf stark nach links drehe
Geändert von nukin (21.03.2013 um 21:22 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich hatte letztens etwas aehnliches,was beim Schraegbankdruecken an der multipresse passierte.hatte aehnliche
Symptome,keine krassen schmerzen aber komisch halt.
Jetzt ist eigendl.alle wieder ok,hatte schon gedacht das was am gelenk ist.
S.cheiss multipresse sieht mich wohl nie wieder.
Gute Besserung.
-
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis alles wieder in Ordnung war?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ca.ne woche.
Wann haste beim doc Termin?
-
-
Ich hatte letztens etwas aehnliches,