-
Aufbau für den Trizeps
Hallo Leute,
langsam bin ich am verzweifeln. ich trainiere schon mehrere Jahre und habe gut an Masse zugelegt. Nur leider macht mir mein Trizeps etwas zu schaffen. Brust,Schulter, Nacken sind soweit richtig gut entwickelt und gut sichtbar.. Aber meine Arme sehen einfach für den rest zu winzig aus. Bizeps ist noch OK aber Trizeps tut sich einfach null.
Ich bin 1,88 groß und wiege derzeit 92kg.
Momentan Trainiere ich nach einem Volumenplan :
Brust/Bauch
Beine/Waden
Bizeps/Trizeps
Rücken/Bauch
Schulter/Bauch
Ein Trainer in unsrem Studio hat mich darauf angesprochen das ich unbedingt was für meinen Trizeps machen müssen und ich Ihn da es meine schwachstelle sei, öfter Attakieren sollte. Das heißt 2x die Woche Isoliert mit mitlerem Gewicht und langsam kontrolierte Ausführung bis es brennt.
Das hat mich natürlich etwas stutzig gemacht.
Kann mir hier jemand ein paar lohnende Tipps geben ??
-
BB-Schwergewicht
Wenn die regulären, schweren Druckübungen nichts gebracht haben, liegt entweder eine genetische Veranlagung vor oder du bist anatomisch (Längen-/ Kraftverhältnisse etc.) eher schulter-/brustlastig geparkt.
Einen Versuch wert wären Übungen, die die Trizepsdehnung betonen, also Arbeiten über Kopf z. B.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich persoehnlich wuerde brust/trizeps trainieren,auch zum zwecke der Regeneration.
Du trainierst den ein Tag brust/Baum u.2 Tage spaeter schon bizeps/trizeps.
Tri u.bizeps sind so ne kleinen Muskel u.dafuer gehst du extra ins gym?
-
Ja ich hab dazu noch lange arme aber ich könnte versuchen den trizeps 2x die woche zu trainieren mit streck übungen und schauen was passiert oder ?
-
BBszene kennt mich
Der Plan ist nicht optimal.
Bizeps einen Tag vor Rücken, ne.
Trizeps einmal direkt und zweimal indirekt, ne.
5 Tage direkt hintereinander bzw. 5er-Split, ne.
Besser so:
- Brust/Bizeps
- Beine
Pause
- Rücken
- Schultern,/Trizeps
Pause
Pause
-
Diese verschiedene traingvarianten hsbe ich schon versucht aber dsrsn liegt es nicht. Aber mein trizeps will trotzdem irgendwie nicht wachsen ! Eine variante wäre vieeleicht das gewicht um 50% zu veringern und sein ego zu übergehen und die übungen ganz langsam und intensiv durchzuführen und am ende 2 sek. Halten..was meint ihr dazu ??
-
Naja, es gibt schon sowas wie Veranlagung..,
-
Btw: welche Übungen machst du denn???
-
Oder zeig mal n bild vllt hast nur n Knick in der Optik, also nicht böse gemeint jetzt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@Morpheus der trizeps ist m.M.n eh ein Muskel den man langsam mit eher mehr wiederholungen reizt.
Wenn du schon v."Ego"schreibst dann ist mir alles klar.
Also reduziere mal dein gewicht falls es wirklich uebertrieben ist u.versuche ihn zu spüren.
Ich persoehnlich mache nur 1-2uebungen nachdem brustraining,insgesamt so 7sätze.
Kann natuerlich aber auch genetische gruende haben.
Welche Uebungen machst du?