Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
    Sportbild Leser/in

Frühstück auslassen ?

Hallo ich bin hier auf diesen Link gestoßen http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/
    und frage mich ob es stimmt, was da steht ? Ist das auslassen des Frühstücks ehrlich ein Vorteil ?

Neuer Benutzer Avatar von Mega Michell
    Zitat Zitat von Alex1997 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin hier auf diesen Link gestoßen http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/
    und frage mich ob es stimmt, was da steht ? Ist das auslassen des Frühstücks ehrlich ein Vorteil ?
    "Auslassen" ist das falsche Wort glaub ich.

"Verschieben/Warten" wäre glaub ich besser.

Hast den Link aus dem Beitrag den ich eröffnet habe und ich mache es jetz so:

Früh nach dem Aufstehen 1-2 Tassen grünen Tee ( Trink ich schon immer zum Frühstück ).
    2h nach dem Aufstehen ess ich dann was.

MFG

Mega

Sportbild Leser/in
    Bei mir wäre das dann um 8 Uhr Frühstück(2 Stunden später) ergibt das Sinn ?

75-kg-Experte/in
    Der Link ist von jemandem geschrieben der wohl nicht arbeiten gehen muss wie die meisten von uns. Ein Bürofurzer der noch nicht mal Druck dabei hat, kann locker auf das Frühstück verzichten, aber ein Gas Und Wasser Installateur, der im Winter bei Kälte in irgendwelche Rohbauten herumhängt, kann das nicht.

Es ist immer das gleiche Problem: alle Menschen in einem Topf geworfen ohne ihre tägliche Situation zu kennen.

Ich kann z.B. ohne Frühstück auskommen, da meine Arbeit nicht hart ist. Aber nur weil ich das kann?
    Immer schön gegen den Strom schwimmt

Zitat Zitat von HDMM Beitrag anzeigen
    Der Link ist von jemandem geschrieben der wohl nicht arbeiten gehen muss wie die meisten von uns. Ein Bürofurzer der noch nicht mal Druck dabei hat, kann locker auf das Frühstück verzichten, aber ein Gas Und Wasser Installateur, der im Winter bei Kälte in irgendwelche Rohbauten herumhängt, kann das nicht.

Es ist immer das gleiche Problem: alle Menschen in einem Topf geworfen ohne ihre tägliche Situation zu kennen.

Ich kann z.B. ohne Frühstück auskommen, da meine Arbeit nicht hart ist. Aber nur weil ich das kann?
    Meinste man könnte dieses Prinzip "Früh nix essen", an Leute anwenden die am WE trainieren oder an Leute die im Urlaub trainieren? Ich z.b habe zur Zeit Urlaub und komme locker ohne Frühstück aus, aber ich glaub wenn ich wieder Arbeite geht das auf keinen Fall bei dem was ich mache.

MFG

Mega
    Geändert von Mega Michell (11.09.2013 um 15:56 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ja, das KANN Sinn machen, das Frühstück zu verschieben
    Auch für hart arbeitenden Leute (hab die Erfahruns selbst gemacht)

Wer jedoch probleme beim Zunehmen hat, etc. der sollte das mMn nicht tun

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Mega Michell Beitrag anzeigen
    Meinste man könnte dieses Prinzip "Früh nix essen", an Leute anwenden die am WE trainieren oder an Leute die im Urlaub trainieren? Ich z.b habe zur Zeit Urlaub und komme locker ohne Frühstück aus, aber ich glaub wenn ich wieder Arbeite geht das auf keinen Fall bei dem was ich mache.

MFG

Mega
    wenn du we oder sonstwas hast,sprich nicht arbeiten gehst,kannst du locker mal nicht frueh essen,oder mal nuechtern pumpen.
    Ansonsten teile ich hdmm seine Meinung.
    Fruehstueck ist fuer jemand der hart arbeitet das a u.o.
    Wenn der um 7.00uhr beginnt mit z.b.schwerer Arbeit,bauarbeiten ectr.
    Und z.b.erst um 12.00uhr isst,ist das doch suboptimal,zumal das essen auch noch stunden brauch bis es verdaut ist.
    Wenn der jenige dann vielleicht sein letztes mahl am Vortag um 19.00uhr hatte,dann ist er mal eben 17h ohne Nahrung+noch die verdauungszeit.

Und ja ich weiß,aminopool,glycospeicher ectr.es ist auf Dauer definitiv nicht ratsam.
    Geändert von EISENVETERAN (11.09.2013 um 19:12 Uhr)

wenn du we oder sonstwas hast,sprich nicht arbeiten gehst,kannst du locker mal nicht frueh essen,oder mal nuechtern pumpen.
    Nüchtern pumpen meinte ich nicht. Würde trotzdem den Tag verteilt essen, wie immer. ( Nur Frühstück würde ich verschieben wie oben erwähnt )

Wenn ich am WE oder im Urlaub nicht Arbeite brauche ich ja auch logischerweise weniger kcal. Die kann ich doch gleich am morgen gutmachen mit dieser methode, die im link oben erklärt wurde. Dadurch habe ich die kcal weggemacht, die ich nicht brauche und zum 2. wirkt sich es ja positiv auf die Fettverbrennung aus.

Zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen ^^

MFG

Mega

Sportbild Leser/in
    Mein Problem ist, dass ich nie weis WANN ich essen soll. Normalerweise esse ich zum Frühstück etwas aus KH und Eiweiß, zwischendurch Eiweiß, dann KH Eiweiß zu Mittag später nochmal das Gleiche und dann Abends noch Eiweiß und vorm Schlafengehen nochmal etwas

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ansonsten teile ich hdmm seine Meinung.
    Fruehstueck ist fuer jemand der hart arbeitet das a u.o.
    Wenn der um 7.00uhr beginnt mit z.b.schwerer Arbeit,bauarbeiten ectr.
    Und z.b.erst um 12.00uhr isst,ist das doch suboptimal,zumal das essen auch noch stunden brauch bis es verdaut ist.
    Wenn der jenige dann vielleicht sein letztes mahl am Vortag um 19.00uhr hatte,dann ist er mal eben 17h ohne Nahrung+noch die verdauungszeit.

Und ja ich weiß,aminopool,glycospeicher ectr.es ist auf Dauer definitiv nicht ratsam.
    Ich kenne jemanden, der als Offset-Drucker arbeitet.
    Den ganzen Tag nur am Rennen
    normalerweise nicht den schnellsten Stoffwechsel
    Kein Frühstück !!
    Energieverbrauch um die 4500 kcal/Tag

Er hats dennoch geschafft in relativ guter Zeit ne gute Portion Muskeln aufzubauen und ziemlich viel Kraft

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte