-
Krafttraining zu Hause mittels BWEs - Anfängerfragen
Guten Morgen liebe Leute!
Nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe ist es an der Zeit Euch bei einigen offenen Punkten um Rat zu Fragen
Ich möchte mir für das Training zu Hause den Energetics Power Tower zulegen.
Was haltet Ihr davon, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Meine Trainingsziele sind ein Schlanker durchtrainierter Körper. Mit dem Thema Ernährung beschäftige ich mich auch da es ohne vernünftige Ernährung nicht geht
Folgenden Trainingsplan hab ich mir Überlegt:
2-3 Sätze MaxWiderholungen, 90 Sek Pause zwischen den Sätzen:
(Soll ich zuerst eine Übung abschliessen (2 Sätze) oder das ganze eher als Zirkeltraining gestalten und 2 "Umläufe" machen?
Lunges/Kniebeugen
Strecksprünge
Supermans
Klimmzüge
Beinheben
Liegestütze (normal, weit)
Dips
Ergänzt wird das ganze noch durch ca 15 Minuten Cardio/Aufwärmen mit dem Springseil vor dem Training.
Was haltet Ihr von dem Plan? Bekomm ich Probleme (Übertraining, Verletzungsgefahr,...) wenn ich ca. 5 mal die Woche nach diesem Plan trainiere?
Ich danke euch alle schonmal für eure Unterstützung! Bin begeistert von Eurem Forum!
LG
Pete
-
mit diesem Plan wirst du vermutlich auch nicht ins Übertraining kommen wenn du 7mal die Woche trainierst!
wieviele Kniebeugen musst du denn machen wenn du die maximale anzahl an wiederholungen machst und kein Gewicht verwendest? das dauert doch ewig, wenn du davon auch noch drei sätze machen willst!
die unvermeidbare antwort die auch noch mal kommen wird:
geh besser ins mens health forum da du dort vermutlich besser aufgehoben bist, da die meisten hier andere Ziele als du haben und demnach mit schweren Geiwchten trainieren!
-
hol dir lieber noch ne bank, stange + gewichte dazu. den grundbaustein haste ja schonmal. da kannste schonmal dips und klimmzüge machen. mit hilfe eines partners, könnte man bestimmt auch ne langhantel für kniebeuge darauf ablegen
-
 Zitat von homer san
mit diesem Plan wirst du vermutlich auch nicht ins Übertraining kommen wenn du 7mal die Woche trainierst!
wieviele Kniebeugen musst du denn machen wenn du die maximale anzahl an wiederholungen machst und kein Gewicht verwendest? das dauert doch ewig, wenn du davon auch noch drei sätze machen willst!
die unvermeidbare antwort die auch noch mal kommen wird:
geh besser ins mens health forum da du dort vermutlich besser aufgehoben bist, da die meisten hier andere Ziele als du haben und demnach mit schweren Geiwchten trainieren!
Klare Ansage, werd ich machen. Danke Dir für das offene Feedback!
p.s.: Probier mal Pistols, bin auf deine "unvermeidbare Antwort" gespannt.
-
75-kg-Experte/in
blödsinn is das
mehr gibts dazu nicht zu sagen. Erstens werden die Beine ungleichmäßig trainiert, zweitens wird das knie unnötig belastet.
Aber man siehts ja was für ein Tier der typ ist (achtung ironie)
-
Danke Dir für deine Antworten Sauron, aber ich denke wir verfolgen gänzlich unterschiedliche Ziele. Es gibt nicht nur deinen Weg, wenn du nichts beitragen willst dann lass es bitte auch.
Vielleicht bekomm ich ja noch Tips von jemanden mit Erfahrung im BWE Bereich. Würde mich sehr freuen.
Elmundo das mit der Bank und den Gewichten steht als nächstes am Plan Alles zu seiner Zeit
-
Flex Leser
 Zitat von PistolsPete
Danke Dir für deine Antworten Sauron, aber ich denke wir verfolgen gänzlich unterschiedliche Ziele. Es gibt nicht nur deinen Weg, wenn du nichts beitragen willst dann lass es bitte auch.
Vielleicht bekomm ich ja noch Tips von jemanden mit Erfahrung im BWE Bereich. Würde mich sehr freuen.
Elmundo das mit der Bank und den Gewichten steht als nächstes am Plan  Alles zu seiner Zeit
Nur weil man nicht wie ein "Tier" aussehen will, unterscheidet sich ein effektives Training nicht!
Muskelaufbau ist die Devise und die effektivste Art ist nunmal ein Training im Hypertrophie Bereich - wer Dir was Anderes erzählt, will was verkaufen - ganz einfach!
Es gibt natürlich auch Leute, die glauben an die Versprechungen der Mens Health Fitness Gurus...
-
150€ für so ein teil sind aus meiner sicht rausgeschmissenes geld.
für klimmzüge: türreck zulegen!
für dips: colakisten zulegen (siehe anhang). die sind den umständen entsprechend recht stabil, flexibel und kosten nichts (da du sie ja wieder abgeben kannst wenn du sie nicht mehr brauchst).
für liegestütze brauchst du diese tollen griffe da unten nicht.
und "beinheben für den bauch" oder wie man das nennen mag kannst du auch mit einem türreck machen.
zu den anderen antworten hier:
stimmt schon, dass wir hier in einem BB-forum sind. aber genauso wie kniebeuge und kreuzheben haben auch (vor allem) dips und klimmzüge hier seine berechtigung, wie es auch in allen anfängerstickies steht, auf die bisher leider noch niemand verwiesen hat.
vielleicht noch ganz interessant für dich: http://www.bbszene.de/training-ohne-hanteln.html
edit: warum wird mein bild nicht als bild angehängt?
-
BWE`s
Mensch Leute. Der Mann möchte einen schlanken durchtrainierten Körper , und genau das wird er mit diesem Plan auch erreichen wenn er dran bleibt und regelmäßig trainiert. Es ist doch keine Rede davon das er sich 30 kg mehr Masse draufpacken und zum Fressmonster mutieren will.
@Pistol Pete- Ich würde maximal 3 mal pro Woche trainieren und erst eine Übung abschließen und dann die nächste anfangen.
Ich trainiere nach einem ähnlichen Plan, bei Liegestützen hab ich einen Rucksack mit Gewichten auf dem Rücken und trainiere mit erhöhten Füßen, beim Klimmziehen einen Gürtel mit Gewichten um den Bauch.