-
Einstieg Kraftorientiertes Training.
Abend Leute.
Mein Anliegen ist folgendes - Ich habe vor mit kraftorientiertem Training zu beginnen.
Maßgebend ist der Boring but Big Plan angelehnt an 5/3/1 by Wendler.
http://www.t-nation.com/free_online_...onth_challenge
http://www.t-nation.com/free_online_..._pure_strength
In den Assistenzübungen Chinups und Dips, sollten dort Zusatzgewichte benutzt werden falls die gegebene WDH Zahl ohne große Mühe absolviert werden kann?
Furthermore, hat jemand Erfahrungen mit diesem Plan und ggf. Tipps und Tricks bezüglich Kraftsteigerung?
Daten: 21y, 174cm, 68KG,
1RM: BD 90, KB90, DL,130
Ich würde mich über Resonanz freuen
-
Sportstudent/in
Kraftorientiertes Training ist gut, allerdings halte ich nicht soo viel von solchen Plänen.
Kannst es ja mal 3 Moante ausprobieren und dann deine Erfahrung mit uns teilen.
Andernfalls : Grundübungen durchführen, vllt. 2-3 Isos einbauen und hart trainieren mit progressiver steigerung
-
Erste Einheit absolviert und unerwartet guten Pump im Lat gehabt. Angemerkt sei, Rücken ist meine große Schwachstelle.
Shoulder Press: 40KG 5/3/1
Benchpress: 50KG 5x10
Chinups: 10,8,6,4,5
Curls: 20KG 3x10
Pushdowns: 15KG 3x10
-
Kann nicht ganz schlecht sein, da er sich auf schwere Grundübungen konzentriert und hier pro Workout um Fortschritt kämpft. Der Mann hat ja schließlich Ahnung. Schimpft aber auf 3x8 - was nicht so toll ist und wiederum dafür spricht, dass er halt mit seiner eigenen Methode Kohle machen will. Dass er den Leuten nur 90% vom angegebenen 1RM glaubt find ich lustig 
Wäre auch daran interessiert von Dir zu hören, wie es sich bei Dir nach einigen Wochen anlässt!