
-
Wie vorgehen?
Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Zum 1. September 2011 habe ich eine Ausbildung in einem Beruf begonnen, der mich zu Beginn nicht sonderlich interessiert hat. Das ganze war zunächst eine rein finanzielle Entscheidung, da ich 1 Jahr nach dem Abitur dringend etwas gebraucht habe. Vielleicht, so dachte ich, würde sich im Laufe der ausbildung sowas wie Freude an der Tätigkeit einstelen. Im Gegenteil, ich bin jeden Tag sichtlich unmotivierter auf die Arbeit zu gehen.
Es gibt einige Themenbereiche, die mich interessieren, jedoch brauche ich zunächst Zeit um mich dahingehend zu orientieren und zu ordnen. ausserdem möchte ich nicht schon wieder auf die Schnauze damit fallen.
Meine Situation sieht momentan so aus, dass ich meine Ausbildung am liebsten abbrechen würde um entweder eine neue Ausbildung zu beginnen oder ein Studium in Angriff zu nehmen. Nur bin ich mir dahingehend nicht zu 100% sicher, auch aufgrund der finanziellen Umstände.
Jetzt meine eigentliche Frage: Hat hier jemand eine ähnliche Situation druchgemacht und wie wurde diese gelöst? (Ich befürchte, dass ich nach der Ausbildung noch jahrelang in einem Job hängen bleibe, der mir überhaupt nicht zusagt)
Ähnliche Themen
-
Von Mr.MountainDog im Forum Ernährung
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:55
-
Von tischkante88 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.10.2010, 10:31
-
Von Sived im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:42
-
Von audi220vt im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen