-
Stagnierendes Bankdrücken, wie vorgehen? Neues Trainingssyst
Hallo,
Kniebeugen und Kreuzheben läuft im Moment sehr gut und ich kann mich stetig steigern.
Nur beim BD habe ich in letzter Zeit meine Probleme, weil es die letzten 2 Monate so gut wie nicht voranging.
Daher überlege ich mir ob ich mein Trainingssystem mal aktualisieren soll.
Bisher habe ich BD alle 6 Tage trainiert und dann mit 3-4 Sätzen. Habe im ersten Satz 6 Wdh gemacht, dann nochmal um 5 Kg erhöht und 3 Wdh gemacht. im 3 Satz habe ich das Gewicht meist wieder reduziert und 5-6 Wdh rausgeholt. Wenn ich 8 Wdh im ersten Satz geschafft hatte, habe ich das Gewicht um 5 Kg erhöht.
Was meint ihr? Sollte ich häufiger die selbe Übung trainieren? Sollte ich etwas wie 3*5 versuchen? Würdet ihr Periodisierung empfehlen?
Danke euch...
EDI Ach so, ich drücke raw.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hallo PhilippAlex,
das Problem kenne ich auch gut. Prinzipiell denke ich, dass BD einmal in der Woche zu wenig ist, zumindestens einmal schwer und einmal leicht. Ich mache den leichten Satz jetzt mit Volumentraining, also 70/75% 5 x 5,
nach dem schweren Satz mache ich jedesmal noch eine andere Variante dazu, also entweder 3 Sekünder, abnehmende Sätze, Boardpresses (habe derzeit leider nur eine Boardgrösse) oder Lockouts usw., das hat wieder etwas Bewegung in das Ganze gebracht. Trizeps-Powertraining kann ich machen soviel ich will, ebenso enges BD, bringt bei mir keine Verbesserung, denke aber, dass die langjährigen KDKler hier im Forum da bestimmt noch bessere Tipps haben.
Machst Du beim Bodensee Cup mit?
INBY
-
Danke erstmal. An häufigeres Train (einmal leicht, einmal schwer) hatteich auch schon gedacht...
 Zitat von INBY
Machst Du beim Bodensee Cup mit?
INBY
Ich wollte eigentlich, aber ich glaube ich bin zu der Zeit im Urlaub... Vielleicht gehe ich dann auf die Badische...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
@PhilippAlex
Bin eigentlich auch im Urlaub, fahre von der Schweiz aus einfach rüber, ist ungefähr genauso weit wie von zuhause. Muss unbedingt Erfahrung sammeln. An der LM will ich auch teilnehmen, spätestens dann sieht man sich mal Am Sonntag bin ich ab 11.00 Uhr im AC beim Training (KB + BD), wenn ich nicht zu platt bin, gibt's dann dort noch eine Mai-Wanderung. Am 30.4. schaue ich auch mal in Mannheim vorbei, weil ich dort jemanden treffen will.
INBY
-
mal ne Kleine OT Frage, wann is der Bodensee Cup denn?
und wo?
-
 Zitat von Drazhar
mal ne Kleine OT Frage, wann is der Bodensee Cup denn?
und wo?
Ich glaube am 28.5 in Friedrichshafen.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Guckst du google, findst du Ausschreibung: http://bgkv-bezirk-oberbayern.de/KDK...p_im_bd_2.html
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Hast du nicht noch eine Empfehlung für mich?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
bezüglich bankdrücken
glaube der plan von kennelly (3er) über 10 wochen würde dir gut tun. meines erachtens trainierst du mit zu vielen wh*s.
volumen über die sätze holen und bei den wh*s unten bleiben!
lg
hara
ps: der plan is irgendwo im forum - bitte suchen *g*
-
Men`s Health Abonnent
Hast du nicht noch eine Empfehlung für mich?
Hmm, ich trainiere eigentlich hauptsächlich auf Kraft mit dem Hemd. Also ich würde wie hara sagt, die 5er sein lassen und höchstens mit 3ern trainieren. Aber nicht nach einem großartigen Plan, sondern immer mit 3ern das Gewicht steigern bis nur noch 1-2 Wdh gehen. Dann im nächsten Training versuchen das Gewicht 3x zu schaffen, wenn das geht wieder 5kg hoch, usw.
Und öfter drücken, also entweder alle 4 Tage oder zweimal die Woche, einmal normales Drücken, einmal mit Bretter, so 1-4 Bretter sollten reichen.
Ach ja, und keine Angst vor schweren Singles, Maximalversuchen und Fehlversuchen. Vor allem auf den Boards trainiere ich oft mit Singles bis zum Maximalgewicht und darüber, und kein Anzeichen von Übertraining.
Gruß, Joe