-
Brauche Euren Rat!!
Hi,
ich habe schon viel über Muskelaufbautraining gelesen, aber ich weiß nun auch nicht mehr weiter...
Nun ich trainiere seit 1,5 Jahren durch ohne größeren Pausen und hab bis jetzt nur vllt. 2cm Oberarmumfang mehr und auch alle anderen Muskelgruppen sind wirklich größer geworden...
Mein (aktueller) Trainingsplan:
Montags und Donnerstag (Brust und Trizeps)
- 2 Sätze Bankdrücken
- 3 Sätze fliegende Kurzhanteln
- 3 Sätze Arnold-Dips
Dienstag und Freitag (Bizeps und Beine)
- 3 Sätze Konzentrationscurls
- 2 Sätze Langhantelcurls
- 4 Sätze Kniebeugen mit Langhantel
Mittwoch und Samstag (Bauch und Rücken)
- 3 Sätze Situps
- 3 Sätze Hüftheben
- 4 Sätze Kreuzheben
Jeden Satz mach ich mit ca. 8 - 15 Wh. bis zum Muskelversagen. Das Gewicht erhöhe ich ungefähr alle 3-4 Wochen. Was mach ich falsch??
-
Eisenbeißer/in
..mach doch mal so:
TE1
KB
BD
Rudern stehend im untergriff
TE2
KH
Klimmis
Frontdrücken (MP)
Immer ein Tag Pause dazwischen, die Gewichte steigern, gut essen, mach das mal ein Jahr und dann meld dich wieder.....Muskelversagen vermeiden !
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Nun ersteinmal ist dein Trainingsplan nicht besonders gut - vorallem fällt mir sofort auf, dass du KEINE Übung für den Latissimus drin hast. Kreuzheben reicht nicht für ein komplettes Rückentraining, ist meiner Meinung nach sowieso eher eine Übung für den Unterkörper (natürlich auch Ganzkörper aber sicher keine reine Lat-Übung). Hab aber schon schlimmere Trainingspläne gesehen also nach 1,5 Jahren hartem Training mit regelmässigem Steigern der Gewichte sollte auch so einiges gehen. Da stellt sich mir direkt die Frage - wo liegen denn jetzt deine Trainingsgewichte ? Vielleicht auch eher ein Problem der Ernährung...
Ansonsten könnte ich da jetzt noch 1001 Dinge zu schreiben, die du optimieren könntest.. stattdessen solltest du dich aber einfach mal vernünftig einlesen und lernen. Ganz ehrlich, wenn du nach 1,5 Jahren keine großartigen Fortschritte gemacht hast, dann hättest du auch früher drauf kommen können... 
Ums auf den Punkt zu bringen auf deine Frage "Was mach ich falsch?" kann ich dir nur antworten : Definitiv ne ganze Menge..
-
Der gesamte obere Rücken, die hintere Schulter werden komplett vernachlässigt. Der plan wird langfristig zu massiven disbalancen führen. Die mangelnde Leistungsfähigkeit ist noch das geringste Problem
-
wow - ein plan schlechter als der andere. Was ist hier in diesem Forum los?
-
 Zitat von dahecht123
wow - ein plan schlechter als der andere. Was ist hier in diesem Forum los?
Ist nur ein Abbild dessen was in den deutschen Studios so abläuft... wenn es kein Bodybuilding gäbe sondern nur Gewichtheben und Kraftsport dann würden vermutlich wesentlich mehr Leute rumlaufen, die wie Bodybuilder aussehen...
-
wow hät ich jetzt nicht gedacht das der tp so schlecht ist... mir hat kein trainingsplan so zugesagt, dass ich mir selbst einen gebastelt habe (anscheinend nicht sehr erfolgreich :/ ). welcher tp wäre sinnvoll nach einem solchen Pfuschtraining?
-
Selbst einen TP erstellen, der auf die eigenen Ziele und Vorlieben angepasst wurde, ist sicherlich die beste Option. Das sollte man aber erst machen NACHDEM man sich etwas Wissen angelesen hat 
Der WKM-Plan hier aus dem Forum ist aber z.B. gut zu gebrauchen und kann dir erstmal als Grundlage dienen. Jetzt solltest du erstmal lesen lesen lesen anstatt noch mehr Zeit zu verschwenden und wie oben schon erwähnt wurde irgendwelche Dysbalancen zu entwickeln, die richtig mies werden können..
-
Eisenbeißer/in
...war der vorgeschlagene TP unsichtbar ????
-
 Zitat von Cuchulainn
...war der vorgeschlagene TP unsichtbar ????
Finde deinen Vorschlag gut ... simpel aber sicherlich effektiv für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Bei richtig intensivem Training, vorallem im Bereich von 6-12 Wdh. wäre mir ein Tag Pause zwischen KH und KB auf Dauer wohl aber doch zu wenig.. aber da kann man ja auch variieren und öfter mal ein Maximalkraft-Training einschieben oder auch mal n leichten Tag..