-
Keine Kraftsteigerung mehr...
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem, in dem Fitness Studio in dem ich trainiere wurde mir empfohlen:
3 Sätze mit 12 Wiederholungen
Denke mal das ist so das Standartprogramm für alle Anfänger...
Mir kommt es so vor das die Trainer im Studio keine Ahnung haben was sie erzählen...
könnt ihr mir bitte weiterhelfen.. ich trainiere jede Woche mit dem gleichen Gewicht und pack einfach nicht mehr ....
Wäre euch wirklich dankbar!
-
75-kg-Experte/in
Erzähl doch mal mehr über Dein Training, Maße, Daten, Erfolge. So ist das sicher zu allgemein.
-
Ok,
Größe 180 cm
Gewicht: ~72 Kg
Habe am 1. Januar 05 mit dem Fitness Studio angefangen, am Anfang schaffte ich bei allen Übungen ca. die Hälfte von dem was ich jetzt packe.
Ich trainiere immer 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) ca. 1 Std.
3 Sätze mit 12 Wiederholungen und folgendem Gewicht:
Bizeps: 80 lbs
Schulter: 80 lbs
Brust 80 lbs
Bauch 80: lbs
Rücken: 110 lbs
Müsst ihr sonst noch etwas wissen?
-
75-kg-Experte/in
Abgesehen davon daß wohl niemand aus den angegebenen Gewichten eine Übung ableiten kann glaube ich daß eine Verdopplung des Trainingsgewichtes innerhalb von knapp 4 Monaten recht gut ist.
-
Sportstudent/in
Am besten du packst mehr Gewicht auf die Hantel\Maschine und statt der 12 machst du nur 6-8 Wdh. Wechsel auch die Reihenfolge, in der du die Übungen machst. Damit kriegst du auf jeden Fall gute Kraftzuwächse. Ach ja, dass du anständig essen musst, brauch ich dir nicht zu sagen!
-
Eisenbeißer/in
Eben. Also dass es mal nicht vorwärts geht, ist normal. Wundere mich nur, dass Du wohl an allen Maschinen das gleiche Gewicht verwendest... Hm?
Es kann natürlich auch sein, wenn Du immer einen Ganzkörperplan (wohl nur Oberkörper... dazu sage ich jetzt nichts....) durchziehst, und das 3 mal die Woche, dass Deine Erholung nicht ausreicht. Dann würde ich die Trainingsabstände mal um einen Tag vergrößern.
-
also in den ersten beiden Monaten hab ich gute Fortschritte gemacht.
Aber die Gewichte die ich im Moment habe nehme ich schon seit ca. 2 Monaten. Also 2 Monate ohne weitere Fortschritte ist schon ziemlich frustrierend...
-
vl musste nur mal dekondi. machen, oder trainiere in nem anderen wdh bereich, oder versuch mal clustern, also stagnieren dürfteste noch lange nicht
-
erklär mir mal bitte was du mit dekondi und clustern meinst?
Wie lange soll ich übrigens Pause zwischen den Sätzen und Übungen machen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von t0bst3r
erklär mir mal bitte was du mit dekondi und clustern meinst?
Wie lange soll ich übrigens Pause zwischen den Sätzen und Übungen machen?
wenn du ohne Muskelversagen trainierst so 1 - 3 min, mit MV könnens auch 5 - 6 min sein
Für alles andere würd ich die Suchfunktion benutzen, bin zu fau jetzt zu erklären was Clustern ist ( ) und dekondi...äh ja, erwischt, hab keine Ahnung