Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Frage zur richtigen Ernährung

Hallo,

habe mal eine Frage zu meiner Ernährung. Da ich berufstätig bin und abends vor 18.30 Uhr nicht zu Hause bin, fällt die richtige Ernährung doch etwas schwer. Im folgenden versuche ich mal meine Ernährung eines Beispieltages zu erläutern:

6.15 Uhr: 200 Gramm Frischer Joguhrt mild, 01% Fett von Weihenstephan mit 100 Gramm Dr. Oetker Vitalis Knusper Müsli und 1 Banane.

8.15 Uhr: 1 Mehrkornbrot oder Bauernbrot mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio und 1 Apfel

10 Uhr: 1 Mehrkornbrot oder Bauernbrot mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio

12 Uhr: 2 Mehrkornbrote oder Bauernbrote mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio

14.20 Uhr: siehe 10 Uhr

16:15 Uhr: siehe 10 Uhr

18.30 Uhr: Warme Mahlzeit (Nudeln mit Gehacktem oder Reis mit Fleisch usw.)

Ich versuche jeden 2ten bzw. 3ten Tag trainieren zu gehen. Eine halbe Stunde vor dem Training esse ich eine Banane und nach dem direkt nach dem Training trinke ich 50 Gramm Dextropur (Traubenzucker).
    1-2 Stunden nach dem Training esse ich Brot mit Ei oder Magerquark mit Früchten.

Ich will natürlich alles richtig machen und so Frage ich mich häufig ob ich nicht zu viel esse, oder vlt zu wenig Eiweiß. Ich will auch nicht zu dick werden. Habt ihr vlt irgendwelche Ratschläge wie ich mich optimal ernähren könnte?

Vielen Dank im Voraus

Neuer Benutzer
    sieht ganz gut aus

mir würde allerdings das brot mit pute zum hals raus hängen, wenn ich das 5x am tag esse

vor dem schlafen gehen würde ich noch nen quark essen, ansonsten sieht es meiner meinung nach ganz gut aus...

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von westside1222
    Hallo,

habe mal eine Frage zu meiner Ernährung. Da ich berufstätig bin und abends vor 18.30 Uhr nicht zu Hause bin, fällt die richtige Ernährung doch etwas schwer. Im folgenden versuche ich mal meine Ernährung eines Beispieltages zu erläutern:

6.15 Uhr: 200 Gramm Frischer Joguhrt mild, 01% Fett von Weihenstephan mit 100 Gramm Dr. Oetker Vitalis Knusper Müsli und 1 Banane.

8.15 Uhr: 1 Mehrkornbrot oder Bauernbrot mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio und 1 Apfel

10 Uhr: 1 Mehrkornbrot oder Bauernbrot mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio

12 Uhr: 2 Mehrkornbrote oder Bauernbrote mit Rama (Margarine) und Putenbrust von Rewe Bio

14.20 Uhr: siehe 10 Uhr

16:15 Uhr: siehe 10 Uhr

18.30 Uhr: Warme Mahlzeit (Nudeln mit Gehacktem oder Reis mit Fleisch usw.)

Ich versuche jeden 2ten bzw. 3ten Tag trainieren zu gehen. Eine halbe Stunde vor dem Training esse ich eine Banane und nach dem direkt nach dem Training trinke ich 50 Gramm Dextropur (Traubenzucker).
    1-2 Stunden nach dem Training esse ich Brot mit Ei oder Magerquark mit Früchten.

Ich will natürlich alles richtig machen und so Frage ich mich häufig ob ich nicht zu viel esse, oder vlt zu wenig Eiweiß. Ich will auch nicht zu dick werden. Habt ihr vlt irgendwelche Ratschläge wie ich mich optimal ernähren könnte?

Vielen Dank im Voraus

Ich bin zwar auch erst ein Anfänger, aber ich denke es sind etwas zu viele KH durch das viele Brot.

Wieso den Traubenzucker nach dem Training?

Allgemein ca. 1-1,5 Std vor dem Training kannst du ja lang,-oder mittelkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen.
    z.b. in Form von einer Banane(was du ja ne' 0,5 Std. vorher machst) oder einem Apfel

Neuer Benutzer
    also zu viel kohlenhydrate bzw. brot ist das nicht, es sei denn, du willst abnehmen, was ich nicht denke...

und das mit den traubenzucker ist nicht verkehrt...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von speedy-luis
    sieht ganz gut aus

vor dem schlafen gehen würde ich noch nen quark essen, ansonsten sieht es meiner meinung nach ganz gut aus...
    Ich denke mir mal, dass der Quark über Nacht ansetzt, weil der Körper keine Zeit mehr hat ihn richtig zu verdauen. Deshalb "scheue" ich mich davor den abends zu essen.

Was ich auch noch gehört habe ist, dass man vor dem Training Milch mit Erdnussbutter und Bananen trinken kann und nach dem Training nochmal Milch mit Bananen und Ovomaltine. Aber ich glaube das wird dann alles zuviel mit den Kalorien über den Tag verteilt, sodass man sehr schnell dick wird. Ist da was dran an meiner Vermutung?

Aber schon mal danke für Eure Antworten.

PS. Mit dem Traubenzucker: Meint ihr das reicht mit 50 Gramm auf ca. 0,5 Liter Wasser. Oder kann es auch mehr sein? Habe nur gehört das wenn man zuviel davon nimmt, die Gefahr steigt, Diabetes zu kriegen.