-
Neu hier und gleich durchstarten!
Bin neu hier und wollte gleich mal mit optimalem Muskelaufbau durchstarten!
Meine Daten sind:
17 Jahre alt
71kg leicht
176cm groß
seit Februar'13 dabei
Bisherige Pläne: GK/WKM/Ok,Uk/Push,Pull
Naja wie soll ich sagen... hab mit dem WKM meiner Meinung nach die besten Fortschritte gemacht. Seit dem seh ich absolut nix mehr...
Hab durch den Ok-Uk Split mir dann auch noch in der 45°Presse ne Kreuzbeinentzündung eingefangen und naja. Der WKM Plan ging mir nicht mehr schnell genug voran und Isos haben mir gefehlt. Außerdem haben mir 3-4mal Training die Woche nicht ausgereicht. Bin momentan bei einem Trainingspensum bei meinem Push-Pull Plan von 5-6 Tage die Woche.
Meine Frage ist jetzt, ob ich wieder zum WKM oder Starting Strength zurücksoll oder meinen Push Pull Plan so beibehalten und abwarten ob sich bis Juni/Juli Erfolge zeigen?
Zu meiner Ernährung:
Ich gehe jetzt langsam in den Aufbau über, achte darauf, dass ich pro Monat 1kg sauber zunehme (wobei etwas Fett immer dabei ist).
Einen genauen Ernährungsplan habe ich nicht, allerdings viiiiel Gemüse (täglich ca 500-1000g) und ne Menge Fisch/Pute, Magerquark, Haferflocken und etwas Obst 
Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung hören, wie ich weiter vorgehen soll.
Lg
-
Du trainierst zu häufig. Du solltest nach jeder te einen Tag Pause haben. Dann dürftest du auch wieder Fortschritte verzeichnen.
Wie sieht dein plan genau aus?
-
Das ist ja der Punkt. Wenn ich nur 4x die Woche mit meinem Push-Pull trainieren geh, fühl ich mich unausgelastet. Das war auch der Grund warum ich so schnell zu nem 2er Split gewechselt habe. Einfach damit ich jeden Tag trainieren kann.
Trainiert wird zwischen 6 und 10 Wiederholungen. Dann Gewichtssteigerung. Ans Muskelversagen gehe ich nie!
Klimmzüge 4 Sätze
Einarmiges Rudern 3 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Wadenheben 4 Sätze, davon 2 mit wenig WDHs und 2 mit vielen WDHs
Curls 2 Sätze
Hyperextensions 3 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Seitheben 3 Sätze (hier die Iso vor der Grundübung)
Schulterdrücken 2 Sätze
Dips 2 Sätze
Kreuzheben und LH Rudern ist wegen der Entzündung noch nicht drin :/
Geändert von JamesAdams (24.05.2013 um 22:20 Uhr)
-
Wenn du dich nicht ausgelastete fühlst, trainierst du nicht intensiv genug. Denk auch daran, dass es nicht darum geht sich zu erschöpfen, sondern den Muskel zu Reizen und ihn dann wachsen zu lassen. Das machst du gerade weniger
-
Aber jeder Muskel hat doch 48std Zeit um sich zu regenerieren... Das reicht doch.
Das einzigste was ein Problem werden könnte ist das ZNS, aber mir gehts gut und ich bin top fit 
Also 2er Split beibehalten und dafür 4Tage die Woche?
-
Keine Arme - Keine Kekse
Wie viel schläfst du am Tag?
-
8 Stunden Nachts +1-2x 30mins Nickerchen pro Tag
-
 Zitat von JamesAdams
Aber jeder Muskel hat doch 48std Zeit um sich zu regenerieren... Das reicht doch.
Das einzigste was ein Problem werden könnte ist das ZNS, aber mir gehts gut und ich bin top fit 
Dann ist doch alles super 
Wie können wir dir dann helfen?
-
Kam vlt bissle undeutlich rüber 
Ist es vlt besser wieder zum WKM Plan zurückzugehen? Hatte da innerhalb von einem Monat recht gute Erfolge...
Oder soll ich den 2er Split jetzt mal ne Weile machen?
Dabei noch richtig essen und dann abwarten?
-
Flex Leser
wenn du mit WKM gute erfolge erzielen konntest, dann geh zurück zum WKM
...hat das System verstanden.