-
Buch mit exakten Übungsbeschreibungen
Hallo, ich trainiere schon eine Weile nach WKM und suche ein Buch mit exakten Übungsbeschreibungen, damit ich meine Technik optimieren kann. Habt ihr da Empfehlungen?
-
-
Gekauft! Danke
-
Gereon Berschin, Markus M. Voll: Hantel-Guide (2007) - Ein im Kern durchdachtes Buch, welches sich ausschließlich auf Freihantelübungen konzentriert, es richtet sich daher auch eher an fortgeschrittene Sportler.
Nick Evans: Bodybuilding Anatomie (2011) - Meine absolute Empfehlung, der Autor weiß als ausgewiesener Facharzt auch was er schreibt.
Frederic Delavier: Der neue Muskel Guide (2011) - Von PhilippAlex schon empfohlen. Solides Werk, welches aber zumindestens in der Auflage von 2007 zahlreiche kleine, aber störende Fehler aufweist, die vermutlich auf eine schlechte Übersetzung aus dem französischen zurück zu führen sind.
-
BBszene kennt mich
PITT-Force - das Übungsbuch
Besser gehts nicht
-
Danke, PITT-Force habe ich mir auch gekauft, das sah vielversprechend aus.
Ich berichte dann.
-
Ich glaube ich kaufe mir das erste PITT-Buch auch noch. Habt ihr vielleicht noch ein paar Must-Have-Buchtips? Also auch allgemeinere Sachen.
(Ich komme aufgrund des Hochwassers nicht auf Arbeit, need Lesestoff!!)
-
BBszene kennt mich
Schau mal hier:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=111372
Was aber wirklich MUST Have ist:
Eberhard Schneider - Krafttraining für Kung Fu und Karate - Version mit Ernährungsteil (nicht vom Titel beirren lassen)
Schwarzenegger - Karriere eines Bodybuilders (Motivation + sehr viele versteckte Geheimnisse)
Tünemann/Hartmann - Modernes Krafttraining (sportwissenschaftliches Buch)
Strossen - Superkniebeugen (Motivation hoch 10)
+ den Film Pumping Iron und dann weißt du über 95%+ aller BB-relevanten Themen bescheid
-
Eine kritische Analyse aus sportwissenschaftlicher Sicht von Jürgen Gießing. (An alle Kritiker: Schnauze )
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Eberhard Schneider - Krafttraining für Kung Fu und Karate - Version mit Ernährungsteil (nicht vom Titel beirren lassen)
eines meiner lieblingstrainingsbücher 
außerdem empfehlenswert sind mmn
synergistisches muskeltraining,
das große buch vom krafttraining
das buch überhaupt, arnis bibel
und evtl noch die seele der muskeln von kieser, weil er da viel grundlegendes erklärt (am widerstand wächst man, etc)