Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

tobi´s anaboler diät thread

hallo,
    nach ca. 15 monaten "massephase" habe ich mich dann nun doch entschieden, eine diät zu machen.

erst mal zu mir:
    ich bin 185cm gross, zZt 102 kilo schwer und seit anfang 12 am eisen. mein damaliges startgewicht betrug ca. 75-76 kilo (allerdings extrem trocken)

ich bin zwar im allgemeinen mit meiner jetzigen figur zufrieden, habe keinen bauch und sonst auch keine sichtbaren fettablagerungen (also keine grösseren) allerdings ist mir klar, dass von den 25 kilo, die ich in den 15 mon zugenommen habe auch gut was an fett dabei war, und das soll nun weg.

der hauptbeweggrund für die diät ist aber, dass ich mit meinem masseaufbau nicht mehr voran komme seit einigen monaten und deshalb lieber erst mal abspecken will um dann im spätsommer wieder auf masse zu gehn und mein jetziges gewicht zu steigern.

soweit dazu.

mein trainingsplan ist übrigens ein zweier split push/pull (selbstverständlich mit kh, kb, bd, mp, rd und dips)

ausdauersport mache ich zzt nicht und habe ich auch während der diät nicht vor zu starten.

nun habe ich seit montag angefangen zu diäten. ich habe den ad sticki gelesen und weiss worauf es in der ad ankommt, wollte diesen thread als eine art diättagebuch führen, wenn das von der moderation aus okay ist.

nun zum eigentlichen thema:

mein "ep" zzt:

frühstück (ca 8-9 uhr) : 5 eier und 2 scheiben käse
    mittag (12-13 uhr): schwein/fisch/hänchen in ausreichenden mengen + blattsalat+ einige scheiben gurke
    nachmittag(17-19 uhr): schwein/fisch(hänchen + 200gr thunfisch
    abend (21-23uhr) :shake aus 250gr quark mit 40%fett 40 gr himbeeren und wasser zum verdünnen

ep habe ich bewusst in anführungszeichen geschrieben, da ich weiss dass dies eig keiner ist. ich wollte mich in der diät nicht mit einem richtigen ep einzwängen, sondern halt jeden tag nach dem selben schema essen und die mengen je nach ab/zunahme geschwindig keit regulieren. so habe ich das auch in der masse phase gemacht.

ich trinke am tag ca. 4-5 l wasser und nehme 5 gr creatin.

nun meine ersten fragen zu ernährung:
    man soll ja max. 40 gr kh zu sich nehmen. meine einzigen kh quellen zzt sind: 40 gr himbeeren und der quark. nun habe ich aber das prob, dass ich kaum vitamine zu mir nehme, ich finde auch keine zuverlässigen anhaben, welche gemüse/obst sorten während der ad tragbar sind. könnt ihr da helfen?

kriegt man keto sticks (die teststreifen) in der apo oder nur im netz?

ist eine tasse kaffee am tag tragbar?

ich werde meine kraftveränderungen/ gewichtabnahme hier posten, auf wusnch auch fotos.

mfg

tobi

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    also der "EP" ist ehrlich gesagt extrem verbesserungswürdig

anscheinend hast du viel zu wenig Fett und zu viel Eiweiß

die Carbs würde ich schon ausreizen, undzwar mit Gemüse
    am besten grünes Gemüse (außer Erbsen), da das wenig Carbs hat oder generell Kohlarten, Blumenkohl, etc

Ketosticks brauchst du nicht. Die messen eh nur Aceton und Acetoacetat, nicht aber Hydroxybutyrat.
    Und gerade das wird bei tieferer Ketose mehr ausgeschüttet

Kaffee kannst du so viel trinken wie du willst, solange kein Zucker drin ist und nicht zu viel Milch

Gesperrt
    hallo simme, erstmal danke fürs antworten.

ich habe mir mal die mühe gemacht und mir einen richtigen ep erstellt. den werde ich jetzt hier posten.

Morgens: 5 eier plus käse: 640kcal ew:49 f:53 kh:2,5

mittags: schwein (350gr)mit salat und gurke: 480kcal ew: 19,6 f: 73 kh: 4

nachmittag: schwein: 200gr 270 kcal ew: 11,2 f: 42
    thunfisch 200gr: 562kcal ew: 40 gr f: 48 gr

abend: shake (quark+himbeeren) 390kcal ew:22,5 f:25 kh:12

gesamt: 2300kcal ew: 142 fett: 241 kh: 18

also die verhältnisse stimmen ja, ist nur alles zu wenig. müsste locker auf 3000-3500 kcal kommen und deutlich mehr fett und ew

ich werde einfach über den tag verteilt käse essen und mir leinsamöl besorgen. dann müsste es passen oder?

und ich werde mehr gemüse einbauen zb spinat.

danke für die info mit den ketosticks

Sportstudent/in
    Das passt nicht mit den Nährwerten. Alleine die 241g Fett hätten fast 2300kcal.

die Angaben kommen im Leben nicht hin.

wie kann 200g Schwein 11g Eiweiß und 42g Fett haben?
    selbst purer Bauchspeck hat mehr Eiweiß

und grünen Salat und Gurke würde ich in ner AD auch mehr als verschwendete Carbs ansehen

Gesperrt
    hey,

Zitat Zitat von simme
    die Angaben kommen im Leben nicht hin
    okay, das kann sein, ich habe sie von der seite "nährstofftabellen.de". das prob ist halt, dass da zb bei schweinefleisch ca 20 verschiedene sorten mit verschiedenen werten aufgeführt sind.
    naja, nseis drum.

fakt ist auf jeden fall:

Zitat Zitat von simme
    anscheinend hast du viel zu wenig Fett und zu viel Eiweiß
    das habe ich behoben, indem ich abends in den shake noch 100 ml leinsamenöl zumische. das sind dann über 90 gr fett. damit habe ich auch das prob der zu geringen kcal menge behoben, da das über 800 kcal zusätzlich sind.

passt das so? oder ist das noch immer zu wenig fett?

Zitat Zitat von simme
    die Carbs würde ich schon ausreizen, undzwar mit Gemüse
    am besten grünes Gemüse (außer Erbsen), da das wenig Carbs hat oder generell Kohlarten, Blumenkohl, etc
    ich lasse den salat jetzt weg und esse jeden nachmittag entweder spinat, oder blumenkohl oder grüne paprika.sind grüne paprika okay? ich habe im inet wiedersprüchliches gefunden

werde mal schauen ob ich es schaffe heute abend fotos hochzuladen, quasi als vorher vergleich,

Sportstudent/in
    100ml Öl in den Shake?

Gesperrt
    ja das ist ein wenig wiederlich, da mus ich dir leider recht geben. aber mit 250 gr quark (40%) und 20-30gr himbeeren und waer gehts eigentlich. finde den geschmack von leinsamöl aber auch nicht soo schlimm. und ssin halt 92gr fett, davon 64 gr mehrfach ungesättigte fettsäuren. jetzt müssste da mit dem fett denke ich hinhauen.

ich würde nicht zu viele mehrfach ugs FS aufnehmen, von daher ehr keine 100ml Leinöl
    und außerdem würde ich das Fett gleichmäßig auf alle Mahlzeiten verteilen, sonst schlägt in den Mahlzeiten mit weniger Fett die Gluconeogenese zu sehr zu

Sportstudent/in
    Wie schaut's denn nun mit Fotos aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte