-
Schlagkraft erhöhen/Fäuste abhärten
Ich würde gerne meine Fäuste abhärten und meine Schlagkraft trainieren, aber bei uns im Fitnessstudio gibt es leider kein Boxsack.
Gibt es andere Möglichkeiten/Übungen wie ich meine Schlagkraft trainieren kann?
Liegestütze auf Fäusten machen um die Knochen abzuhärten ist das einzige was ich jetzt kenne.
-
Forum Spezialist/in
Um deine Schlagkraft zu erhöhen brauchst du die richtige Technik.
Bei einem geradem Fauststoß kommt der erste Teil der Kraft aus dem Sprunggelenk.
Wer aus dem Arm schlägt macht was falsch.
Soll heißen du musst den ganzen Körper mit Übungen trainieren, die Koordination benötigen und bei denen möglichst viele Muskeln auf einmal arbeiten müssen.
Wofür willst du das eigentlich machen?
-
Ja ich trainiere ja bereits mein ganzen Körper, ich gehe ja schließlich ins Fitness Studio.
Aber ich meine speziell für die Schlagkraft bräuchte ich ein Training.
-
Dann trainiere doch mit dieser Stange:
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225...aw4-5Ngp2Q.jpg
Und Schlagkissen kannst du ja für zuhause kaufen und mit Erbsen oder so füllen.
-
Die Arme / Fäuste haben damit nicht wirklich was zu tun. Die führen lediglich die Bewegung aus.
Die Kraft kommt dabei größtenteils aus den Beinen. Sowas lernt man aber nicht mal zu Hause, dafür braucht man Jahre in einem Kampfsportverein.
-
So wie sich das übrigens anhört hast du überhaupt kein Plan von Kampfsport daher such dir einen Stil der der Spaß macht und lerne wie es richtig geht.
-
Iron Palm !!!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von lugano1
Ja ich trainiere ja bereits mein ganzen Körper, ich gehe ja schließlich ins Fitness Studio.
Aber ich meine speziell für die Schlagkraft bräuchte ich ein Training.
Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was ich meinte.
Spezielles Training? Kampfsporttraining vll??
-
Ich will einfach nur eine ordentliche Schlagkraft haben wenn ich in einer Schlägerei jemandem in die ****** schlag, ganz einfach ^^
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von lugano1
Ich will einfach nur eine ordentliche Schlagkraft haben wenn ich in einer Schlägerei jemandem in die ****** schlag, ganz einfach ^^
Oh man 
Du hast gar keinen Plan wie man sich verhalten muss bei ner Schlägerei bzw wie es dabei zugeht.