-
Unteren Rücken auslassen! Sehr schlimm?
Servus Sportsfreunde!
Würde mein Rückentrainnig gerne in 3 Übungen zu Ende bringen, da ich danach noch den Bizeps bearbeiten möchte.
Mein Rückentraining würde bestehen aus:
enger Latzug zur Brust
enges Rudern an der Hammer Strength Maschine
und vorgebeugtes Rudern mit Untergriff
Ist es jetzt sehr schlimm, wenn man Hyperextensionen oder Kreuzhebn aus'm Plan lässt? Was sind eure Erfahrungen / Meinungen dazu?
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du schwer und tief beugst ists nicht so schlimm. Bei halben Kniebeugen, Frontbeugen oder irgendwas an der Maschine hätte ich Angst, dass ich später mal Probleme mit dem Rücken bekomme. Es heisst ja, "Ein starker Rücken ist ein gesunder Rücken"
Kommt natürlich auch aufs Niveau an, wenn du 200+kg hebst und schon lange trainierst wird der Rückenstrecker schon stark genug sein und so schnell schrumpft der nicht, wenn du mit 100kg KH machst würd ichs mir schon 2x überlegen.
-
Mach auch schon seit längerem nix spezielles mehr für den unteren Rücken. Ich spüre ihn beim sitzenden Rudern am Kabelzug oder Rudern vorgebeugt ganz gut und denke er wird auch so ausreichned mittrainiert.
-
must ja auch bedenken das er bei so vielen übungen stabilisierend wirken muss dass er automatisch mitgezogen wird. kommt ja auch keiner auf die idee seine arme extra zu trainieren wenn er damit nur seine LH beim kniebeugen trainieren wil und nix anderes macht...