-
Frage zum richtigen Bankdrücken
Frage, zum richtigen Bankdrücken
Normal machen es ja sehr viele Leute so, liegen, Gewicht rauf und runter
aber es gibt auch Leute die sagne
Hohlkreuz machen, das Gewicht, also die Stange gehört unter die Brust, nicth wie viele es z.b. auf der Brust lassen
die Stange mit den Gewichten sollte man in einer Kleinen Ellpse in die Höhe bringen damit sie über dem Hals ist
sie sollte nicht rauf und runter gedrückt werden sondern etwas unten bleiben udn dann etwas oben bleiben. Und dann das schön langsam wieder rauf und runter. Dann ist es auch gut so wenn man die umgekehrte Pyramide macht, von der ich nicth überzeugt bin, also 40 kg aufwärmen, 10 x, dann 80 Kg, mein Maximum, 10 x, dann 70 Kg mit 8 x und 60 Kg mit 6 x
ja was sagt ihr dazu? Und so könnte ich das mit allen Übungen z.b. ausführen, aber jetzt mal beim Bankdrücken, wo angeblich auch Flachbank und Schrägbank nach unten genügend ist und Schrägbank nach oben gar nicht so wichtig ist, was mich dann auch wundert, wieso es dann dann gibt.
-
Flex Leser
lerne richtig zu schreiben und dich verständlich auszudrücken.
auf so einen salat wird aus prinzip nicht geantwortet
...hat das System verstanden.
-
was will erst uns damit wohl sagen?
-
Sportstudent/in
Du musst die Stange unter der Bank führen, quasi durch die Brust durch und dann revers hochdrücken!
-
auf so einen salat wird aus prinzip nicht geantwortet
-
steht eh da
wenn du bankdrücken machst, dann bewegst du die stange rauf und runter,
ich hörte aber, du bewegst die stange nicht rauf und runter über der brust
sondern unter der brustwarte fängst du an und endest oberhalb des halses, also eine art eliptische bewegung von der seite gesehen, verstehst du? und unten und oben bleibst du kurz und hältst da gewichdt um zu vermeiden dass du dich da abstößt mit dem gewicht
-
Sportstudent/in
Ja, und jetzt?
Nen Fragezeichen reicht nicht um ne Frage eindeutig identifizieren zu können.
-
 Zitat von Sportler9
Frage, zum richtigen Bankdrücken
Normal machen es ja sehr viele Leute so, liegen, Gewicht rauf und runter
aber es gibt auch Leute die sagne
Hohlkreuz machen, das Gewicht, also die Stange gehört unter die Brust, nicth wie viele es z.b. auf der Brust lassen
die Stange mit den Gewichten sollte man in einer Kleinen Ellpse in die Höhe bringen damit sie über dem Hals ist
sie sollte nicht rauf und runter gedrückt werden sondern etwas unten bleiben udn dann etwas oben bleiben. Und dann das schön langsam wieder rauf und runter. Dann ist es auch gut so wenn man die umgekehrte Pyramide macht, von der ich nicth überzeugt bin, also 40 kg aufwärmen, 10 x, dann 80 Kg, mein Maximum, 10 x, dann 70 Kg mit 8 x und 60 Kg mit 6 x
ja was sagt ihr dazu? Und so könnte ich das mit allen Übungen z.b. ausführen, aber jetzt mal beim Bankdrücken, wo angeblich auch Flachbank und Schrägbank nach unten genügend ist und Schrägbank nach oben gar nicht so wichtig ist, was mich dann auch wundert, wieso es dann dann gibt.
Das sind tatsächlich mehrere Fragen in einer.
Ja manche sagen, man führt die Hantelstange von knapp unter den Brustwarzen in einer leichten Kurve nach "oben", also etwas näher an die Hantelablage als bei senkrechtem Hochdrücken. Besser für die Gelenke, angeblich. Und es sei effektiver, wenn man die Schulterblätter zusammendrückt und durch Körperspannung leicht ins Hohlkreuz geht. Ich habe beides schon ausprobiert, ohne selbst der Super Crack zu sein: Mein Fazit ist, dass man so im Max.Bereich etwas mehr Gewicht drücken kann. Dass aber der untere Rücken davon etwas belastet wird. Übrigens spielen auch verschiedene Griffweiten eine große Rolle.
Nächster Teil Deiner Fragen: Halten am Anfangs- und Endpunkt ist eine Frage des gesamten Trainingsstils, es gibt Trainingsmethoden, die davon überzeugt sind, und das Gegenteil.
Letzter Teil: Pyramidensätze, Dropsets, und ähnliches, sind ebenfalls eine Frage des Trainingsstils, dazu gilt das Gleiche wie eben gesagt. Ich persönlich mache seit einiger Zeit ein 5-Satz Pyramidentraining mit 10-6-3-6-10 Wh, natürlich mit jeweils angepasstem Gewicht. Gefällt mir seit einigen Monaten sehr gut, aber wie soll man als Einzelner überprüfen, ob ich dadurch jetzt besser vorankomme als wenn ich 3x10 mit gleichem Gewicht machen würde.
-
ja stimmt das meinte ich
Hohlkreuz bilden wiel man soll ja ergonomisch und gesundheitsförderlich trainieren
naja jetzt ist die Frage was stimmt?
viele Body Building Monster sind ja Kosmetik Monster im Grunde gehnommen
die haben muckis aber wenig Kraft
mir ist kraft und ausdauer z.b. wichtig und ja der gesundheitliche Aspekt, ich möchte das ganze ergonomisch machen
Wegen dem Halten, ja es kann doch nicht sein dass 100 leute dafür sind und 100 dafür?
wei willst du dann wissen was dein individueller Trainingsplan ist, oder was das richtige ist?
10 und 6 Wh und 3 Wh? das versthee ich nicht, wieso?
ich mache das meisten bei kreuzheben so
60,70,80,90,100,110 Kg mit je 10 Wh
dann sagen einige, unnötig zu viel
andere wieder ja wieso nicht
ja was stimmt denn dann?
Die Umgekehrte Pyramide muß ich erst mal ausprobieren
jetzt ist ja auch das schwierige zu erfahren
was ist jetzt dein bestes Trainingsprogramm? Ich z.b. habe 3 x die Woche Zeit und lege Wert auf ergonomisches Gutes Training
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sportler9
viele Body Building Monster sind ja Kosmetik Monster im Grunde gehnommen
die haben muckis aber wenig Kraft
Self destruction--------------> OUTCH