-
Zu viel Kalorien zum Frühstück ?
Hallo ich esse zum Frühstück ca 1200 kcal + , das besteht aus 200g Haferflocken 400ml Milch 250g Magerquark und 1-2 Bananen. Was meint ihr dazu ist das zu viel ? Da mein Tagesbedarf an kcal nach dem groben Richtwert von 35 kcal bei ca. 2450 kcal liegt. Also deckt das Frühstück bereits die hälfte. Ist das zu viel ? oder kommt es einfach nur darauf an das es am Ende vom Tag stimmt ?
-
Sportbild Leser/in
Es muss am Ende vom Tag stimmen
-
Forum Spezialist/in
bei deinen 16 Jahren dürfte dein Bedarf wesentlich höher liegen
Du solltest den Großteil deiner Kalorien ehr nach dem Training zu dir nehmen
-
was jetzt der eine sagt nach dem Training der andere am Tag insgesamt 
Und wieso liegt der höher ? Ich habe die kcal berechnet nach dem Richtwert der hier vorliegt oder ist der falsch ? Ich wiege 70kg mal die 35kcal ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Alex1997
was jetzt der eine sagt nach dem Training der andere am Tag insgesamt 
Und wieso liegt der höher ? Ich habe die kcal berechnet nach dem Richtwert der hier vorliegt oder ist der falsch ? Ich wiege 70kg mal die 35kcal ?
Du kannst deinen Bedarf nicht einfach so errechnen
Es müsen auch immer individuelle Faktoren berücksichtigt werden
Und in deinem Alter läuft der Ofen meist auf Hochtouren.
Schau, dass du die Kalorien so anpasst, dass du ca. 1kg im Monat zulegst
-
in den letzten Monaten habe ich auch gar nichts mehr zugelegt.. Wobei ich auch nicht so viel essen kann ich bin so schon immer kurz vorm platzen und mit dem 1kg habe ich immer Angst das ich dicker werde weil es mir in letzter Zeit auch so vor kommt als ob ich mehr Speck am Bauch hätte obwohl ich eigentlich nichts Süßes esse und Fast Food vllt 2 Mal im Monat
-
Forum Spezialist/in
wenn du so viel isst, dass du fast platzt, dann dürfte das ja ohnehin wesentlich mehr sein als 2400kcal
-
also dein frühstück wäre nix für mich. das ist viel zu viel und viel zu schwer verdaulich. ja gut, du hast jetzt wahrscheinlich ferien? nach dem frühstück muss ich arbeiten und darf nicht mitten im verdauungskoma stecken. ich persönlich esse morgens nur etwas Obst (meist ein Apfel (oder 2 Pfirsiche) und etwas später ne Banane). Ab Mittags geht bei mir mit dem Essen los, das meiste nach dem training.
-
Flex Leser
 Zitat von MuckiJoe
also dein frühstück wäre nix für mich. das ist viel zu viel und viel zu schwer verdaulich. ja gut, du hast jetzt wahrscheinlich ferien? nach dem frühstück muss ich arbeiten und darf nicht mitten im verdauungskoma stecken. ich persönlich esse morgens nur etwas Obst (meist ein Apfel (oder 2 Pfirsiche) und etwas später ne Banane). Ab Mittags geht bei mir mit dem Essen los, das meiste nach dem training.
wie ziehst du aus so bischen obst die energie fürs training?!
ich futter in 8h (Arbeit ) 300g haferflocken ,6 eier , 40g whey ,3 äpfel , 200g beeren mischung , 2 liter tee
-
Ich geh nachmittags trainieren. Und mittags esse ich doch. Etwas reis, etwas huhn/fisch, etwas gemüse. Dazwischen manchmal ne banane und beim training bin ich weder träge durch verdauung noch kraftlos durch zu wenig carbs. Es geht meistens steil durch die decke. Und (1-2h) nach dem training gibts kein halten mehr was essen angeht. Dann ist der kühlschrank meine eigentliche freundin aber pssst
Geändert von MuckiJoe (30.07.2013 um 22:03 Uhr)