Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anfängerhilfe

Hallo Leute.

Hab hier mal paar grundlegende fragen,

trainiere nun seit ca 7 Monaten, 3 mal die Woche.

Meine Statur würde ich als normal, 80kg, 1,80 groß mit nem kleinem bauch beschreiben.

Mein Essverhalten habe ich nicht ganz im Griff, über größere Strecken aber schon, nur Urlaube ect da schaue ich fast gar nicht auf die Ernährung.

Nach dem Traininig trinke ich seit ca 3 Monaten am Abend (meist statt Abendessen) einen Eiweißshake der Firma Multipower "Formula 80 Evolution".

Nun war ich letztens in einem der vielen Shops..

Die haben mir sehr nahegelegt zum Abnehmen des Bauches zusätzlich L-Carnitin zu nehmen um die Fettstoffe besser abzutransportieren. Hier haben sie mir das Produkt L-Carnitin 1500 extreme mega caps verkauft, welches ich 1x vorm Training nehmen soll.

Und des weiteren haben sie mir noch gesagt ich komme um Bcaa´s nicht herum und haben mir sehr geraten zu dem Produkt Namens "BCAA Aminobolin" welches ich auch vor dem Training nehmen soll.

Würde mal eure meinung gerne hören, als zweite Fachmeinung, wenn möglich bitte keine Sachen wie ich soll alles weglassen oder so!

Danke vorerst Mal,

Liebe Grüße

Gesperrt
    Von l carnitin hab ich keine Ahnung aber bcaa sind unnötig

Sportbild Leser/in
    Wenn du ein Geschäft besuchst und dort vorgibst unerfahrener Anfänger zu sein, dann ist doch ebenfalls klar, dass die dir alles mögliche versuchen aufzuschwätzen. Das L-Carnitin kannst du getrost vergessen, genau so wie alles andere im Bereich Fatburner. Auch, wenn das jetzt die Antwort ist, die du nicht hören wolltest. Keines der von den Herstellern beworbenen Produkte hierzulande ist so potent, dass es den Metabolismus dahingehend beeinflussen könnte, um einen relevant höheren thermogenetischen Ausstoß zu erzielen (nach diesem Prinzip sollen die meisten Fatburner wirken).

Was die Einnahme von BCAAs mit Bauchfett oder Körperfettreduktion im Allgemeinen zu tun haben soll, würde ich gerne mal wissen. BCAAs machen bei dem ganzen Schund, der da verkauft wird, durchaus noch den meisten Sinn, nur haben sie keinen Einfluss auf den Fettstoffwechsel, vielmehr begünstigen sie die Proteinsynthese auf der einen Seite und hemmen den Katabolismus auf der anderen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von fpx Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Geschäft besuchst und dort vorgibst unerfahrener Anfänger zu sein, dann ist doch ebenfalls klar, dass die dir alles mögliche versuchen aufzuschwätzen. Das L-Carnitin kannst du getrost vergessen, genau so wie alles andere im Bereich Fatburner. Auch, wenn das jetzt die Antwort ist, die du nicht hören wolltest. Keines der von den Herstellern beworbenen Produkte hierzulande ist so potent, dass es den Metabolismus dahingehend beeinflussen könnte, um einen relevant höheren thermogenetischen Ausstoß zu erzielen (nach diesem Prinzip sollen die meisten Fatburner wirken).

Was die Einnahme von BCAAs mit Bauchfett oder Körperfettreduktion im Allgemeinen zu tun haben soll, würde ich gerne mal wissen. BCAAs machen bei dem ganzen Schund, der da verkauft wird, durchaus noch den meisten Sinn, nur haben sie keinen Einfluss auf den Fettstoffwechsel, vielmehr begünstigen sie die Proteinsynthese auf der einen Seite und hemmen den Katabolismus auf der anderen.
    Warum soll L-Carnitin nichts bringen? Nehme das derzeit auch in meiner Defi-Phase und bin mit dem Ergebnis auch echt zufrieden(Nehme allerdings noch weitere Sups). Außerdem wird es hier im Forum im Supplement-Threat auch empfohlen.

Was soll Carnitin eigentlich mit der Thermeogenese zu tun haben?

Neuer Benutzer
    Nun ich trinke oft abends und auch nach dem training immer meinen eiweß shake, da sind ja wheyproteine enthalten.
    und in den bcaas welche ich habe sind ja auch aminosäuren drin die beim training wieder gut sind oder hab ich da was falsch verstanden?

Neuer Benutzer
    Mein täglichen essgewohnheiten in etwa

Früh: Banane +/od 2 Eier
    Mittag : Ein Vollkorngebäck mit Irgendeinem Schinken und etwas Käse dazu.
    Nachmittags ne banane und ab und zu wieder 2 eier.
    Abends : Entweder shake, oder irgendein fleisch (meist hünchen) , oder irgendein gericht mit eier..
    Zwischendurch trinke ich ab und zu eine Buttermilch und ein Zuckerfreies Red Bull

Dadurch dass ich tagsüber den ganzen tag unterwegs bin kann ich nur abends kochen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kingb Beitrag anzeigen
    Warum soll L-Carnitin nichts bringen? Nehme das derzeit auch in meiner Defi-Phase und bin mit dem Ergebnis auch echt zufrieden(Nehme allerdings noch weitere Sups). Außerdem wird es hier im Forum im Supplement-Threat auch empfohlen.

Was soll Carnitin eigentlich mit der Thermeogenese zu tun haben?
    Insbesondere der Nutzen einer Supplementierung von L-Carnitin in einer so genannten Definitionsphase ist, wenn es denn überhaupt einen Nutzen hat, relativ gering. Die Konzentration von L-Carnitin im Plasma ist durch die zusätzliche Einnahme zwar erhöht, die intrazelluläre in der Muskulatur jedoch nicht. In einer Studie, wo ein beschleunigter Abbau markierter Fettsäuren unter Gabe von L-Carnitin nachgewiesen werden konnte, wurden diese vorher durch die Nahrung aufgenommen. Dass L-Carnitin den Transport der Fettsäuren aus Fettspeichern des Körpers positiv beeinflusst, ist bisher jedoch meines Wissens nach nicht nachgewiesen. Insgesamt lässt sich der Stand der Forschung dahingehend zusammen fassen, dass man noch keine konkrete/absolute Aussage darüber treffen kann, was signifikanten Einfluß von L-Carnitin auf die Oxidation von Fettsäuren angeht. Tendenziell ist aber eher von keinem/wenig Nutzen auszugehen.

Jetzt interessiert mich abschließend nur noch, wie du zu deinen ja anscheinend messbaren Ergebnissen in Bezug auf die Körperfettreduktion bei der Zufuhr von L-Carnitin gekommen bist? Irgendetwas muss dich ja davon überzeugen, dass das L-Carnitin bei dir die von manchen beworbene Wirkung zeigt.

Wo schrieb ich denn außerdem, dass L-Carnitin die Thermogenese beeinflusst? Lies den Satz (und die darauf folgenden) noch einmal genauer.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von fpx Beitrag anzeigen
    Insbesondere der Nutzen einer Supplementierung von L-Carnitin in einer so genannten Definitionsphase ist, wenn es denn überhaupt einen Nutzen hat, relativ gering. Die Konzentration von L-Carnitin im Plasma ist durch die zusätzliche Einnahme zwar erhöht, die intrazelluläre in der Muskulatur jedoch nicht. In einer Studie, wo ein beschleunigter Abbau markierter Fettsäuren unter Gabe von L-Carnitin nachgewiesen werden konnte, wurden diese vorher durch die Nahrung aufgenommen. Dass L-Carnitin den Transport der Fettsäuren aus Fettspeichern des Körpers positiv beeinflusst, ist bisher jedoch meines Wissens nach nicht nachgewiesen. Insgesamt lässt sich der Stand der Forschung dahingehend zusammen fassen, dass man noch keine konkrete/absolute Aussage darüber treffen kann, was signifikanten Einfluß von L-Carnitin auf die Oxidation von Fettsäuren angeht. Tendenziell ist aber eher von keinem/wenig Nutzen auszugehen.

Jetzt interessiert mich abschließend nur noch, wie du zu deinen ja anscheinend messbaren Ergebnissen in Bezug auf die Körperfettreduktion bei der Zufuhr von L-Carnitin gekommen bist? Irgendetwas muss dich ja davon überzeugen, dass das L-Carnitin bei dir die von manchen beworbene Wirkung zeigt.

Wo schrieb ich denn außerdem, dass L-Carnitin die Thermogenese beeinflusst? Lies den Satz (und die darauf folgenden) noch einmal genauer.
    Sorry hab deinen Text dann falsch gelesen. Hab das mit den anderen Fatburnern überlesen.

Den erfolg messe ich mit einem Caliper und der Waage. Habe ca 4 kg Körperfett in einem Monat verloren und dabei keinen Kraftverlust bis jetzt. Da ich wie gesegt mehrer Sups nehme kann ich dir nicht genau sagen ob wirklich das Acetylcarnitin das wirklich ausschlaggebende ist. Aber Schaden tut es auf jeden Fall nicht . Meine letzte Diät war nicht annähernd so erfolgreich obwohl ich da noch einen höheren Körperfettanteil hatte.

Forum-Insider/in
    Weder die BCAA noch das Carmitin haben für dich irgendeinen nutzen. De facto ist auf deinen Stand das Geld besser in ordentliche Lebensmittel investiert.

Neuer Benutzer
    Danke mal für die Antworten, nun ich will ja nicht nur den bauch weg, sondern auch meinen körper schön trainieren und muskeln aufbauen.

dass die bcaas mir beim abnhemen nicht helfen war mir bewusst.

Was sind dann eurer Meinung nach unterstützende Mittel beim Training? Außer ordentliche Lebensmittel

lg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte