Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

HST+BWES = supergau?

Hi Leute,

ich habe eine Frage bzgl. Hst und BWEs: Nach 2 wochen SD befinde ich mich gerade in meinem 1. HST zyklus (klassik). Nun habe ich folgendes problem: ich muss im sportunterricht bwes ausführen: heute z.b. Liegebstütz. Da ich mich noch im anfang des Zyklus befinde und der grad an adaption entsprechend gering ist, hab ich die befürchtung, dass ich mir meine dekondi zunichte mache und mein training wirkungslos wird! hinzu kommt erschwerend dass ich als trainingsanfänger (4 monate) noch mit sehr niedrigen gewichten arbeite, zumindest in der anfgangszeit von hst.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß stefan aka ritzenputzer

75-kg-Experte/in
    Naja wenn du ma 10 liegestützen machst wird das deiner dekondi kaum schaden!Musst ja nicht versuchen neue rekorde aufzustellen!
    Also ich würde mir da keine sorgen machen!

Neuer Benutzer
    naja, das mit den rekorden is nich so einfach wenn man mindestens ne bestimmte anzahl an liegestützen machen muss um ne gute note zu bekommen. ich hab schon 2 6er kassiert damit ich in der dekonditionierung nix machen musste!

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Zitat Zitat von ritzenputzer
    naja, das mit den rekorden is nich so einfach wenn man mindestens ne bestimmte anzahl an liegestützen machen muss um ne gute note zu bekommen. ich hab schon 2 6er kassiert damit ich in der dekonditionierung nix machen musste!

Sich deswegen absichtlich (?) schlechtere Schulnoten einzufangen, finde
    ehrlich gesagt sehr übertrieben u. in keinem Verhältnis. Und glaube mir,
    damit wirst du deine Dekondi so gut wie nicht Beeinflussen. Kannst ja nach dem Schultest noch 3-4 zusätzliche SD dranhängen.
    Mit den Vorgaben sollte man auch nicht "zu stur" umgehen. Ich mache z.b.
    jetzt auch meinen ersten HST-Zyklus, und habe gerademal eine Woche dekonditioniert (länger halt ich es einfach nicht aus). Auf der Arbeit habe ich mich während des SD deswegen auch nicht speziell mehr geschont.
    Wenn ich (berufsbedingt) zu einer Schlägerei oder ähnlichen muss, sage ich auch nicht, "sorry ich kann nicht", ich denkonditioniere gerade.

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Zitat Zitat von ritzenputzer

Sich deswegen absichtlich (?) schlechtere Schulnoten einzufangen, finde
    ehrlich gesagt sehr übertrieben u. in keinem Verhältnis. Und glaube mir,
    damit wirst du deine Dekondi so gut wie nicht Beeinflussen. Kannst ja nach dem Schultest noch 3-4 zusätzliche SD dranhängen.
    Mit den Vorgaben sollte man auch nicht "zu stur" umgehen. Ich mache z.b.
    jetzt auch meinen ersten HST-Zyklus, und habe gerademal eine Woche dekonditioniert (länger halt ich es einfach nicht aus). Auf der Arbeit habe ich mich während des SD deswegen auch nicht speziell mehr geschont.
    Wenn ich (berufsbedingt) zu einer Schlägerei oder ähnlichen muss, sage ich auch nicht, "sorry ich kann nicht", ich denkonditioniere gerade.

Na das wäre für das "Opfer" aber sicher besser...

Bin schon gespannt wie HSt bei dir anschlägt..
    ich hoffe du berichtest dann davon..
    mfg,
    redfox!

Eisenbeißer/in
    Rede mal mit deinem Sportleherer darrüber !
    Ich wurde früher auch damit geplagt und dann plötzlich haben wir was mit Hanteln gemacht und ich musste alle Übungsparkurs usdenken und den Leuten Superkompensation erklären. Dafür hab ich immer 1 gekriegt, was aber egal war da ich sowieso immer welche hatte!
    Die meißten Sportlehrer verstehen garnichts vom Krafttraining!

Discopumper/in
    da fällt mir nix zu ein..sach ma seid ihr HACKE??? das is doch ein Fake oder?... da macht man mit und hinterher hängt man halt wenn mans braucht ein Tag Dekondie dran und gut ist (bezüglich der zwei 6er) und ansonsten Liegestütze sind mehr als 60% deines 1RM ? Wasn los ?? Hast du mal dich damit beschäftigt, was du da eigentlich machst und was die wissenschaftlichen Grundlagen sind, oder machst du einfach irgendwas nach, weil du gelesen hast es soll helfen? Was machen denn Leute die körperlich arbeiten? die können kein HST machen oder wie??? SAG MAL SPINNST DU? sorry das ich gerade so ausflippe, aber bei so einer Ignoranz jeden soz. Umfeldes könnt ich echt ausrasten. Nichtmal ProfiBB machen sich (bis auf 5-6Wochen vorm Wettkampf) um son ******* Gedanken und jetzt trainierst du 4 MONATE und tust so als hättest du was zu verlieren... mann komm mal runter du bist ein Jugendlicher mit nem Hobby und kein Bodybuilder, der nebenbei Jugendlicher ist....

Neuer Benutzer
    hab ich ja ne tolle diskusion losgetreten
    meine absicht war ja eh nur zu wissen ob dadurch die erfolge geschmälert werden oder nicht. und ja, ich habe mich ausführlich mit physiologie und deren hintergründen beschäftigt, sonst wäre ich nicht bei HST gelandet.

schreibe fleißig einen trainingslog. wer interesse hat, der sage bescheid, dann poste ich diesen hier.

grüße...

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TAKE IT EASY [/schild]

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    dann nur nocheinmal ganz kurz: "versuch es etwas flexibler anzugehen"

"und brech die Rekorde beim Liegestütz..."