-
gibt es Bodybuilding "Workshops"?
Hallo Forum,
in letzter Zeit befasse ich mich mit der Ernährung im Bodybuilding. Es fällt mir aber unglaublich schwer bei dem Thema Fuss zu fassen, bzw. Überhaupt einen realistischen Ernährungsplan aufzustellen.
Aus Lektüre werde ich auch nicht wirklich schlau, deshalb wollte ich hier mal anfragen ob es sowas wie "Workshops" oder Institute gibt, bei denen man evtl mit einem Fachmann gemeinsam einen EP aufstellen kann, oder sich über das Thema Ernährung von Mensch zu Mensch informieren und Fragen stellen kann.
Grüsse
-
Das alles dient meist dazu Supps zu verkaufen. Ernnähr dich ausgewogen und du hast alles was du brauchst. Es ist sinnlos und auch unmöglich auf alle Micronährstoffe zu achten.
http://www.youtube.com/playlist?list=PLA3AB2AA4E1165898
-
 Zitat von <Lu>
ja schon klar, ein Ernährungsplan ist aber mMn für ne Diät aber doch von Vorteil.
Von Supps halte ich grundsätzlich nichts, es ist einfach nur so das ich bei den ganzen Carbs, Protein und Fetten kein bisschen durchblicke, wann ich was wo, und wieviel von brauche, und eig hab ich auch garkeine Lust mich damit wirklich zu befassen.
Ganz blöd ausgedrückt, ich hab eig nur vor Auto zu fahren, keins zu bauen....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Typ R
jes ist einfach nur so das ich bei den ganzen Carbs, Protein und Fetten kein bisschen durchblicke, wann ich was wo, und wieviel von brauche, und eig hab ich auch garkeine Lust mich damit wirklich zu befassen.
Dann lass es mit dem Bodybuilding
-
 Zitat von *Tiger91*
Dann lass es mit dem Bodybuilding 
nsis
entweder hast du Langeweile, oder du bist wirklich so unglaublich dumm, und hast erwartet das ich mit "Okay" antworte.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Typ R
nsis
entweder hast du Langeweile, oder du bist wirklich so unglaublich dumm, und hast erwartet das ich mit "Okay" antworte.
Wenn du so wenig Eigeninitiative an den Tag legst, wird das eh nix mit dir.
Hier steht eigentlich alles was man braucht in den Stickies. Wenn dir das zu viel ist siehe oben
-
 Zitat von *Tiger91*
Wenn du so wenig Eigeninitiative an den Tag legst, wird das eh nix mit dir.
Hier steht eigentlich alles was man braucht in den Stickies. Wenn dir das zu viel ist siehe oben 
ich mache diese Aussagen nicht weil ich so eine faule Socke bin, es liegt wirklich daran dass ich entweder schwer von Begriff bin, oder einfach nur dumm (ich persönlich denke ein bisschen von beidem)
wie auch immer. Eigeninitiative ist definitiv da, ich bin bereit alles zu tun was in einem EP steht, ggf sogar für den EP zu bezahlen. Müsste eben nur ein EP auf die schnelle her.......
Dachte nur das es möglicherweise sowas wie weight watchers für BBler gibt.
Geändert von Typ R (26.07.2013 um 14:33 Uhr)
-
 Zitat von Typ R
wie auch immer. Eigeninitiative ist definitiv da, ich bin bereit alles zu tun was in einem EP steht, ggf sogar für den EP zu bezahlen. Müsste eben nur ein EP auf die schnelle her......
Dann lies dir schnell die Stickys im Ernährungsforum durch und erstelle dir einen. Den kannst du dann hier posten und überprüfen lassen
-
 Zitat von Typ R
Dachte nur das es möglicherweise sowas wie weight watchers für BBler gibt.
Selbstverständlich gibt es das. Pit Trenz, Tamer Galal, Manuel Bauer machen sowas. Musst halt schauen wo du wohnst, und welcher BB-Trainer in der Nähe ist !
-
Auch online machen das welche, z.b. Mischa Janiec über Sykpe.