Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Sportbild Leser/in

Ein paar Fragen mehr

Soo, habe mich doch entschieden einen Thread zu eröffnen, sind doch ne Menge Fragen...

Also zu mir, 17 Jahre alt, 1,82 groß und 76 KG leicht.

Trainiere seit 1 Monat nach einem 2er Split, also Oberkörper / Unterkörper . Bin 4 mal die Woche im "Studio".
    Das wäre das erste Problem, die haben zwar einige Geräte etc. aber es ist eher so für alte Omis um fit zu bleiben

Dinge wie Rack gibt es nicht, das z.b. Kniebeugen mit viel Gewicht problematisch werden könnten?

Nun erstmal der Trainingsplan

Montag und Donnerstag:
    10 min laufen zum aufwärmen
    3 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbankdrücken
    3 Sätze Klimmzüge, verschiedene Griffarten, wobei zuerst immer weit und Obergriff, also die schweren
    2-3 Sätze Rudern
    2 Sätze Rückenbank
    2 Sätze Schulterpresse
    2 Sätze Latzug zum Nacken

und am Ende bisschen was Bizeps und Trizeps

Dienstag und Freitag:
    10 min laufen zum Aufwärmen
    3 Sätze Kniebeugen (mal sehen wie lange das noch geht)
    3 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Leg Curls
    2 Sätze adductor
    2 Sätze auch für den Oberschenkel, weiß nicht wie das gerät heißt :/
    2 Sätze Wadenheben im stehen
    bisschen Bauch

Training dauert nie länger wie 90 Minuten, Beine meistens schneller als Oberkörper.

Dann eine Frage zum Kreuzheben. In welchen Tag passt die Übunung besser rein?? Weil sie trainiert ja Rücken und Beine.

Ist derTraingsplan ansich gut oder würdet ihr mir einen WKM raten? Dazu muss ich sagen, dass ich nur an den Tagen wie ich sie jetzt gehe trainieren kann.

Außerdem mache ich 2 mal die Woche Fußballtraining, Dienstags und Donenrstags. Ist das ok?

Dann zu mir, bin ja relativ dünn, wie könnte ich gut Masse aufbauen? Wäre es eine Gute Idee täglich viel Nudeln zu essen, z.B. 500 g trocken Gewicht am Tag plus normal das was ich esse?

Würdet ihr mir empfehlen, einen Protein Shake zu nehmen? Ich komme bestimmt nicht auf den Eiweiß Bedarf am Tag, aber ich wollte damit noch etwas warten weil ich ja erst angefangen habe.

Ernährungsplan habe ich kein genauen, aber ungefähr:
    6 Brote mit zur Schule mit Wurst oder Käse, die werden dann in 1,5 Stunden Rythmus gegessen, entweder 2 oder 3 pro Pause, kommt drauf an wie lange ich in der Schule bin
    Mittags das was Mutti macht, dann ab zum Training
    Nach dem Training 1 oder 2 Banenen oder Äpfel
    Abends dann wieder Brot

Zwischendurch esse ich auch Naturjohurt oder Müsli. Und manchmal gibt es abends Magerquark.

So nun erstmal diese Fragen, ich hoffe es werden noch mehr entstehen, die ihr mir auch beantworten könnt.

Gesperrt
    Zuviele Maschinen, wenn du den tp unbedingt behalten willst heben in die erste. Ist aber schon zu voll die te

Mach lieber wkm
    Wie genau soll man das mit den kniebeugen verstehen?

Sportbild Leser/in
    Danke erstmal für die schnelle Antwort

Kann ich den WkM denn auch so machen wie ich bisjetzt trainiere?
    Dachte man soll da immer Montag, Mittwoch und Freitag z.b. tranieren.

Das mit den Kniebeugen, ich hebe das Gewicht vom Boden, bringe es hoch wie beim Millitary Press und lege es hinter meine Schulter oder mein Partner gibt mir die Stange von hinten während ich in der Hocke bin.

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Der Plan geht durch, vorrausgesetzt ihr habt keinen Freihantelbereich
    Würde dir andernfalls ebenfalls zu WKM raten....

Sportbild Leser/in
    Wie gesagt, der Raum ist leider wirklich nicht groß, ist kein richtiges Studio, aber ich gehe gerne dahin, weil es sehr billig ist und nah bei mir zuhause

Aber nochmal meine Frage, kann ich den WKM so durchziehen wie ich den 2er mache?
    Bzw. habt ihr einige Verbesserungsvorschläge?

wie sie es mit meinen anderen Fragen aus?

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Um ein paar Sachen mal klarzustellen,
    du kannst den WKM von mir aus 4x die Woche machen, wenns dir Spaß macht. An den Tagen eben, wo du kannst. Wenn du gerne Fußball spielst, dann spiel fußball, is doch kein Thema
    Whey-Protein-Shake nach dem Training mit Wasser, schadet nie
    Solltest gucken, dass du auf 1,5-1,8g eiweiß pro körpergewicht kommst... Das wäre vorteilhaft um deinen Ziel " Muskelaufbau" zu helfen. Ohne Eiweiß geht gar nichts. Probier mehr Fleisch, Gemüse, Nüsse, Fisch in dein Essen einzubinden.

Masse zunehmen... Warum? Das ist meistens nur Fett, dass du spätestens nächsten frühling wieder loswerden willst. allerdings kenn ich deine momentane Lage nicht, vond em her kann man nix genaues sagen...

Sportbild Leser/in
    Ich wollte wissen ob das 4x die Woche geht wegen Regenertionszeit und so :P

Der jetztige Plan macht mir totalen Spaß, vorallem weil mein Partner und ich den zusammen durchziehen
    So ergibt sich auch eine Pause von der Länge, in der der Partner den Satz macht

Ok, das mit dem Proteinshake probier ich mal aus, wenn ich etwas mehr Cash auf Täsch habe, zurzeit blank
    Aber das mit mehr Fleisch etc versuche ich umzusetzten. Reiswaffeln sind doch auch ein guter Zwischensnack oder?

75-kg-Experte/in
    Es ist schon mal gut, dass du nach einem 2er Split trainieren willst, allerdings empfehle ich dir da eher die Push/Pull Einteilung. Guck dir einfach den Plan hier im Forum an.

Gesperrt
    Also das mit den beugen wird so nicht lange durchgehen. Frag doch mal nach ob die nicht einen kniebeugen ständer anschaffen können. So teuer sind die Teile nicht

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Ty7 Beitrag anzeigen
    Es ist schon mal gut, dass du nach einem 2er Split trainieren willst, allerdings empfehle ich dir da eher die Push/Pull Einteilung. Guck dir einfach den Plan hier im Forum an.
    Wieso einen Push/Pull? Was hat der für Vorteile gegenüber dem Unterkörper/Oberkörper? Könntest du mir das bitte näher erklären

Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Also das mit den beugen wird so nicht lange durchgehen. Frag doch mal nach ob die nicht einen kniebeugen ständer anschaffen können. So teuer sind die Teile nicht
    Ja das ist leider das Problem :/
    Ich werde mal nachfragen, wäre auch praktisch für's Bankdrücken...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte