Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Neukömmling ~ Bankdrücken

Serv' an alle von euch,

ik bin Bladi und habe vor knapp 2 Woche angefangen im Fitnessstudio zu trainieren.
    Ik bin 16 Jahre. Erstmal konnte ik im Bankdrücken insgesamt nur 20KG drücken, nun sind es 40kg!
    Was sagt ihr, ist das ein gute Erfolg in fast 1 1/2 Wochen?

LG

Sportbild Leser/in
    Nach nur 1,5 Wochen von Erfolgen zu sprechen ist unsinnig. Den "Erfolg" wird man anhand deiner Angaben auch nicht beurteilen können, da keiner weiß, wie du drückst. Bei einer Bewegungsamplitude von 15 cm sind 40 kg anders zu bewerten, als wenn die ROM vollständig ausgenutzt wird.

Neuer Benutzer
    Meine Angaben, habs vergessen *g* : Größe: 1,74
    Gewicht: 69,7

P.S: Aber ist das nd ein Erfolg? Am Anfang konnte ich grad noch so mit meiner letzen Kraft 20KG drücken, nun kann ik 40KG?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Wenn du deine Erfolge protokollieren willst, dann erstell im Bereich dafür einen Trainingslog. Von nur einer Übung kann man nichts sagen.

Wie sieht denn überhaupt dein ganzer Trainingsplan aus? Wie ernährst du dich?

Sportbild Leser/in
    Die Steigerung kommt primaer davon, dass Du die Uebung gelernt hast, nicht vom Muskelwachstum. Das ist mit Sicherheit motivierend, aber Dir muss klar sein dass es nicht so weitergehen wird. Die harte Arbeit kommt erst noch

Neuer Benutzer
    Ich schreib nun kurz und ausführlich warum und weswegen. Alles hat angefangen, dass ich gemerkt habe, dass ik nen kleinen Bauch bekommen habe. Knapp einen Monat her entschied ich mich , anzufangen zu trainieren. Ik und drei andere Freunde (einer von ihnen macht intensives abnehmen - 120 kilo nun -> 115 in zwei Wochen, ungelogen (kann auch Wasser sein, wer weiß [..]) und einem anderen Trainingspartner, der so in meinen Massen ist. Wir wollen beide unseren kleinen Bauch *g* wegtrainieren und Krafttraining um die Muskel wachsen zu lassen und somit mehr Energie zu besitzen.

Trainingsplan: 30 - 45 Minuten Cardio, Aufwärmen Schulter etc.
    Bandrücken - 4 Sätze + 2 Supersätze (Limitgewichte) wdh. 10 - 15 (außer bei den Limitgewichten natürlich)
    Schrägdrücken und Kreuzdrücken - " die gleichen Sätze"
    Butterfly Gewichte 15KG wdh. 15, enge und breite

Latisimus, enge und breit 4 x 10 wdh (+ Limitgewichte 2 Sätze wdh wie viele es gehen!)
    Bauch - Situps 4x so viele es gehen.
    Bizeps 4x10 wdh + 2x Limitgewichte
    Trizeps " "

PS: Ich weiß nicht, vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mein Bizeps ist 1 CM breiter geworden? Ich fühle mich, auch wenn es nur 1 1/2 Wochen waren, viel stärker und kann mehr drücken.

Enährung: Vorher habe ik gegessen, auf was ik Lust hatte. Salat, Pizze' und so'n Kram eben (sehe aber nd mollig aus :-D)
    Nun setze ich morgens auf Müsli
    In der Schule meistens ein Brot mit ne Wurst, Tomaten, Gurken, Salat etc
    Vor der Training was leichtes mit KCAL (wurde mir vom Fitnesstraining geraten - Fitnesstrainer "Du möchtest noch mehr ABNEHMEN? Du hast doch nun die Masse, setze nun auf Krafttraining und das wird schon, du bist aufkeinen Fall Fett und dein Kollege auch nicht!"
    Nach dem Training Brot mit ihrgendwas (nichts fettiges) - oder Salat

Hoffe ik konnte helfen, bin ja auch Anfänger.
    PS: Was ist'n Curl?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Dein Training ist Mist, und zwar Absoluter.....Die zwei Dinger, die da unten aus deinem Körper raushängen nennt man Beine...warum trainierst du die nicht?

3 Übungen Brust, 1 Rücken, 1 Bauch, 2 mal Arme..fällt dir was auf?

Ernährung muss durchdacht werden. Einlesen in die mit WICHTIG markierten Threads....

Neuer Benutzer
    Schau mal, ik bin 1,74 und finde mich ziemlich klein, sogar sehr klein!
    Ik möchte meine Beine nicht trainieren, habs auch dem Trainier gesagt, er meinte, wie du möchtest aber es ist besser. Er fragte mich, weshalb und ik antworte "Ik möchte noch wachse" er meinte , "Du willst nicht deine Beine trainieren, weil die Gelenke dann puffern?"
    Ik'e "jo".

Ik möchte noch wachsen, deswegen mache ik keine Beinübungen, genauso wie mein 'richtiger' Trainingspartner.
    LG und hoffe auf Verbesserungsvorschläge!

Meinst du, dass die Ernährung immer noch nicht stimmt? Schade ..

Forum-Insider/in
    Notsureifseriousortrolling...

Neuer Benutzer
    Ik brauche Hilfe und kein Trolling oder 'witzigmachen'.
    Ich nehm das wirklich zu herzen und trainiere hart um es zu schaffen, ob Schule oder anders, ik bleibe dran.
    LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte